Beiträge von meexx

    So nun habe ich etwas Zeit um euch Mal ein Update zu geben,


    Der Wagen ist nach wie vor in der Werkstatt denn es sind einige Dinge scheinbar defekt und werden getauscht. Angefangen vom Wärmetauscher der garnix macht bis hin zum Steuergerät für die Klimaanlage, das ganze musste bestellt werden und wird dann getauscht. Auch die Lüftersteuerung wird gewechselt....


    all das hat nix mit dem Softwarestand zu tun so die Meinung vom Werkstatt Meister, denn es funktioniert einfach die Technik nicht und wird, wie gesagt, auf Garantie getauscht.


    Letzte Woche hatte ich einen Ex30 Ultra als Werkstattwagen und bei dem funktioniert die Heizung und die Klimasteuerung. Nun habe ich einen XC60 den ich auch so lange fahren werde bis die Reperatur abgeschlossen ist


    Schönen Rest Sonntag noch 👋


    Im übrigen kann ich mich nicht über den Service von Volvo absolut nicht Beschweren und kann einige Beiträge hier auch nicht ganz nachvollziehen....


    Gruß Ralf

    Ja scheint auch tatsächlich Unterschiede zu geben, bei unserem kommt echt nur ein laues lüftchen inform von lauwarmer Luft selbst bei Max Temperatur .... Mal schauen was da rauskommt nächste Woche. Als Ersatzwagen bekomme ich einen EX39 in gelb und kann dann direkt Mal vergleichen :)

    Hi, ich habe die Situation ( Heizung bleibt kalt ) bei meiner Werkstatt unmissverständlich klargemacht und übergebe den Wagen Montag früh 08:00 Uhr zur Reperatur. Laut dem Meister gibt es wohl "kleinere" Probleme mit der Sensorik und da muss irgendwas Neu Kalibriert/angelernt werden so meinte er. Von Software war erstmal keine Rede.


    Ich kenne das von VW da gab es allerdings eine Tastenkombination um die Klimaanlage neu Anzulernen, da wurde dann auch alles kalibriert und dann war alles wieder gut.


    Der Wagen bleibt so lange da bis er wieder Heizt.


    Gruß Ralf

    So, habe nun mehrmals eure Beiträge durchgelesen und Frage mich nun , ist es nun möglich den normalen Tempomat als Prio 1 einzustellen? so das ich wenn ich den Schalthebel nach unten drücke dieser auch aktiv ist ohne PilotAssistent und wenn ich diesen dann haben möchte z.B. Autobahn dann drücke ich die Lenkrad-Taste wie oben abgebildet.


    Versteht mich nicht falsch, es stellt alles kein Problem dar, aber bei unserem Wagen ist es auf gedeih und verderb immer wieder beim Losfahren der Pilot aktiv wenn ich den Schalthebel nach unten drücke und diesen kann ich dann über die Lenkradtaste deaktivieren und habe dann den normalen Tempomat ...


    Es ist nicht ausgeschlossen daß wir irgendwas falsch machen bei der Einstellung, darum die Frage 🖖


    Gruß Ralf

    Ist bei mir auch so, das einzige was ich mir gebastelt habe ist das mir die gefahrenen Kilometer nun angezeigt werden quasi einen Tageskilometerzähler der nach dem Laden wieder auf Null gesetzt wird. Ich finde das halt ganz gut zu wissen wie weit man so gekommen ist, wird ja beim abstellen des Fahrzeugs kurz angezeigt aber das was dann auch schon.

    Hmm, dann bin ich dafür zu dumm, denn egal was ich da einstelle es ist bei unserem so daß es immer wieder auf Pilot ASSIST steht wenn wir das nächste Mal losfahren. Aber ich werde weiter testen 😉


    Torsion ich hoffe Mal das du nicht mich meinst mit deiner Anspielung ... oder was soll solch deplatzierer Spruch ?

    Ich würde das gerne so haben wie in meinem S90 , da hat der Tempomat mit Spurhalteassistent Vorrang und ich kann bei Bedarf den Pilot Asiistent dazuschalten. Im EX30 ist es genau anders herum, wenn ich den Gangwahlhebel nach unten ziehe ist immer alles an und kann dann nur zurück zum normalen Tempomat der mir völlig ausreichen würde. Somit hätte mir wohl die Core Variante ausgereicht