Beiträge von Torsion

Bin heute Abend eine Strecke von ca. einer halben Stunde gefahren. Klima habe ich zum Testen auf Automatik gestellt (geringe Gebläsestufe) und ich muss sagen: es funktioniert deutlich besser unter 1.5.2 als unter 1.5. Mir reichte eine Temperatur von 21 °C locker aus, der Fussraum wurde warm und es war insgesamt ein angenehmes Klima im Auto. Den ganzen Winter über habe ich die manuelle Einstellung benutzt, möglicherweise funktioniert die Klimahalbautomatik jetzt deutlich besser. Muss das noch weiter eruieren, auch sind die Temperaturen momentan höher als in den vergangenen Wochen, aber so um die 10°C erfordern ja immer noch eine Heizleistung. Bin keineswegs unzufrieden mit den verbesserten Einstellungen. Dennoch bin ich ziemlich verärgert, dass Volvo diese Verbesserung quasi am Ende des Winters bringt. Das ist eigentlich ziemlich fies! :rolleyes:

Bei all dem DK Drama ging das leider hier etwas unter, aber ja, ich habe auch gestern abend eine deutliche Verbesserung festgestellt.

Allerdings wie bei dir auch ist es aktuell viel zu warm um genaueres zu sagen. Ich muss das auch nächste Woche wenn es wieder kühler wird genauer testen.

Fakt ist ich bin gestern das erste Mal seit Monaten auch wieder im Automatik Modus gefahren und habe recht schnell meine ewig eingestellten 24 Grad auf 22 geändert. Lüfterstüfe dabei auf niedrig (gab es nicht auch bei der Automatik bislang einen Schieberegler?? Ich war ganz verwirrt über die drei Buttons für die Regelung der Lüfterstärke. Aber wie gesagt bin seit Monaten im manuellen Modus gewesen).

Ich empfand das Klima im Innenraum auf der ganzen Fahrt durchweg angenehem. Klar...Hinfahrt 23 Grad draußen, Rückfahrt vier Stunden später und 17 Grad draußen. Da ist nicht viel mit heizen. Aber im Gegensatz zu vorher empfand ich die kühle der Luft bei 23 Grad als absolut angemessen und nicht wie bisher, dass die Luft die rein kommt auch für 40 Grad draußen gepasst hätte. Mal schauen. Wenn es sich bewahrheitet ein guter Schritt, wenn auch deutlich 5 Monate zu spät. Zumindest für die Bestandskunden.

Was mir noch aufgefallen ist, beim Fahren mit Tempomat wird ein schneller fahrendes und vor mir einscherendes Fahrzeug in Orange dargestellt ehe es nach grün wechselt.

War das schon immer so, oder ist der überholende ein wenig zu früh eingeschert für den ACC? Ist mir nie so recht vorher aufgefallen, wenn es immer schon so war. Ich fahre recht selten Autobahn und auf der Landstraße werde ich nicht überholt 8)

Den BUG (!!) mit der Fahrererkennung hatte ich nicht, habe ihn aber auch nicht provoziert. Soll heißen er ist bei meiner normalen Fahrweise, Ellbogen auf der Armlehne und Kopf auch mal mit den Fingern unterm Kinn abgestützt nicht aufgetaucht. Das reicht mir. Wenn er bei meinen normalen Gesten und Haltungen unauffällig bleibt. Denn wenn er sich nicht zeigt, ist er auch nicht mehr vorhanden, das wissen wir ja :D

Spotify konnte ich sowohl direkt nach dem Update an meiner vorher gestoppten Playlist weiterspielen und auch insgesamt vier mal nach dem Aus- und wieder Einsteigen an der selben Stelle fortführen, an der es zuvor automatisch gestoppt wurde. 5 Mal in Folge Play drücken ohne dass er die Playlist verliert ist gut. Mal schauen obs Zufall war.

Insgesamt muss ich als Android Nutzer sagen war es ein sehr entspanntes Update. Zwei mal 5km Fahrt mit der Wolke dann kam am Ende der zweiten Fahrt der Updatehinweis sowohl im Auto als auch gleichzeitig in der App. 20 Minuten später war es drauf. Schön, wenn die OTAs jetzt stabil laufen. Das war ja auch schon anders. Jetzt wo sie sauber funktioniern dürfen sie noch öfter laufen ;)

Ich kann mich irren, aber soweit mir bekannt kann man nur eine primären digitalen Key anlegen welcher auch noch ans Owner Profil gebunden ist.

dann wäre zumindest ich, falsch an das Thema herangegangen. Ich dachte von meinem bislang noch recht rudimentärem DK Verständnis, dass zumindest zwei Fahrer(innen) (analog den 2 Schlüsselkarten, der FOB ist mal außen vor, da nur "bonus") auch in Zukunft mit ihren Handys das Auto nutzen können, und dabei ihre Profile automatisch geladen werden.
    Wenn man das Auto zu zweit, bzw. mit unterschiedlich großen Personen teilt, ist das Laden der Profile (wenn man die Memory Sitze hat) doch das eigentlich tolle mein Einsteigen. Jeder hält seine Karte dran (oder kommt mit dem FOB) und bevor man auf den Sitz fällt, fährt der auf die individuelle Einstellung, egal wer vorher gefahren ist oder rumgefummelt hat.

Das ganze mit einem einzigen Profil zu machen, das ich vor Fahrtantritt umstellen muss (zumal ich garnicht in den Sitz kommen würde, wenn Frau vorher gefahren ist), wäre für mich jetzt schon wieder das KO Kriterium für den DK.

könnte man nicht auch im Auto die verriegelung bei automatischer annäherung deaktivieren?

dann verhält sich doch auch der FOB wie die Karte. Analog dann auch das Iphone

Lese immer wieder, wie Leute sich alleine gelassen fühlen, wenn etwas nicht funktioniert, ....

vielleicht garnicht mal unbedingt alleine gelassen, sondern eher an der Ehre gepackt, wenn es bei anderen nachweislich funktioniert.

Kann das schon verstehen, dass man erstmal selbst alles ausschöpft, ehe man das Auto schnappt und zum Händler fährt. Würde ich nicht anders machen egal wie gut mein Händler oder mein Servicevertrag ist.