Beiträge von Torsion

Es wäre schön, wenn sich über das jeweilige Handy auch das eigene Profil automatisch einstellt.

Würde das nicht gehen wäre das ja ein Rückschritt zu den Karten/FOB. Denn da geht es ja einwandfrei und in Kombination mit den Memory Sitzen würde ich das nicht als Luxusproblem sehen, wie du weiter oben schreibst, sondern ganz klar als Nachteil gegenüber der bisherigen Lösung.

Gerade wenn man wie ich 1.85m ist und sich das Auto mit einer 1.60m großen Person teilt, ist es praktisch unmöglich auf den Sitz zu kommen und im Menü das Profil umzustellen, außer man fummelt draußen stehend am Display rum. Man kann zwar auch erst den Sitz etwas nach hinten fahren lassen und dann einsteigen und das Profil umstellen, aber wer sich schonmal genau den Fahrweg des Sitzes angesehen hat, wie der von einer gespeicherten Postition zur anderen fährt, der sieht vermutlich davon ab, sich den Sitz einstellen zu lassen während man schon drauf sitzt.

Daher ist das vorher verstellen beim aufschließen schon absolut super. Für mich wäre das das KO Kriterium am DK wenn die Profile nicht mehr geladen werden würden.
    Da trage ich dann lieber weiter FOB und/oder Karte mit mir herum. Zumal mich der FOB noch nie gestört hat und auch gut funktioniert. Andere haben auch Autoschlüssel dabei und der Haustürschlüssel ist auch noch nicht im Handy, also who cares.

Ich empfinde das gesamte Klima im innern als angenehmer als vorher. Es kommt nicht mehr sofort übertrieben kalte Luft, sobald mal ein Sonnenstrahl die Scheibe trifft.

Und ich habe das Gefühl dass mehr Wert darauf gelegt wird überhaupt erstmal die eingestellte Zieltemperatur zu erreichen, bevor zu übervorsichtig herunter geregelt wird, weil man ja ein halbes Grad über das Ziel hinaus schießen könnte.

Ich fahre seit 1.5.2 zum ersten Mal dauerhaft mit "Klimaautomatik" und 22 Grad, ohne ständig etwas verstellen zu müssen. Mein Behaglichkeitsgefühl hat fast schon das Audi Niveau meiner Vorgänger. Und das ist mehr als ich die letzten Monate hatte. Denn auch im Sommer war mir die Automatik immer viel zu forsch mit der kalten Luft.

EDIT: ziemlich zeitgleich mit Moss Yellow getippt, daher klingt der Beitrag wie eine Wiederholung dessen was dort steht...war keine Absicht ;)

ich bin nicht betroffen, sprich war auf die Mail nicht angewiesen, aber ich hatte sonst immer eine bekommen, jetzt nach 1.5.2 auch zum ersten mal keine Mail angekommen.

Wir hatten uns beim letzten Mal ja schon darüber ausgetauscht, als die alle um 14:02 Uhr versendet wurden, und zwar egal ob bereits installiert war oder das OTA noch ausstand.