Beiträge von Couchtramper

    BTW: Ich arbeite selbst im technischen Vertrieb und hab da natürlich auch Kontakt zum Kunden.

    Ich weiß ja nicht wie das so bei Volvo läuft, wahrscheinlich alles noch per Fax oder BTX.

    Wir haben in unserem CRM System alle Kontakte zum jeweiligen Kunden, jede Kommunikation und sonstige Sachen abgelegt. Jeder Mitarbeiter (mit Berechtigung) hat darauf Zugriff.


    Kann, oder will der Bad customer service nicht anders?

    Ich hatte in diesem Thread ja schon von dem Problem der App Koppelung geschrieben.

    Die App ist mittlerweile mit dem EX30 verbunden, aber IITC läuft nicht.

    Das AH war erstmal Ratlos,ich hatte zwischenzeitig aber auch eine Mail an den "Bad customer service" geschickt.

    Mein AH hat sich gemeldet und um einen Trermin gebeten. Soweit so gut.


    Heute erreichte mich eine Antwortl vom "Bad customer service":


    "Sehr geehrter Herr Couchtramper*,


    vielen Dank für Ihre Anfrage an die Volvo Cars Kundenbetreuung Bad customer service .

    Wir bedauern, dass es zu den beschriebenen Beanstandungen an Ihrem Fahrzeug gekommen ist und Ihre Erwartungen an Ihren Volvo nicht in vollem Umfang erfüllt werden konnten.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus der Ferne keine konkrete Fehlerdiagnose vornehmen und eventuelle Maßnahmen empfehlen können. Für die Diagnose am Fahrzeug und die Bewertung technischer Sachverhalte sind ausschließlich unsere Volvo Vertragspartner vor Ort zuständig, die zudem bei Bedarf auf den technischen Support des Herstellers zurückgreifen können.

    Gerne haben wir uns mit Ihrem Volvo Vertragspartner Autohaus XY GmbH & Co. KG in Verbindung gesetzt und mit Herrn John Doe über Ihr Anliegen gesprochen.


    Ihr Volvo Vertragspartner wird, falls nicht bereits geschehen, in nächster Zeit auf Sie zukommen, um einen Termin für eine genauere Diagnose zu vereinbaren. Nach der Begutachtung des Fahrzeugs wird Ihr Volvo Vertragspartner dann das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen.

    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Nachricht behilflich gewesen zu sein und wünschen eine stets gute und sichere Fahrt."


    Darf man das als Bankrotterklärung definieren?




    *Name ist dem Vefasser bekannt.

    IITC läuft bei mir nicht!


    Heute hab ich einen Anruf vom Bad customer service bekommen!

    Ja, tatsächlich! Dabei sind die ersten Anfragen erst 9 Wochen her. Bravo!


    Jedenfalls fragte man mich, ob das Problem mit der Kopplung der App noch besteht.

    Fröhlich erwiderte ich: Nein, ABER...


    Ich hatte just heute morgen eine Nachricht via App an den Bad customer service geschickt. Ein Screenshot der Fehlermeldung bzgl. Kontoanmeldung IITC.

    Der Kollege musste kurz suchen, fand das Bild dann aber und sagte mir. Hmm, da muss ich mal noch einen "Experten" kontaktieren...

    Aber für's Navi unterwegs könne ich ja auch ein Hot Spot mit meinem Handy einrichten.


    Bin grad am Überlegen mir eine Flatrate zu buchen und diese dann Volvo in Rechnung zu stellen. 8o

    Ich hatte einen freundlichen Hinweis von jemanden bekommen, der bei einem anderen AH beschäftugt ist und mein VIN kannte, dass sich an derMaske im Händlerzugang etwas geändert hatte.

    Vorher fehlte in einem entscheidenden Feld mein Fahrzeug.


    Mein AH hat sich bisher nicht bei mir gemeldet, TOP Service :cursing:


    Was sollich sagen, ich konnte die App mit dem Fahrzeug koppeln. YEAH :thumbup:

    ITTC fehlt aber noch, irgendwei kann ich kein Konto erstellen... :!:

    Den Gurt gelöst? Das ist der Kriechmodus, ein gutes Feature. Gut zum Einparken z.B.

    Ich werd WEICH!

    Tatsächlich mal ein Feature und kein Failure!

    Meine Wallbox ist "installationstechnisch" bedingt an eine anderen Stelle, als der Ort an dem ich den kleinen Chinesen itäglich abstelle, wenn ich nicht laden möchte.


    Heute hab ich dann beim rumexperimentieren in den Einstellungen gesehen, fahr mal besser an die Wallbox.

    Und da fahr ich natürlich nicht angeschnallt hin, ist ja nur einmal um die Ecke und alles innerhalb der Auffahrt...


    Wahnsinn, die Technik von heute!

    :P

    Das Problem hab ich schon immer, hab den Work around auch schon in einem anderen Post geschrieben.


    Auf Einstellunegn-> Fahrt und dann entweder nur auf die gewünschte Art des tempomat klicken oder es reicht die Entfernungen zu ändern

    Moin

    Bei mir zickt das ACC auch, nur funktioniert sich bei mir dein Work around nicht...

    Ich muß dann immer rechts ran fahren und manuell ausschalten.


    Hab aber gerade was neues, YEAH!!


    OPD aktiviert, von P auf D und der Wagen fährt beim lösen der Bremse los. Ganz so wie beim Rückfärtsfahren.

    Auch da hilft nur ausschalten, zumindest hab ich noch nichts anderes entdeckt.


    Diese chinesische Wundertüte steckt voller Überaschungen. ?(