Beiträge von Erli

Kurze Frage zu den Leasingraten mit/ohne AHK. Ich habe ein Angebot für einen voll ausgestatteten Twin Motor Ultra im Privatleasing (36Mon./10.000km) für 481€ monatlich ohne bzw. 528€ mit AHK. Finde es relativ absurd die AHK über die Laufzeit mit 1700€ mehr als zu bezahlen - zumal die mit 1550€ brutto in der Kaufpreissumme angegeben ist.Habt ihr ähnliche Erfahrungen und wie habt ihr das gemacht? Selbst einbauen lassen? Der Händler ist eh 300km von mir entfernt.

Die AHK ist Zubehör und keine Sonderausstattung, deswegen gibt's da keine Nachlässen auf die Rate. So oder so ähnlich wurde mir das erklärt als ich konfiguriert hatte.

Hallo zusammen!

Heute kam eine Mail von Volvo mit einem Link zu einer "Erstkundenbefragung".

Dem Link gefolgt, war die erste Frage in welcher Branche man arbeitet. Dort habe ich "Automobilindustrie" angekreuzt und nach dem Klick auf "weiter" war die Umfrage zu Ende.

Nochmal starten geht nicht.

Ist da jemand weiter gekommen? Haben sie keine Lust auf Kommentare von potentiellen Lieferanten/Mitbewerber?! :/

LG,

Erli

Ich habe folgendes Problem: Bei mir lässt sich über die App die Klimatisierung nicht starten. Habe es über mehrere Tage immer wieder probiert und bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung in der App, dass sie nicht aktiviert werden kann. Hat das auch jemand von Euch? Wenn ich allerdings den Timer benutze und ihn z.B. so einstelle, dass sie unmittelbar loslegen muss (15 min Volauf), dann springt sie an. Es kann also nicht an der grundsätzlichen Konnektivität liegen (Auto kann Befehle über den Volvo Server empfangen).

Lässt du die App offen, bis du eine Rückmeldung bekommst? Ich habe festgestellt, dass es nicht reicht in der App auf "Einschalten" zu drücken und dann in eine andere App zu wechseln bzw. das Handy zu sperren.

It's not a bug.... (maybe)

Jetzt hab ich die Systematik verstanden. Wenn man sich abschnallt BEVOR man zum stehen kommt, schaltet er rüber in den Modus "rangieren", wo das Auto sowohl vorwärts als auch rückwärts selbständig anfährt wie ein Automatikwagen. Wenn man dagegen richtig steht und sich abschnallt, geht er einfach nur in P und bleibt im OPD.

Grundsätzlich finde ich diesen Rangiermodus gar nicht schlecht, weil sich damit viel feinfühliger rangieren lässt als mit OPD+Autohold.

Wie aktiviere ich das wenn ich angeschnallt bin? OPD aus? Mist, dann brauche ich noch eine zweite belegbare Taste am Lenkrad... ;)

Leider haben wir unseren EX30 noch nicht, als Idee: könnte man den inneren Frunkdeckel mit einem Faden an der Motorhaube befestigen? Dann klappt der automatisch mit auf, wenn die vordere Haube geöffnet wird?

Dann muss der Faden aber den Griff vom Frunk mit hoch ziehen, sonst bleibt der verriegelt