War viel unterwegs heute und heute morgen war es echt nicht gut geregelt, viel zu kühl, nur am Anfang Wärme. Heute Abend empfand ich es gut, es kam konstant Warmluft und die Fahrgastzelle war behaglich. Völlig unterschiedlich, Aussentemperaturen waren ähnlich. Frage mich, wie das so unterschiedlich geregelt sein kann.
ich kann es mir nur über die äußeren Einflüsse, im speziellen der Sonne erklären. Mit den Innenraumtemperaturen kann es nicht zu tun haben. Bewölkter Himmel, trübes Wetter, kühle Außentemperaturen, vielleicht sogar Regen und innen ist es behaglich warm. Wechselnde Bewölkung, mal Sonne mal trüb, kühle Außentemperaturen und drinnen kommt immer wieder mal Kaltluft. So war mein Eindruck die letzten Tage als das Wetter herbstlicher wurde.
Ich hatte dabei immer so zwischen 13 und 15 Grad draußen und innen sehr unterschiedliche Ergebnisse. Ich werde es jetzt weiter im Automatikmodus, ECO aus, AC aus, Lüfter auf Mittel und die Düsen vertikal auf Mittelstellung und horizontal ganz nach oben geschoben weiter ausprobieren. Damit habe ich die Tage die besten erfahrungen gemacht. Wie gesagt...diese Einstellungen hätten für mich vor zwei Wochen, als es noch wärmer war, niemals funktioniert.
Ist echt verrückt mit dem Ding. Mein letztes Auto war ein Audi A1 GB. Am ersten Tag hab ich die Klima auf 21,5 Grad und Automatik gestellt. Als ich ihn 5 Jahre später verkauft habe stand die Klima noch genau so und außer im Winter ein halbes Grad höher und im Frühling wieder runter, habe ich nie was verstellt.
Tja egal....hilft nix. Jetzt ist es wie es ist. Ich bin weiter guter Hoffnung, dass das ebenfalls nur ein Software Thema ist. Denn die Klimaanlage selbst hat das Potenzial, das Auto angenehm zu kühlen, bzw. zu heizen, das steht glaube ich außer Frage. Sie muss nur besser geregelt werden, bzw. diese äußeren Einflüsse besser in den Griff bekommen.