Torsion zeigt er bei dir im entsprechenden Menü die Reifendrücke an? Wenn ja, sollte das ok sein.
ja und nein. Die Anzeige ist zwar da, aber das müssen die alten Werte sein. Ich habe beim Reifenhändler extra mit drauf geschaut, dass er alle vier Räder mit 2,9bar befüllt hat. Ich konnte es auf seiner Anzeige mitlesen. Im Display, genau wie in der App stehen aber 2,5bar und 2,6bar. Die Winterräder hatte ich mit etwas weniger Druck gefahren.
Daher glaube ich nicht, dass er die Sensoren der Sommerräder erkannt hat, sondern noch mit den alten herum fährt. Was das für einen Sinn ergibt, erschließt sich mir gerade nicht.
Ich hätte jetzt erwartet, dass nach der ersten Radumdrehung ohne Sensoren, oder mit neuen Sensoren etwas passiert. Und nicht erst nach 10 oder mehr Kilometern. Oder hab ich hier die funktionsweise von den aktiven Sensoren nicht ganz verstanden?
Als ich im Herbst meine Winterräder auf die orignal Aero Felgen montieren ließ, hat die App sofort nachdem der Monteur die Luft aus den Reifen abgelassen hat, einen defekten Reifen gemeldet. Genauso dann bei den nächsten dreien. Jetzt fahre ich auf neuen Felgen für die Sommerräder mit neuen (für den EX30 gekauften) RDKS Sensoren.
Naja mal schauen was auf der nächsten Fahrt passiert. Aber ich rechne jetzt eigentlich mit dem selben Effekt wie bei Surki , oder aber er schluckt die neuen Sensoren irgendwann ohne eine Meldung zu werfen...