Beiträge von Erli

Hallo zusammen,

gestern haben sich ein paar Arbeitskollegen meinen EX30 angeschaut sowie im Vergleich dazu den #1. Dabei kam die Frage auf, wie man die Türen bei leerer Batterie des Schlüssels aufbekommt.

Der EX30 hat dafür ja die NFC Schnittstelle an der B-Säule, der #1 ein verstecktes Schloss und einen Schlüssel zum herausziehen aus dem "Puck".

Wenn allerdings die Fahrzeugbatterie tot ist, kommt man in den EX30 nicht mehr rein. Ist das bei anderen Fahrzeugen mit der NFC-Technik auch so, dass es kein mechanisches Not-Schloss gibt? (zB Mustang Mach-E)

Klar, die 12V Batterie ist wahrscheinlich äußerst selten so im Eimer, dass gar nichts mehr geht, aber finds trotzdem komisch.

Ja das ist bei mir auch bis auf das eine Mal so. Wenn man es regelmäßig provozieren kann lohnt sich ein Werkstattbesuch, ansonsten werden die da nichts nachvollziehen können.

Auch wenn ich jetzt spontan kein Video gemacht habe:

Ich fahr gestern mit Sohnemann zum Erdbeerfeld, Rolle im OPD auf den Rasen, komme zum stehen (keine Pedalberühung), schnalle mich ab und der Volvo rollt wieder an.

Vorher nicht erlebt und auch hinterher nicht mehr nachstellen können. Werds aber nochmal versuchen, zur Not wieder beim Erdbeerfeld. 😉

Ich finde es grundsätzlich schwierig mit einem gleichbleibenden Setup Musik zu hören.

Ich bin nicht wirklich Genre-gebunden und höre ständig eine andere Musikrichtung, je nach Laune. Und immer fummle ich an den Settings rum, um jeweils das Beste rauszuholen.

Wäre toll, wenn man sich ein paar Presets erstellen könnte.

Ein wenig OT, aber ein neuer Thread lohnt dafür nicht.

Läuft bei euch auch Amazon Music (oder ggf andere Musik-App) im Hintergrund weiter, wenn ihr das Auto verriegelt zurück lasst?

Ich schließe ab, Display und Musik gehen aus, gehe einkaufen, komme wieder und er spielt irgendein anderes Lied und ist auch mitten im Track, so als hätte er heimlich für sich weiter Musik gehört.

Beim Anfahren am Berg eigentlich ganz praktisch.

Habe es heute morgen mal selbst ausprobiert. Gang in D, stehe und Autohold ist an. Geh von der Bremse und schnalle mich ab. Autohold geht aus und er geht in P. Auto bleibt stehen. Phänomen ist bei mir nicht reproduzierbar.

Hab es gestern auch versucht, kann das auch nicht reproduzieren. Beim abschnallen geht er zurück in P.

Hallo zusammen,

bekommt man das Fahrtenbuch eigentlich auch wieder abgestellt? Finde da leider kein Knöpfchen für.

Und bezüglich Vorklimatisierung: bei mir geht es wenn ich die App offen lasse. Wenn ich nur klicke und das Handy ausschalte ohne eine Bestätigung abzuwarten, dann kommt der oben gezeigte Fehler.

Dem kann ich nur zustimmen. 6 Wochen nach einem unverbindlichen Liefertermin kann man anmahnen innerhalb von 2 Wochen zu liefern, hab ich auch so gemacht.

Sie haben einfach einen riesigen Rückstand der auch nicht unbedingt selbst verschuldet ist (Auslieferungsstopps seitens Volvo). Wer nicht muckt bleibt in dem Stapel an Aufträgen einfach an seiner Stelle. Wer mal freundlich aber bestimmt auf den Busch klopft, wird dann ggf. etwas weiter nach oben geschoben.

Find ich beiderseitig nicht verwerflich…