Hi,
Ich beziehe mich Mal auch auf dei Version 1.5. ich hatte ja mehr das Problem das die Heizung gar nicht funktionierte, das wurde mit Updates der Steuergeräte und vom Tausch einiger Sensoren behoben aber das grundlegende was auch hier die meisten haben , hatten wir auch.
Am Freitag wurde in der Volvo Vertragswerkstatt die Version 1.5 aufgespielt 2,4 GB Daten wurden bewegt und die Aktion hat 2 1/2 Stunden gedauert, mit Spekulatius und Glühwein haben wir die Zeit überbrückt. Gestern dann gleich Mal einen großzügigen Test gemacht mit Stadt/Land/Autobahn dann ca 250km abgerissen.
Unser Fazit ist das alles jetzt funktioniert was das Heizen/Klimatisieren angeht. Eingestellt haben wir alles auf Automatik Lüftergeschwindigkeit auf gering auf 23 °C. Am Anfang ist es jetzt so daß das Gebläse höher dreht und bei Erreichen einer bestimmten Temperatur regelt er nun runter, kein Pumpen oder so und auch nach 15 min angenehmes Fahrgefühl und keine kalte luft, selbst wenn die Scheiben leicht beschlagen hat das Gebläse nach geregelt und die Scheiben waren wieder frei so als wenn das Fahrzeug es erkennt was allerdings eher Empfindung ist. Wir waren zu dritt im Auto, zwei erwachsene und ein Enkelkind. So das ich sagen kann, selbst wenn es noch unfertig ist, hat die 1.5 zumindest irgendwas gebracht in unserem Fall.
Der Verbrauch hat sich im übrigen auch verbessert, auf der Strecke waren wir bei 20,8 kWh, da lagen wir sonst bei gleichen Bedingungen zw 23-24 kWh , also scheint es auch da das etwas optimiert wurde.
Zu den anderen Änderungen kann ich nichts sagen weil das alles auch vorher schon ohne Probleme funktionierte bzw haben wir z.B. den Geschwindigkeit Warner schon von der ersten Fahrt an im Mai auf die Taste gelegt und hatten dadurch keine Ambitionen das im Start-Menü zu deaktivieren, von daher auch egal ob es da war oder nicht.
Großes Fazit nach dem Gestrigen Testtag ..... alles Funktioniert wie es soll und ich hoffen das die nächsten Tage keine Ernüchterung bringen, also wenn der Stand so bleibt dann haben wir einen soliden Elektro Buddy zu Weihnachten 👍
Im diesem Sinnen einen schönen 3ten Advent
Gruß Ralf