Beiträge von Derfnam

Heute wurde die 3. Bremsleuchte gewechselt!

Bei der Heimfahrt (33km) gab es beim Bremsen keine schwankende Radiolautstärke!!

Allerdings gab es unterschiedliche Lautstärke bei automatischen Wechsel auf DAB, bzw. umgekehrt. Das war vor dem Tausch der Bremsleuchte auch schon so.

Morgen fahre ich meine übliche Strecke ins Geschäft (17km), da kenne ich die Stellen, wo das Radio beim bremsen schwankte. Da habe Ich dann eine richtigen Vergleich.

Übrigens bremse ich zu ca. 95% mit OPD.

War gerade bei meinem Volvo Autohaus, wegen dem Radioproblem. Habe auch nach dem Update auf 1.4.4 gefragt, wurde nicht aufgespielt, da ich 1.4.2 habe.

Ich hatte letzten Samstag ein Ticket bei Volvo aufgemacht. Gerade hat mein Volvo Servicepartner angerufen und einen Termin zum tauschen der mittleren Bremsleuchte ausgemacht. Ich hoffe, dass das den Fehler beseitigen wird. Volvos Reaktion: fünf Werktage. :thumbup:

Na da scheint wohl eine Hardwarelösung in sicht….

Habe auch gerade den Anruf von meinem Autohaus bekommen, für einen Termin zum Austausch der 3. Bremsleuchte. Reaktionszeit nach meiner gestrigen Beschwerde (Ticket ) 1 Tag!!! 👍

Termin kann ich erst am Montag machen, da sein Terminkalender abgestürzt ist 🫤

Die Bremsleuchte ist innerhalb 1 Tag bei ihm Verfügbar, Termin sollte nächste Woche klappen.

War gerade beim Volvo Händler, um auf Winterreifen zu wechseln, sowie das Update von 1.4.2 auf 1.4.3 aufzuspielen. Update wurde nicht aufgespielt, da für mein Wagen 1.4.2 aktuell ist. Für was das 1.4.3 ist, weis er auch nicht.

Dann habe ich das Radioproblem (wird laut/leise oder stumm beim bremsen) angesprochen. Er hat zuerst auf das nächste Update verwiesen, da habe ich ihm geantwortet, dass ich nun schon 3 Updates hinter mir habe, ohne Verbesserung. Er hat dann ein Fluch losgelassen auf Volvo, da er vermutlich der gleichen Meinung wie ich ist, dass das nur Hardwareseitig behoben werden kann. Ich habe ihn gebeten das bei Volvo zu melden, was er auch macht. Mal schauen wann oder ob eine Antwort kommt.

Habe gerade ein Termin gemacht am 10.10. für den Winterreifenwechsel.

Falls dann das Update 1.4.3 zur Verfügung steht, wird es aufgespielt.

Das Problem mit der Radiolautstärke werde ich dann auch nochmals plazieren.

Sind ja ziemlich viele Clips zum Lösen. Ging das denn einfach so?

Als temporäre Lösung erscheint es mir einfacher, diese Verstärker abzuschirmen, bis Volvo endlich eine finale Lösung hat.

Könnte das denn gehen? Und würde hier Alufolie schon was bringen?

Ja, mit sanfter Gewalt ohne Werkzeug ist es gegangen.

Ich will da keine eigene Lösung vornehmen, sondern warte das Update ab, wenn dann immer noch die Radio Probleme sind, spreche ich bei Volvo vor.