dann bin ich froh dass meine Software falscher ist als deine
Ich bin mit meiner Einstellung nämlich zufrieden. Ich möchte es garnicht anders.
dann bin ich froh dass meine Software falscher ist als deine
Ich bin mit meiner Einstellung nämlich zufrieden. Ich möchte es garnicht anders.
das Problem ist dass hier zwischen Pilot Assist und Lenkassistent nicht unterschieden wird.
Das was hier als Abstandstempomat beschrieben wird ist der Pilot Assist. Das automatische Lenken ist der Lenkassistent.
Pilot Assist wird über den Gangwahlhebel aktiviert und regelt die Geschwindigkeit und den Abstand. Der Lenkassistent wird bei aktivem Pilot Assist über den Button am Lenkrad zugeschaltet, vorrausgesetzt er ist im Menü aktiviert.
Dann scheint bei mir was nicht zu stimmen. Bei mir ist bei jedem Fahrbeginn immer nur ACC aktiviert wenn ich nochmal nach D schalte. Erst mit der Lenkradtaste ist dann der PilotAssist aktiv, bis ich halt den Wagen wieder abstelle
da ist nix falsch. Der Gangwahlhebel aktiviert nur ACC. Nur der Button am Lenkrad aktiviert den Pilot Assist. Jedenfalls bei meinem Plus mit 1.4 und ich bin auch ganz froh, dass das genau so funktioniert.
Fahrtenbuch: Oh danke für den Hinweis mit der nicht bestehenden Bluetoothkoppelung. Das werden wir testen. Bei uns fehlen nämlich ständig Fahrten, und wir hatten schon den Verdacht, dass es fahrerabhängig ist.
Das Handy mit der gekoppelten EX30 App muss natürlich im Auto sein und gekoppelt. Ich fahre mit drei unterschiedlichen Profilen und nur auf meinem Profil ist das Handy mit der EX30 App gekoppelt. Befinde ich mich mit im Fahrzeug (und mein Handy) wenn Profil B oder Profil C fahren, dann werden die Strecken ins Fahrtenbuch übernommen.
Fahren Profil B oder C alleine, ohne mich und ohne mein Handy, dann wird auch nichts aufgezeichnet.
hatte ich am Samstag auch. Mit noch nicht mal 100km auf dem Tacho
Ich habe die Tür durch Annäherung entriegelt und die hintere Tür dann zuerst geöffnet. Als das Display anging kam dann sofort die Meldung.
Ich habe die Tür wieder zugemacht, das Auto über den Türgriff nochmal abgesperrt, sodass das Display wieder aus ging. Dann wieder über den Griff geöffnet und der Fehler war weg, bzw. kam nicht mehr. Er stand dann noch ein paar Stunden bei den Hinweisen als Meldung, ist dann dort aber auch irgenwann verschwunden.
ich bin nach ein paar Wochen mitlesens und hin und wieder mitkommentierens mit gefährlichem halbwissen, mangels eigener Hardware ab übermorgen dann auch dran.
Das Auto ist schon beim Händler, AHK ist montiert, heute wird er zugelassen. Am Donnerstag hole ich ihn ab. Plus, Twin, Grau. Ich bin gespannt
Der XT2 passt in den Kofferraum, Abeckung geht zu und man muss auch nicht den Boden rausnehmen.
Und der XT2 passt natürlich auch auf die neue Kupplung, nur das man dann nicht die Vorteile des neuen Systems hat. Deshalb wäre es schön wenn man den XT2/3 auf die F Version umbauen könnte. Habe dazu den Thule Support angefragt.
Ein Adapter wäre natürlich super. Ich habe auch den XT2 ohne Fit4Bike und brauche den auch noch genau so, denn er muss auch noch auf einen Q4 ohne Fit4Bike Kupplung. Und die "echten" Fit4Bike Träger passen ja nicht mehr auf Kupplungen ohne das System. Nur andersherum. Das neue System ist schon super, aber gerade wenn man noch beide Kupplungen hat ist es halt wie immer mit Kompromissen verbunden.
wie transportieren die die Wägelchen vom Hafen zum Autohaus, wenn die Alarmanlage auf dem Autotransporter nicht komplett deaktiviert werden kann? Der Fahrer mag noch so gut sein, erschütterungsfrei wird er das ja wohl nicht schaffen. Mit den Schlüsseln im Fahrzeug, also nicht abgesperrt?
Oder werden acht EX30 wild hupend und blinkend von Hamburg nach München im Transporter über die Autobahn kutschiert?
Bin gerade vollbesetzt vorfahrtsberechtigt gefahren (ca. 50 km/h), von rechts gab es eine Einmündung. Ein Fahrzeug kam von der Einmündung und ist vorschriftsmäßig an der Haltelinie stehen geblieben. Mein Fahrzeug hat trotzdem einen Vollbremsung gemacht!
Zum Glück war hinter mir kein Auto, das wäre garantiert auf mich aufgefahren. Ich konnte leider vor Schreck nicht auf das Display schauen, was da gemeldet wurde. Die Meldung ging viel zu schnell wieder weg.
wenn das Auto von rechts etwas forsch nach vorne kam ehe es an der Halteline zum stehen kam, haut dir jeder Audi Q4 e-tron ebenfalls eine Vollbremsung hin.
Ist keine Volvo-only Problem. Man muss die Vollbremsung, so sie denn falsch ausgelöst ist, ja nicht von 50 km/h bis 0 km/h teilnahmslos über sich ergehen lassen. Einfach selbst die Bremse tippen, oder Gas geben überschreibt den Assistenten. Jedenfalls bei Audi ist das so.
stimmt ich bin von Bruttopreisen ausgegangen, während es vermutlich eher von Nettopreisen berechnet wird.
Nur sind 7600 Euro auch nur ein klein wenig schöner anzusehen als 10.000