Beiträge von Torsion

    wenn man so quer liest, war fahren wohl noch das beste Heilmittel wenn es gestockt hat. Da er ja alles mit seinem eigenen Mobilfunk zieht und WLAN nicht nötig ist.

    Allerdings sollte das ganze Update auch wirklich nicht ewig zum herunterladen dauern. Wenn es stimmt dass er nicht das WLAN nutzt um es herunterzuladen, dann hatte meiner heute morgen ziemlich genau 5 Minuten Zeit um das Paket herunterzuladen. So lange ist mein Arbeitsweg. Gestern Abend habe ich den Workaround mit Apple gemacht, heute, etwa 1 Minute nach dem losfahren kam die Wolke in der Statusleiste und als ich ihn nach, wie gesagt, 5 Minuten Fahrt ins Parkhaus abgestellt hat, war er bei 95%. Ich habe dann nochmal etwa 5 Minuten gewartet, dann waren es 100% und die Meldung dass die Installation bereit sei ist erschienen. Ziemlich genau zeitgleich hat auch die App gebimmelt.


    Ich muss echt sagen, ohne diesen App Mist und den Datenschutzeinstellungen, bzw. den aktivierten/deaktiverten OTAs hätte es reibungsloser kaum laufen können.

    Nur das Vorgeplänkel, bis es dann mal endlich losgehen konnte, war halt ziemlich stümperhaft.

    Also mit der Version


    1. auf Android deinstallieren
    2. auf iPhone vom Arbeitskollegen installieren
    3. einloggen und Softwareupdate aktivieren
    4. auf iPhone wieder runterschmeissen
    5. Android neu installieren und einloggen

    habe ich es jetzt auch aktivieren können. Ohne vorheriger Deinstallation hatte ich es gestern mit dem iPhone meiner Frau probiert und da hatte ich keinen Erfolg.

    ....

    bei mir ging es ohne Android Deinstallation. Ich habe mich nur abgemeldet. Als ich es auf dem iPad meines Bruders installiert und den Datenschutzrichtlinien für die OTAs zugestimmt hatte, stand es bei mir dann auch nach neuer Anmeldung im Android auf aktiviert. Heute morgen nach 5 Minuten Fahrt dann die Wolke und 5 weitere Minuten später war es herunter geladen und steht jetzt zur Installation bereit...

    Denen musstest du doch initial bei Android auch zustimmen.

    nein eben nicht. Das scheint mir genau das Problem zu sein. In den Datenschutz Richtlinien kommt beim Apple die Abfrage dass man den OTAs zustimmen soll. Danach ist die Funktion aktiviert. Bei Android kommt da einfach nix. Deshalb funktioniert es auch über den Apple Umweg, danach im Androiden weil die Zustimmung irgendwo hinterlegt wird, die Android App das auch abfragt, und deshalb auch aktiviert anzeigt, nachdem man es mit der Apple App einmal gemacht hat. Selbstständig bietet sie diese Abfrage aber nicht an. An der Stelle ist die Android App einfach NOCH einen Tick schlechter als das Apple Pendant.

    Ehrlich gesagt brauchts du weder das eine noch das andere. Du kannst es im Auto starten. Ärgerlich und unverständlich ist es trotzdem.

    bin noch nicht überzeugt, ob die Wolke im Auto erscheinen wird. Denn auch da steht ja alles auf deaktiviert und lässt sich nicht ändern. Ich warte mal noch. Ich brauche das Update nicht dringend. Ich würde nur installieren wollen um aktuell zu bleiben...

    wirklich interessant. bei mir bislang alles still. sowohl die App als auch das Auto tun so, als wüssten sie von garnix ;)

    Ich glaube nicht, dass wir, die sowohl im Auto, als auch in der App alles auf 'deaktiviert ' stehen haben, mit einer wundersamen Meldung rechnen können. Ich bin relativ sicher, dass bei uns kein Update angeboten wird, solange die App nicht diesbezüglich aktualisiert wird.

    Für mich sieht das so aus, als würde er in unserem Fall überhaupt nicht nach neuen Updates schauen, denn wir haben sie ja deaktiviert, wollen also auch garkeine haben :P