übrigens...bei Motor-Talk ist auch wieder das Gerücht gestreut worden, dass die Thematik mit einer Version 1.5 im Dezember angegangen wird.
Ich kann es echt nur hoffen, wenn gleich es fast zu spät ist. Weil wir die dann ja im Januar bekommen werden. Da ist dann zwar immernoch Winter, aber die Wartezeit war einfach unnötig lange.
Ich werde das Thema auch noch an mein Autohaus und da auch mir der Bitte zur Weiterleitung an geeignete Stellen vorbringen. Ich habe das Auto jetzt 3 Monate und 3000km. Da ist schonmal Zeit für ein kurzes Feedback.
Es ist einfach Mist. Der EX30 ist ein Klasse Auto. Ich fahre super gerne damit. Das Auto macht Spass, es ist toll verarbeitet, es sieht gut aus, es geht wie Hölle.
Aber gestern habe ich mich zum ersten Mal dabei erwischt, wie ich aufs Auto zugelaufen bin und so vor mich hingedacht habe "uh, schon wieder in die Eishöhle sitzen."
Das ist einfach kacke, erzeugt eine völlig unnötige und dem Auto (in meinen Augen) überhaupt nicht gerecht werdende negative Grundhaltung, die überhaupt nicht sein müsste.
Das Wohlfühlen beim Fahren gehört für mich zu den wichtigsten Dingen. Das ist mir wichtiger als ein Spurwechselassistent oder eine Verkehrszeichenerkennung. Ich will einsteigen und mich aufs losfahren freuen und beim Fahren Spass haben und nicht alle 2 Minuten die Hand über irgendeine Düse halten müssen und denken "Gott sei Dank, es kommt noch warme Luft."