Beiträge von Anton01

    Hallo Windhund, deine Aussage zum XC40 haben wir genauso erlebt - Softwareprobleme ohne Ende 😬. Wir haben uns trotzdem für den EX 30 entschieden, den wir jetzt seit 4 Wochen haben und haben mehr Softwareprobleme wie vorher. Der Fahrspass für dieses wunderschöne Auto wurde uns bis jetzt verwehrt. Wir sind mittlerweile soweit, dass wir den Kauf rückabwickeln wollen. Hat jemand einen Rechtsbeistand der uns hier unterstützen kann?

    Zum Thema Softwareprobleme bei Volvo kann ich aus meiner 4-jährigen Erfahrung mit dem Volvo XC 40 (Diesel) etwas beitragen. In den vergangenen 2 Jahren hatte ich zweimal Probleme mit den Akustiktönen vom Blinkgeber, das Telefon funktionierte nicht, die Lautstärke vom Radio ließ sich nicht verändern und noch einige Kleinigkeiten. Während einer längeren Autobahnfahrt verabschiedete sich das Display, wurde schwarz. Nach rd. 2 Minuten war wieder alles okay. Einmal hat die Volvo-Werkstatt einen Softwareupdate vorgenommen, half aber nicht dauerhaft. Nach einigen Monaten wieder Totalausfall, aber nur für eine kurze Zeit. Das bedeutet, unabhängig vom Model und dem Alter Baureihe hat Volvo Probleme mit der Software. Deswegen erwarte ich vom dem neuen EX 30 (Lieferung in 2 Wochen) vergleichbare Schwierigkeiten.