Nö. Leider nicht. Schaue auch jeden Tag, ob sich was rührt
Beiträge von Gibbs
-
-
Gerade ein Update für die iOS APP V 1.7 bekommen
-
klappt das mit dem bidirektionalen Laden nicht und ist auch nicht möglich wegen fehlender verbauter Teile
War beim Smart #1 zuerst auch nicht möglich Erst mit dem neusten Update haben sie es freigeschaltet.
KANN also gut sein, dass unser Elch das auch lernt. Die Plattform ist ja identisch mit dem Smart #1
-
Den habe ich mir auch schon angeschaut. Hätte Interesse daran. Preis ist auch OK. Leider immer "Ausverkauft"
Auf eine Anfrage bez. dem Gerät (ob es denn wirklich mit dem EX30 funktioniert und wann er wieder lieferbar ist) habe ich keine Antwort erhalten.
Aber ich denke, wenn die Software im EX30 nicht mitspielt, wird das nicht funktionieren.
Allerdings hat ja der Smart #1 die V2L Möglichkeit per Softwareupdate erhalten. Wäre also möglich, so Volvo will.
-
-
Ich lade unseren Elch auch gerade mit Dach-Strom Allerdings ist das Wetter etwas unbeständig,
warum die gesteuerte Wallbox vermehrt Ein- und Aus schaltet. Ich habe die PV Überschuss-Schwelle
jetzt im Herbst auf 2k gestellt. Das bisschen, was er dann vom Netz zieht, ist überschaubar
Nach dem Motto: Netzbezug ist kein Verbrechen
-
das mit der Glocke
Gerade auch getestet. Geht leider nicht
-
Auf deine Frau und wieder zurück geschaltet?
Nein. Das habe ich nicht versucht.
Aber heute NM bei Regen hatte sie wieder ein anderes Problem. Sie konnten den Elch mit der Karte nicht abschliessen. Sie hat es 5-6 mal versucht.
Erst als sie dann am Holmen (B-Säule) das Wasser abgewischt hatte, ging auch das schliessen
Hatte schon mal jemand so ein Problem?
Heute scheint bei uns der Tag der "Probleme" zu sein
-
das Profil aber auch am Bildschirm wechseln
Witzigerweise hat es ja mein Profil angezeigt. Aber meine Einstellungen nicht übernommen.
-
Heute Morgen mit meiner Karte den Elch aufgeschlossen (Frauchen hatte ihn gestern abgeschlossen)
und er hat NICHT auf mein Profil (Sitz- und Spiegel Einstellung) umgeschaltet
Auch mehrmaliges abschliessen und wieder öffnen hat nichts genützt. Doof ....