Beiträge von Derfnam
-
-
Habe am Wochenende die Winter- auf die Sommerbereifung wechseln lassen. Hat dieses Mal extrem lang gedauert bis die Sensoren die Drücke ins System gemeldet haben. Ich hatte den hartnäckigen Hinweis einen Werkstattbesuch zu machen, weil es ein Problem mit dem Reifendruck gibt. Erst nach ca. 30 km hatte sich das erledigt. Von meinem früheren BMW kannte ich das so, dass dies nach einem Reifenwechsel als Anlernphase gekennzeichnet wird mit der Prozentangabe wie lange es noch dauert. Der EX30 schießt nach jedem Start mit Warnhinweisen um sich. Hätte man durchaus besser programmieren können. Wieder mal so ein Beispiel für China-Programmierung.
Hast du nach dem Update 1.5.3 gefragt?
-
Heute morgen ins Auto eingestiegen, Internet war wieder da. Also 2 Tage ohne Internet gewesen.
-
IITC ist bei mir seit gestern nicht mehr vorhanden. Keine 4G oder 5G Anzeige oben rechts da.
Was soll ich tun... abwarten?
Bin ich der einzige, oder haben andere auch das Problem?
-
Tja, so hat jeder seine Prioritäten...
Für mich ist die Reichweite des dk+ viel zu hoch, da ich mein E-bike auch in der Garage habe, und wenn ich nur dieses benutzen will, wird nun jedes mal das Auto ungewollt geöffnet.
Der dk+ hat mich jetzt auch schon 2x vor geschlossener Tür stehen lassen, musste das Handy rausholen und mit der App das Auto öffnen. Dies passierte als ich zum Auto lief, es auf ging, ich aber nochmals vom Auto wegging, und dieses dann wieder geschlossen hat. Nach dem 2. hinlaufen hat er dann nicht mehr geöffnet.
-
Ich habe den Passiven Einstieg abgewählt, siehe Foto, da wie schon mehrfach berichtet bei jedem vorbeilaufen am Auto dieses ungewollt aufschließt. Trotzdem öffnet das Auto bei Annäherung. Weis jemand, ob man noch etwas anderes machen muss?
-
Wie dauerte es bis die Mail kam? Habe heute früh das update via App gemacht. Meine Frau ist mit dem Auto zur Arbeit. Möchte nachher DK installieren.
Hat ca. 10 Minuten gedauert, bis die Mail da war. Bei der Installation habe ich das Handy nicht auf die Ladestation gelegt.
-
Ich hatte auch nach Installation des Update den DK erst gut 6 Stunden später installiert über die Mail, das hat dann problemlos funktioniert.
-
Heute morgen habe ich das Update installiert, ca. 5 Minuten später kam die E-Mail von „Volvo Digital Key“ zur Einrichtung des digitalen Schlüssel. Bin am Nachmittag ins Auto und hab den Wallet-Link in der E-Mail aufgerufen. Hat dann ca. 1 Minute gedauert, der Key war eingerichtet.
Glück gehabt 😀
-
So sah es gestern bei meiner linken Rückleuchte aus (rot eingekreist das Kondenswasser). Rechts war alles OK.
Auto ist im Moment sehr schmutzig, aber bei Schwarz sieht man eh jede Kleinigkeit