Beiträge von Erli


    Beim i3 konnte man mit Bimmer Code die Software so einstellen, daß sich AVAS abstellen ließ. Bei Volvo wird es in den Tiefen der Software eine ähnliche Möglichkeit geben da der EX30 auch außerhalb der EU verkauft wird. Die Käufer dort können sicherlich auf den Mist aus Brüssel verzichten.

    Es wird auch so etwas wie einen Service-Modus geben wo man es abschalten kann. Ansonsten sind viele Diagnosen nicht möglich.

    Aus Brüssel wird es niemals Hilfe geben. Siehe Tempo- und Müdigkeitswarner. Funktionieren beide genauso gut wie es Brüssel interessiert. Nämlich null.


    DanielVolvo Schleifende Geräusche gehören in eine Werkstatt nicht in ein Internetforum.


    Also das AVAS ist grundsätzlich schon hilfreich. Unser Passat GTE hat das gar nicht verbaut, bis 10kmh kann man nur hinter Fußgängern her schleichen oder das Fenster runter machen und nett fragen ob sie Platz machen können. Absolut nervig!


    Bei meinem i3 von 2019 konnte ich das über das Menü bzw. Schnellwahltaste ein- und ausschalten, das war super.


    Aber permanent raus codieren ist nicht empfehlenswert!