Beiträge von Torsion

    wenn man nicht mit den Karten sondern mit dem Funkschlüssel unterwegs ist, muss man das Profil halt bei jedem einsteigen wechseln. Das kann lästig sein, auch wenn der Wechsel schnell geht.


    Ich habe zum Beispiel drei Profile hinterlegt, bin selbst der Hauptnutzer und mein Profil ist mit dem Schlüssel verbunden. Das bedeutet für die beiden anderen Profile, dass sie nach jedem verlassen und neu einsteigen in das Auto wieder das Profil umstellen müssen. Auch wenn sie nur beim Bäcker waren, bzw. kurz das Auto verlassen. Denn wenn sie es absperren und mit dem Funkschlüssel wieder aufschließen wird mein Profil geladen.


    Viel besser fände ich, wenn sich das letzte benutzte Profil gemerkt werden würde, dann könnten die beiden anderen so lange mit ihren Profilen fahren, bis ich es wieder auf mich umstelle. Und für mich als den 95% Nutzer hätte das auch keine Nachteile.


    Aber ja, ist kein Wunschkonzert, und der Wechsel der Profile funktioniert wirklich zuverlässig und extrem schnell.

    es ist nun mal so, dass unterschiedliche Montagsautos unseres Volvos draußen zu sein scheinen. ich kann HHGR durchaus zustimmen. Meiner hat auch nur kleine Macken, die ich bisher gut verschmerzen kann. Das hat nix mit egal oder unterschiedlicher Toleranz zu tun (vielleicht ein wenig). Fakt ist einfach, dass wir hier über eine Auto sprechen, dass in so unterschiedlichen Versionen ausgeliefert wird, dass wir alle offensichtlich irgend ein eigenes haben. Ich würde einen Teufel tun und hier jemandem seine Fehler und seine Probleme mit dem Auto absprechen. Aber diejenigen mit viel Problemen, oder geringerer Toleranzschwelle sollten auch denjenigen die keine oder wenige Probleme mit dem Auto haben ihre Freude daran nicht absprechen. Wenn hier irgendjemand was positives über den Wagen schreibt, schwingt immer gleich der Vorwurf in den Antworten mit, man hätte einfach noch garnicht alles damit erlebt, oder noch nicht alle Fehler wären aufgetaucht. Aber vielleicht hat nun mal nicht jeder die gleichen Fehler.

    ist vermutlich nicht ganz was er meint, geht mir nämlich genau so. Im Funkschlüssel ist ein Profil hinterlegt, das sich beim Annähern bzw. Einschalten des Fahrzeugs automatisch geladen wird. Ja, man kann dann im Menü das Profil wechseln, aber sobald der Funkschlüssel dabei ist wird bei jedem mal nachdem P gedrückt war, das Fahrerprofil geladen, das mit dem Schlüssel verknüpft ist. Das heißt, wenn du mit dem Schlüssel im Auto sitzt, aber deine Frau fährt, stellt sich jedes Mal der Sitz und der Spiegel auf dein Profil um, wenn du mit im Fahrzeug sitzt und das Fahrzeug geparkt war. Das ist auch wenns nur schnell zum Bäcker gehen soll so. Wenn P gedrückt war und der Sitz verlassen wurde wird beim Neustart das andere Profil geladen. Was Christian meint ist wohl eher ob dem Funkschlüssel zwei gleichwertig dominante Profile zugeordnet werden können, das ist aber wohl nicht möglich.

    Ich habe es jedenfalls auch noch nicht gefunden.

    Die Lösung wird da vermutlich nur ein zweiter Funkschlüssel sein. Was dann aber passiert wenn beide einen mitführen wird sicher lustig werden :)

    das Problem ist dass hier zwischen Pilot Assist und Lenkassistent nicht unterschieden wird.

    Das was hier als Abstandstempomat beschrieben wird ist der Pilot Assist. Das automatische Lenken ist der Lenkassistent.

    Pilot Assist wird über den Gangwahlhebel aktiviert und regelt die Geschwindigkeit und den Abstand. Der Lenkassistent wird bei aktivem Pilot Assist über den Button am Lenkrad zugeschaltet, vorrausgesetzt er ist im Menü aktiviert.

    Dann scheint bei mir was nicht zu stimmen. Bei mir ist bei jedem Fahrbeginn immer nur ACC aktiviert wenn ich nochmal nach D schalte. Erst mit der Lenkradtaste ist dann der PilotAssist aktiv, bis ich halt den Wagen wieder abstelle :/

    da ist nix falsch. Der Gangwahlhebel aktiviert nur ACC. Nur der Button am Lenkrad aktiviert den Pilot Assist. Jedenfalls bei meinem Plus mit 1.4 und ich bin auch ganz froh, dass das genau so funktioniert.

    Fahrtenbuch: Oh danke für den Hinweis mit der nicht bestehenden Bluetoothkoppelung. Das werden wir testen. Bei uns fehlen nämlich ständig Fahrten, und wir hatten schon den Verdacht, dass es fahrerabhängig ist.

    Das Handy mit der gekoppelten EX30 App muss natürlich im Auto sein und gekoppelt. Ich fahre mit drei unterschiedlichen Profilen und nur auf meinem Profil ist das Handy mit der EX30 App gekoppelt. Befinde ich mich mit im Fahrzeug (und mein Handy) wenn Profil B oder Profil C fahren, dann werden die Strecken ins Fahrtenbuch übernommen.
    Fahren Profil B oder C alleine, ohne mich und ohne mein Handy, dann wird auch nichts aufgezeichnet.

    hatte ich am Samstag auch. Mit noch nicht mal 100km auf dem Tacho :S

    Ich habe die Tür durch Annäherung entriegelt und die hintere Tür dann zuerst geöffnet. Als das Display anging kam dann sofort die Meldung.

    Ich habe die Tür wieder zugemacht, das Auto über den Türgriff nochmal abgesperrt, sodass das Display wieder aus ging. Dann wieder über den Griff geöffnet und der Fehler war weg, bzw. kam nicht mehr. Er stand dann noch ein paar Stunden bei den Hinweisen als Meldung, ist dann dort aber auch irgenwann verschwunden.

    Der XT2 passt in den Kofferraum, Abeckung geht zu und man muss auch nicht den Boden rausnehmen.

    Und der XT2 passt natürlich auch auf die neue Kupplung, nur das man dann nicht die Vorteile des neuen Systems hat. Deshalb wäre es schön wenn man den XT2/3 auf die F Version umbauen könnte. Habe dazu den Thule Support angefragt.

    Ein Adapter wäre natürlich super. Ich habe auch den XT2 ohne Fit4Bike und brauche den auch noch genau so, denn er muss auch noch auf einen Q4 ohne Fit4Bike Kupplung. Und die "echten" Fit4Bike Träger passen ja nicht mehr auf Kupplungen ohne das System. Nur andersherum. Das neue System ist schon super, aber gerade wenn man noch beide Kupplungen hat ist es halt wie immer mit Kompromissen verbunden.