Beiträge von Torsion

...Immerhin kann ich jetzt dort die Geschwindigkeitswarnungen ausschalten und die Schnellwahltaste am Lenkrad anders belegen.

aber die Geschwindigkeitswarnung ist die einzige der drei Funktionen die ohne zusätzliche Bestätigung abgewählt werden kann, daher macht sie imho auch als einzige am Lenkrad Sinn. Für den Spurverlassenswarner und den Driver Alert muss man ja sowieso am Display noch bestätigen. Man muss also sowieso rüber greifen und drücken. Daher sehe ich den Vorteil da noch nicht, wenn man was anderes aufs Lenkrad legt. Aber mal schauen....

Ich möchte gerne den AWD Modus endlich mit einem Klick aktivieren. Das kann doch nicht so schwer sein VOLVO, oder? Oder habt ihr Angst, dass die Kiste das nicht aushält? ;)

ich gehe einen Schritt weiter und möchte ihn eigentlich mit einem Klick DEAKTIVIEREN. Schließlich fahren wir einen TWIN. und keinen RWD der nach fünf Klicks ein Twin wird.

Für meine Begriffe müsste der Allrad standardmässig an sein, und die Funktion sollte eher ECO-RWD oder so heißen.

du könntest evtl. zwei Profile anlegen die identisch sind. Dann kannst auf dem einen das eine Telefon auf dem anderen das andere verbinden.

Wechsel geht dann allerdings nur im Stand. Also in P. Aber vielleicht ein Workaround?

gibt hier einen eigenen Thread dazu

allerdings auch ohne Lösung...

ich habe den auch nicht. hab zwar 1.4 aber da steht bei mir alles auch deaktiviert, sowohl in der App als auch im Auto.

Ich habe noch die Hoffnung, dass wenn 1.4.2. wirklich da ist, dass es sich installieren lässt. Der Text lautet ja "automatische Updates zulassen."

Mir würde ja eine Meldung und ein manueller Button zum drücken reichen ;)

Kommt darauf an, ob du den Plus mit Memorysitzen hast, das ist ja später eine Ausstattungsvariante geworden. Dann gibts zum Ultra keine Unterschiede was das Profile einstellen angeht. Also Außenspiegel, Fahrersitz und auch einige Einstellungen am Display, wie Hell/Dunkel, sowie die Ambientebeleuchtung, der Radiosender, das gekoppelte Telefon werden im Profil gespeichert und automatisch umgestellt. Das funktioniert auch echt gut und sehr schnell

Aktualisierungen in Software 1.4.2

Veröffentlichungsdatum der Software: 30. August 2024. Sie werden benachrichtigt, sobald Sie dieses Software-Update installieren können (üblicherweise innerhalb von 3 Wochen ab dem Veröffentlichungsdatum der Software).

wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)