Beiträge von starkys

    Das gleiche gilt für den Spurassistenten!!!

    Ich hatte schon 2 beinahe Unfälle auf einer sehr schmalen Straße mit Seitenmarkierungen.

    Wenn Gegenverkehr kommt und man ganz nahe an den Seitenstreifen gehen muß, wird korrigiert und beim Gegenlenken kann das passieren.

    Ist für mich, da bei jedem Fahrtantritt der Spurassistent abgeschaltet werden muß, ein No Go!!!

    Für mich ein weiterer Grund, das Auto nicht mehr zu nehmen.

    dem kann ich nur Zustimmen!!!

    Das ist für mich ein Kriterium das Auto nach Ablauf der Leasingzeit nicht mehr zu nehmen!

    Hallo Zusammen,

    leider nervt mich die Geschwindigkeitswarnfunktion extrem!

    Da die Erkennung von Verkehrsschildern nicht ausgereift ist.

    Es werden z.B. keine Ortsausgangsschilder erkannt und so 30er oder 50er Zohnen auf freier Landstraße (100km/h) angenommen.

    Ebenso wenn keine Aufhebungsschilder angebracht sind.

    Das nervt extrem!

    Ich hoffe, daß diese Funktion, in nächster Zeit überarbeitet wird.

    Hallo Poppi,

    ich meinte mit reseten, EX30 ausstecken, abschließen , aufschließen anstecken, Ladebegrenzung aus uns wieder ein.

    Ladebegrenzung auf 32A

    SW 1.3.1.

    An der Wallbox Netz aus und wieder ein.

    Wallbox kann 11kW, EX30 läd mit max. 9kW. Wenn Wallbox KEBA P30-C begrenzt wird, auch auf 0 zurück.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit 230V Ladekabel, nit von Volvo?

    Hallo Zusammen,

    bin seit heute neu dabei.

    EX30 mit SW Stand 1.3.1.

    Hatte Probleme mit der Ladebegrenzung, über meine Wallbox KEBA P30 in Verbindung mit Loxone Smart Home.

    Wollte nur mit der zur Verfügung stehenden PV Energie laden, hat immer mit 9kW geladen, obwohl über Wallbox Begrenzung auf PV Energie (2,4,6,9kW Schritte). Nach EX30 Begrenzung auf 4kW dann 4 kW.

    Habe nun die Wallbox geresetet und dann den EX30 , jetzt funtioniert alles. Bei Energieänderung der PV ändert sich die Ladeenrergie in den Schritten, die ich vorgegeben habe nach ca. 15-20 sek., was auch so O.K. ist.

    Ich habe aber noch eine andere Frage:

    Hat jemand Erfahrungen mit einem 230V Ladekabel nicht von Volvo?

    Es gibt ja schon Kabel umschaltbar von 6,8,10,oder 16A, für ca. 110€.