Ich habe am 5.7.24 ein Brief an den Support Volvo Deutschland geschrieben, und um Stellungnahme/Behebung von 2 Punkten, die mich am meisten ärgerten, gebeten.
Es sind das unzureichend laufende Radio, sowie das nicht vorhandene Apple Carplay. Da ich ein Volvo-Abo habe, und eine monatliche Rate zu 100% bezahle, habe ich auch eine 100% Leistung eingefordert. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung (Juli 2023) war Apple Carplay in der Preisliste angegeben. Ich habe eine Frist zur Antwort bis zum 26.7.24 angegeben. Heute 25.7.24 kam per Mail die Antwort. Das einzig Positive: Die Antwort kam kurz vor meiner Frist...
Geantwortet wurde nur auf mein Anliegen zu Apple Carplay. Ansonsten bla bla bla
Hier ein Ausschnitt der Antwort:
Ihre Anregungen nehmen auch wir auf und werden diese an die zuständige Fachabteilung weiterleiten. Hier werden ebenfalls Kundenanregungen gesammelt und an den Hersteller herangetragen. Wir sind immer am Feedback unserer Kunden interessiert, um Verbesserungen anregen zu können.
Jedoch möchten wir Ihnen mitteilen, dass diese Untersuchungen zum jetzigen Zeitpunkt zwar noch nicht abgeschlossen sind, allerdings können wir Ihnen versichern, dass sich unsere Techniker mit höchster Priorisierung einer intensiven Diagnose widmen.
Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Ihnen auch jetzt keinen anderen Lösungsvorschlag unterbreiten. Hierfür bitten wir ausdrücklich um Ihr Verständnis.
Ebenfalls möchten wir Sie darüber informieren, dass wir bereits an der Integration von Apple CarPlay und der Möglichkeit arbeiten, den Schlüssel in Ihrem Mobiltelefon oder Wallet zu verwenden. Diese Funktionen werden in kommenden Updates für Ihr Fahrzeug verfügbar sein.