ist vermutlich nicht ganz was er meint, geht mir nämlich genau so. Im Funkschlüssel ist ein Profil hinterlegt, das sich beim Annähern bzw. Einschalten des Fahrzeugs automatisch geladen wird. Ja, man kann dann im Menü das Profil wechseln, aber sobald der Funkschlüssel dabei ist wird bei jedem mal nachdem P gedrückt war, das Fahrerprofil geladen, das mit dem Schlüssel verknüpft ist. Das heißt, wenn du mit dem Schlüssel im Auto sitzt, aber deine Frau fährt, stellt sich jedes Mal der Sitz und der Spiegel auf dein Profil um, wenn du mit im Fahrzeug sitzt und das Fahrzeug geparkt war. Das ist auch wenns nur schnell zum Bäcker gehen soll so. Wenn P gedrückt war und der Sitz verlassen wurde wird beim Neustart das andere Profil geladen. Was Christian meint ist wohl eher ob dem Funkschlüssel zwei gleichwertig dominante Profile zugeordnet werden können, das ist aber wohl nicht möglich.
Ich habe es jedenfalls auch noch nicht gefunden.
Die Lösung wird da vermutlich nur ein zweiter Funkschlüssel sein. Was dann aber passiert wenn beide einen mitführen wird sicher lustig werden