Beiträge von Torsion

ich habe meine von hier

Fußmatten für Volvo EX30 | Passgenau
    Fußmatten oder Gummimatten für Volvo EX30 ✔ Auf Maß geschneiderte Fußmatten ✔ Gratis Versand ✔ Passgenau ✔ kurze Lieferzeit ✔ Bis 4 Jahr Garantie
    www.onlinefussmatten.de

Kofferraummatte für Volvo EX30 aus Teppich oder Gummi | Gratis Versand
    Kofferraummatte aus Teppich oder Gummi für jeden Volvo EX30 ✓ Perfekte Passform ✓ Nicht zufrieden, Geld zurück ✓ kurze Lieferzeit ✓
    www.onlinefussmatten.de

speziell die DuoGrip Gummi Fußmatten finde ich sehr schön, weil sie nicht so extrem nach Wintermatten aussehen, durch die relativ dezenten Gumminoppen.

Aber ich habe auch keine Hunde im Auto, bin kein Jäger, kein Förster, kein Waldarbeiter. Mir gehts nur um die nassen Schuhe, die nicht gleich den guten Teppich versauen.

passend dazu gibts dann auch die Kofferraummatte und im Kombi-Angebot dann mit 10 Euro Rabatt. Alle zusammen dann 122 Euro, das fand ich jetzt nicht so verkehrt.

Rechnung kam aus Holland, Lieferung war aus Polen und innerhalb von ein paar Arbeitstagen.

Das liegt einfach an der DAB Versorgung.

Ich glaube nach wie vor nicht daran das sich was an den Heckleuchten beim 2025er Modell geändert haben soll.

da widerspreche ich nicht. Ich bin aus der Region Karlsruhe/Mannheim/Heidelberg und hier auch zu 95% mit dem EX30 unterwegs. Daher kann die Versorgung schon ein Grund sein. Wäre die Rückleuchte ein einfach zugängliches Bauteil würde ich ja nachschauen, aber ich schraube jetzt nicht das Auto auseinander um einen Fehler zu finden den ich nicht habe ^^

Auch ich habe bei Volvo ein Ticket wegen des DAB Empfang offen und ich wurde vom Händler gebeten, 1.4.2 abzuwarten, sonst müsse eine geschirmte Heckleuchte eingebaut werden, welche beim 2025er Model zum Einsatz kommt.

dem scheint so zu sein. Ich habe einen 2025 und mein Radio läuft störungsfrei. Vielleicht aber Zufall, wer weiß. Es hat ja nicht jeder die selben Fehler hier...

es entbehrt nicht einer gewissen Ironie dass "ihr" Apple Jungs monatelang auf das Car Play gewartet habt und euch jetzt da es kommt an der Optik stört, noch bevor ihr es überhaupt in den Autos habt ;)

War noch nie anders, hinten ist einfach nur dazu gekommen. Irgendwer hat mal als Gerücht in die Welt gesetzt, seitlich würde wegfallen.

nicht nur Gerücht, selbst Volvo hat den Schriftzug auf aktuellen Bildern mal drin, mal nicht. VIelleicht hatten sie noch welche übrig

und die verschwinden erst nach und nach aus der Produktion ;)

[Blockierte Grafik: https://www.volvocars.com/images/v/-/media/applications/pdpspecificationpage/my25/ex30-electric/reveal/ex30-electric-overview-gallery-new-item-12-4x5.jpg?h=1080&iar=0&w=864]

Heute, nach knapp 4 Wochen mit meinem Plus, ist mir aufgefallen, dass über keinem Sitz im Dachhimmel die "obligatorischen" Haltegriffe verbaut sind =O

Ich hatte zum ersten mal meine beiden älteren Herrschaften im Auto, und beide haben sowohl beim Ein- als auch beim Aussteigen beherzt über sich ins Leere gegriffen. :D

Dabei ist mir das selbst zum ersten Mal aufgefallen, dass da nix verbaut ist. Und ich habe einen Plus, Glasdach ist also keine Ausrede.

Ich vermute jetzt mal nicht, dass die die Dinger nur bei mir vergessen haben :?: Schaut mal bitte zum Himmel :S

Ich selbst vermisse die jetzt nicht, ich habe ihr Fehlen 4 Wochen nicht bemerkt, aber jetzt wo ich so darüber nachdenke ist der EX30 das allererste Auto bei dem die fehlen.

Gerade wenn man mal etwas betagtere Mitfahrer dabei hat sind die eigentlich schon recht hilfreich. Es soll auch ängstliche Beifahrer geben, die die als mal brauchen....

Die Frage ist ob die Einstellung überhaupt eine Wirkung hat. Das Update wird im Hintergrund geladen sobald verfügbar und dann wird sowieso gefragt ob es installiert werden soll.

war auch meine Überlegung, da es bei mir auch deaktiviert ist, aber es gibt ja nachweislich einige hier, bei denen das Update nicht lief also könnte es vielleicht schon was bewirken. Ich denke in 1-2 Wochen sind wir schlauer, was bei den jeweiligen Einstellungen passiert, wenn 1.4.2 kommt. Vorher wirkt das alles spekulativ

ja bei mir auch sauber ausgeschnitten. Da ich im Vorfeld hier schon gelesen hatte, dass etwas ausgesägt werden muss, habe ich im Autohaus darum gebeten, dass sie mir das ausgesägte Teil in den Kofferaum legen, statt wegzuschmeißen. Das haben sie sogar gemacht. Die Idee war, dass ich mir da für den Winter was bastel, damit die Öffnung wieder zu ist. Ich brauche die AHK zu 90% für den Fahrradträger und hin und wieder mal für nen 750kg Anhänger und das im Winter eher selten.

Zu könntest dafür aber OPD aufs Lenkrad legen. Die Taste kannst du eh nur mit einer von drei Funktionen belegen (Geschwindigkeitswarnung, OPD & Calm Mode)

das stimmt. Ich bin jetzt automatisch davon ausgegangen, dass auch die Lenkradtaste dann mehr Kurzwahloptionen bekommt.

Ich nutze keinen OPD, habe ich nie. Ich lasse lieber rollen. Daher war der Button am Lenkrad für mich bisher kein Problem, bzgl. minderbelegung