wenn man so quer liest, war fahren wohl noch das beste Heilmittel wenn es gestockt hat. Da er ja alles mit seinem eigenen Mobilfunk zieht und WLAN nicht nötig ist.
Allerdings sollte das ganze Update auch wirklich nicht ewig zum herunterladen dauern. Wenn es stimmt dass er nicht das WLAN nutzt um es herunterzuladen, dann hatte meiner heute morgen ziemlich genau 5 Minuten Zeit um das Paket herunterzuladen. So lange ist mein Arbeitsweg. Gestern Abend habe ich den Workaround mit Apple gemacht, heute, etwa 1 Minute nach dem losfahren kam die Wolke in der Statusleiste und als ich ihn nach, wie gesagt, 5 Minuten Fahrt ins Parkhaus abgestellt hat, war er bei 95%. Ich habe dann nochmal etwa 5 Minuten gewartet, dann waren es 100% und die Meldung dass die Installation bereit sei ist erschienen. Ziemlich genau zeitgleich hat auch die App gebimmelt.
Ich muss echt sagen, ohne diesen App Mist und den Datenschutzeinstellungen, bzw. den aktivierten/deaktiverten OTAs hätte es reibungsloser kaum laufen können.
Nur das Vorgeplänkel, bis es dann mal endlich losgehen konnte, war halt ziemlich stümperhaft.