Beiträge von Derfnam

IMG_7253.png

Ich habe den Passiven Einstieg abgewählt, siehe Foto, da wie schon mehrfach berichtet bei jedem vorbeilaufen am Auto dieses ungewollt aufschließt. Trotzdem öffnet das Auto bei Annäherung. Weis jemand, ob man noch etwas anderes machen muss?

Wie dauerte es bis die Mail kam? Habe heute früh das update via App gemacht. Meine Frau ist mit dem Auto zur Arbeit. Möchte nachher DK installieren.

Hat ca. 10 Minuten gedauert, bis die Mail da war. Bei der Installation habe ich das Handy nicht auf die Ladestation gelegt.

Ich hatte auch nach Installation des Update den DK erst gut 6 Stunden später installiert über die Mail, das hat dann problemlos funktioniert.

Heute morgen habe ich das Update installiert, ca. 5 Minuten später kam die E-Mail von „Volvo Digital Key“ zur Einrichtung des digitalen Schlüssel. Bin am Nachmittag ins Auto und hab den Wallet-Link in der E-Mail aufgerufen. Hat dann ca. 1 Minute gedauert, der Key war eingerichtet.

Glück gehabt 😀

Gestern war mein EX30 erstmals beim TÜV (Nach 10 Monate fahrt und 7500 km)

Was soll ich sagen, keine Beanstandungen!

Weis gar nicht, wieso es so viele negative Meldungen gibt.

8o 8o :evil: :evil:

Mal im ernst: Mich nerven natürlich auch die vielen Unzulänglichkeiten, vor allem da meine 3 vorigen Fahrzeuge vom Stern waren und ich absolut verwöhnt war.

Trotzdem macht mir das fahren mit dem Elch IMMER ein riesen Spass!!

Allerdings in 2 Jahren, wenn das Abo zu Ende geht, nehme ich den Elch vermutlich nur, wenn sie ihn mir schenken.

Ja, so ist es. Heute Morgen habe ich die VK gestartet, und bin dann erst nach Fertigmeldung in der App zum Auto-> Handy hat sich verbunden.

Die Vorklimatisierung scheint also zu stören, wenn sie noch läuft? Denn bei mir gab es bisher keine Probleme, ich war aber wahrscheinlich bisher immer mehr als 15min nach Start der Vorklimatisierung am Fahrzeug, also als der Vorgang schon abgeschlossen war.

Das könnte sein. Werde das morgen früh mal testen, und die Vorklimatisierung früher einschalten, so dass sie mindestens 15 Minuten läuft.