Beiträge von Derfnam

Bin heute das erste Mal nach dem Update ins Geschäft und zurück gefahren, Heizung auf Automatik -> war OK. Habe sogar von 23 Grad auf 22 Grad zurückgestellt. Außentemperatur um 0 Grad. Fahrt jeweils 25 Minuten.

Der nun sehr laute Abstandswarner nervt sehr.

Verbrauch konnte ich noch nicht richtig einschätzen/testen.

Verkehrszeichenerkennung hat sich fast nichts geändert, außer dass er in meiner Straße das 30 km/h Schild mit dem Zusatz (7 - 15 Uhr) nun erkennt.

Weis jemand was nach dem Update diese Meldung in der App bedeutet: Die Konfigurationsparameter für den digitalen CCC-Schlüssel ihres Fahrzeuges sind nun verfügbar... ??

IMG_7144.png

Bei mir wurde Anfang der Woche ebenfalls die 3.Bremsleuchte (sowie auf meinen Wunsch auch die Tasten am Lenkrad) getauscht.

Bzgl. der 3. Bremsleuchte hatte ich heute Morgen auf meinem immer gleichen Weg ins Büro weiterhin auf 20 von 51km die bekannten Aussetzer beim Bremsen (Radio 80s80s, ausschließlich über DAB empfangbar --> keine Umschaltung auf FM möglich). Keine Änderung zu vorher! Die Antenne wurde laut Meister durchgemessen, sollte bei mir ok gewesen sein...

Meine 3. Bremsleuchte wurde am 23.10. getauscht, seither keine Aussetzer mehr. da ich aber immer den gleichen Sender (SWR3) höre, habe ich heute bei meiner täglichen Fahrt zur Arbeit auf den 80s80s Sender umgeschalten -> keine Aussetzer.

Da es so unterschiedliche Rückmeldungen nach Tausch der Bremsleuchte gibt, bzw. auch Fahrer die keine Probleme haben, wäre es möglich, dass es nicht an der 3. Bremsleuchte selber, sondern am Einbau von dieser liegt... Und durch den Austausch meiner Bremsleuchte die neue korrekt eingebaut wurde...

Zumal ich hier im Forum auch schon gelesen habe, dass beim Austausch der 3. Bremsleuchte diese die gleiche Artikelnummer hatte.

Hat noch jemand das Problem, dass wenn das Fahrzeug in einer Tiefgarage steht, zum Teil keine Verbindung zum Fahrzeug hergestellt werden kann. Gerade wenn das Auto in der Garage am laden ist, wäre die Kommunikation noch nützlich um den Ladevorgang zu überwachen. Mit älteren Volvos oder auch mit BMW und Tesla funktioniert die Verbindung in unsere Garage problemlos. Das selbe Problem hatte ich aber auch schon auf öffentlichen Ladeplätzen in der Garage eines Einkaufszentrums.

Softwarestände: Auto 1.4.2 und App iOS 1.6.3 (iPhone 15 Pro mit iOS 18.1)

Bin gerade am laden in meiner Tiefgarage. Die Verbindung mit der App funktioniert bei mir einwandfrei, siehe Foto.

Softwarestände sind identisch mit deinen.

IMG_7022.png

Heute war die „Testfahrt“ mit der neuen 3. Bremsleuchte ins Geschäft und zurück.

Keinerlei Lautstärkeveränderung beim abbremsen!

Einzig als ich wieder in die Tiefgarage reingefahren bin, wurde das Radio fast doppelt so laut (kein Bremsvorgang). Ich kann leider nicht sehen, ob das Radiosignal über DAB oder FM kommt, und ob in der TG umgeschaltet wurde.

Fazit trotzdem: Der Austausch hat sich gelohnt.

Werde morgen den Servicemann anrufen, denn er wollte unbedingt, das ich ihm berichte.