Einfach auf das 5G 4G Netzwerk Symbol klicken und dann ganz links das Symbol für die Minimalansicht aktivieren, deaktivieren.
Vielen dank 😊
Einfach auf das 5G 4G Netzwerk Symbol klicken und dann ganz links das Symbol für die Minimalansicht aktivieren, deaktivieren.
Vielen dank 😊
Das ist die Minimalansicht (Calm view), die kann man über das kleine Shortcut Menü ein/ausschalten.
Das es mal von alleine angeht deutet auf irgendwas nicht initialisiertes hin, ein eher peinlicher Softwarefehler.
Wo kann man das ausschalten?
Bin gerade wieder am fahren, nach dem einkauf ist die km/h Anzeige mal wieder in die Mitte gerückt und der Volvo rechts samt Straßenerkennung ist verschwunden. Also so ganz langsam macht diese Softwarescheiße (sorry) keinen Spaß mehr!
Zweiter einkauf, die anzeige ist wieder da wo sie hingehört 🤪
Bin gerade wieder am fahren, nach dem einkauf ist die km/h Anzeige mal wieder in die Mitte gerückt und der Volvo rechts samt Straßenerkennung ist verschwunden. Also so ganz langsam macht diese Softwarescheiße (sorry) keinen Spaß mehr!
Eben bei meiner fahrt ist etwas ganz neues passiert und zwar das Ambientelicht ist ausgegangen aber nur an der Armatur. Musste es händisch wieder einschalten...
Und mit aus meine ich auch aus, also komplett dunkel. Die Türen und die Mittelkonsole waren noch erleuchtet 🙈😂
Eben bei meiner fahrt ist etwas ganz neues passiert und zwar das Ambientelicht ist ausgegangen aber nur an der Armatur. Musste es händisch wieder einschalten...
Alles anzeigenHallo ihr Lieben - habe am Freitag meinen EX30 (2025 / 1.5) abgeholt - schon im EX Forum, hätte ich auch nicht gedacht.
Ich habe leider kein Internet im Fahrzeug.
Wie gesagt: das Auto am Freitag abgeholt, mit dem Händler alles durchgegangen: Internet war da. Alles super.
Am Freitag-Nachmittag bin ich dann nochmal gefahren, aber das Internet war einfach weg. Bis heute. Keinerlei Verbindung. Nur über Hotspot ist das Auto online zu kriegen - kein Dauerzustand.
Volvo selbst sagt, alle Dienste seien aktiv, auch Vodafone sagt das: alles aktiv.
Dann war ich gestern beim Händler, die haben wohl nochmal 1.5 aufgespielt, keine Verbesserung. Das Auto will einfach nicht ins Netz. Der Händler meinte auch noch, dass derzeit wohl einige EX30 offline sind. Ich solle noch ein paar Tage warten - mir klang das nach vertrösten und tschüss, lassen Sie uns mal lieber in Ruhe.
Also wie gesagt: mein brandneuer EX 30 ist einfach offline - könnt ihr da vielleicht noch Tipps geben? Danke euch
PS: seit heute geht immerhin die App Steuerung - die ging davor auch nicht. Was ich aber gar nicht verstehe ... wie kann die jetzt laufen? Obwohl das Auto ja offline ist ... sehr seltsam alles.
Willkommen 😊, du kannst auch mal im Volvo Chat in der App nachfragen. Des Weiteren schau mal bei Fahrer in der App, bei mir war dort noch einer vom Autohaus drin, den habe ich direkt rausgelöscht und mich danach beim Autohaus beschwert, sowas geht nämlich gar nicht.
Bei all der berechtigten Kritik ich finde das der Volvo EX30 ein tolles Auto ist, sie müssten nur die Software nochmal ordentlich programmieren. Aber fahren kann man ja auch so.
Anmeldung geht wieder
Das läuft autark über die Wallets von Apple/Google.
Ah okay danke