Beiträge von Torsion

zumindest für Android gibt es ein Update der App auf 1.6.2

Gefühlt lädt er die Fahrzeugdaten bei meinen paar tests eben nahezu instant. Bei jedem öffnen. Und ich habe in der Vorklimatisierung jetzt einen Linkslenker, wie es sich gehört ^^

sonst ist mir aber bislang nichts aufgefallen. Weiterhin nur ein Timer in der Vorklimatisierung

...

Sei froh das du so "spät" in die immer wieder überraschenden Software Welt des EX30 eingestiegen bist...

ich bin froh. Vielleicht sehe ich deshalb vieles gelassener, was hier gerne hochgepusht wird. Und damit meine ich nicht zwingend übertrieben wird. Ich spreche niemandem hier seine Fehler mit dem Auto ab. Habe ich nie. Und ich bin sicher, ihr, die ihr schon frühe Versionsstände hattet, habt sicher mehr mit dem Auto erlebt als ich das habe. Wieder ein Grund, warum ich das ein oder andere hier mit einem Schulterzucken abtue. Ich komme aus der Softwarebranche. Ich supporte Software die 50k aufwärts kostet und somit durchaus den Wert eines Mittelklassewagens hat. Und trotzdem kannst du auch da nicht garantieren, dass alles reibungslos läuft, dass sie sich auf jedem Rechner bei jedem Kunden gleich verhält. Wird sie niemals tun.

Ich bin in der glücklichen Lage, dass mich an meinem "nur" die Klimaanlage stört. Alles andere kann und will ich verschmerzen, weil mir alles andere Freude an dem Fahrzeug bereitet, die ich mir wegen ein paar Kleinigkeiten nicht vermiesen lassen möchte. WIe man mit solchen Kleinigkeiten umgeht soll jeder selbst entscheiden. Du gehst damit zum Händler, ich zucke die Schultern... wer von uns beiden schläft heute abend besser? ;)

hatte ich jetzt schon zwei mal morgens gleich nach dem Einsteigen. Noch bei dunklem unteren Display den Rückwärtsgang eingelegt, ging auch sofort die Kamera an und bis ich aus dem Hof rückwärts rausgefahren war, war auch Google Maps, sprich der Hautpbildschirm aktiv. Für mich kein Grund länger als eine Sekunde darüber nachzudenken...

kurzer Nachtrag noch. Das erste der beiden Male war noch unter 1.4 !

ist der umkehrschluss dann, dass wir uns praktisch jederzeit im Graben befinden können, wenn wir mit Rädern auf der AHK fahren, weil in machen Situationen die Sensorik des Fahrzeugs so beinträchtigt sein könnte, dass sie nicht mehr reagiert wie gewollt? Sollten wir dann also nicht alle lieber die Räder nach innen legen, Vorderrad raus, Hinterrad raus, zwei Räder übereinander stapeln und das Gepäck, das dann nicht mehr rein passt, lieber daheim lassen? Oh Gott, was alles passieren könnte.... =O =O

In 1.4.2. gibt es nur leider diesen Bug, dass man Driver Alert und Spurhalteassistent nicht deaktivieren kann, da sie ausgegraut sind.

Hier bitte mal prüfen, ob das behoben wurde.

ist dass denn wirklich ein Bug, oder möchten wir das einfach gerne anders haben? vielleicht steht das im Kleingedruckten der sinnfreien EU-Richtlinie auch so drin, dass das nur bei eingelegter Fahrstufe deaktivierbar sein darf? würde ja eigentlich niemanden schockieren wenn es so wäre. Die Assistenten sollen doch maximal nerven, da würde das doch passen.....

andererseits haben sie so was "wichtiges" wie CarPlay auch in eine Minor Release gepackt. Und auch Kleinigkeiten die zu fixen es sich lohnen würde, gibts ja noch ein paar.

Ich finde es gut dass die Zeitabstände kürzer werden mit den Updates. Irgendwann lässt vielleicht auch dann der Hype hier nach und die Updates kommen so nach und nach eingetrudelt, ohne dass man wochenlang darüber diskutieren muss/will. Das wäre doch eigentlich das was wir uns alle hier wünschen würden.

steht tatsächlich seit heute auf der Webseite

Aktualisierungen in Software 1.4.3

Veröffentlichungsdatum der Software: 30. September 2024. Sie werden benachrichtigt, sobald Sie dieses Software-Update installieren können (üblicherweise innerhalb von 3 Wochen ab dem Veröffentlichungsdatum der Software).

• Die Software wurde optimiert und Fehler wurden behoben.

und ich dachte wir hätten jetzt erstmal eine Weile Ruhe mit der updaterei :D :D

Also ich empfinde die Verbesserung der VZE zur letzten Version durchaus echt gut...

würde ich so unterschreiben. Seit 1.4.2 kann ich morgens zur Arbeit fahren, ohne den Tempowarner auszuschalten :D

Das war vorher nicht möglich. Ansonsten habe ich der VZE noch nie große Bedeutung zugesprochen, da ich nicht auf die Zeichen im Display achte, sondern die Schilder draußen vor der Scheibe lese.