Beiträge von Torsion

    ...Bei uns allen können doch nicht diese Teile defekt sein?

    definitiv nicht. Mein EX30 kann auf jeden Fall heizen. Ich bin sehr sicher, dass bei mir nichts defekt ist. Nur die Regelung ist bescheiden und wird von Einflüssen gestört, die nichts mit der Innenraumtemperatur zu tun haben. Wie schon öfter beschrieben....Sonne ist bei mir der Störfaktor. Ist es dunkel, stark bewölkt oder regnerisch, ist es einigermaßen erträglich (ich schreibe ausdrücklich nicht 'gut'). Scheint die Sonne oder ist es wechselnd bewölkt, kommt die kühle/kalte Luft irgendwann. Ich hatte meinen vor 1.4 noch nicht, kann mir die Theorie von Moss Yellow aber gut vorstellen, dass das seit Berücksichtigung der Sonne in der Steuerung auftrat. Bestätigt jedenfalls das Verhalten meiner Klimaanlage

    Ich habe es wie hier beschrieben gemacht - dann ausgestiegen, kurze Zeit gewartet und es wurden nacheinander alle Leuchten am Anhänger bzw. Fahrradträger kurz aktiviert.

    definiere "kurze Zeit" ;)

    Ich bin halt jedesmal nach hinten gelaufen...bei einem 750kg Anhängerle, bzw Fahrradträger ein recht kurzer Weg...nix hat geleuchtet also bin ich wieder zurück. Du meinst es lohnt sich eine Weile hinten zu warten?

    Ich dachte wenn ich 'OK' drücke, beginnt sofort die Lichtorgel. Dass das Auto damit warten könnte bis ich 'hinten' angekommen bin, wäre mir jetzt nicht in den Sinn gekommen :S

    vielleicht mache ich was falsch ? :/

    man startet den doch über das Menü und soll dann am Lenkrad per OK Taste bestätigen dass man im Begriff ist auszusteigen und sich den Test anzuschauen ;)

    Ich drücke also OK am Lenkrad, steige aus, aber da sind alle Lichter dunkel. Wenn ich das manuell, mittels Hilfsperson mache die hinten schaut, funktionieren aber immer alle Lichter.

    Sowohl am Träger als auch am Anhänger. Schon komisch...

    Test funktioniert bei mir auch nicht. Ist allerdings eine sehr alter Anhänger. Könnte mit dem nicht vollständig verheirateten Stecker zusammenhängen, guter Hinweis.

    geht bei mir nicht an einem nagelneuen Thule Fahrradträger und an einem zwei Jahre alten Humbaur Anhänger.

    Am Stecker oder am Alter dessen was auf die Kupplung kommt liegt es vermutlich nicht.

    15,3 kWh ist für mich auch utopisch. Das schaffe ich nicht mal, wenn ich nur 80 Pferde mitnehme, und die anderen 350 daheim im Stall stehen bleiben.

    Unter 18 bekomme ich hin. Unter 17 wird schon sehr schwer, aber eine 15 habe ich auch noch nie gesehen. Ich fahre aber auch NIE mit OPD und wenig mit Tempomat. Klima 23/24 Grad, Sitz- und Lenkradheizung bei den herbstlichen Temperaturen im Moment meist je auf Stufe 1. Meine Reifen, auch 20er mit den originalen Felgen, sind mit 3,0 bar aufgepumpt.

    Vor 1.5 benötige ich keine neue Version….

    viel schlimmer ist, dass die nächste sinnvolle Version jetzt wieder 3 Wochen länger dauert. Denn jetzt müssen wir ja alle wieder erst warten bis die 1.4.4 verteilt ist, ehe sie überhaupt wieder was neues ankündigen....und auf die dann wieder 3 Wochen bis wir sie OTA bekommen. Also kein Fix für die Klimaanlage vor Mitte Dezember. Wenn überhaupt...

    gespannt was da rauskommt sind wir wohl alle hier.


    Ich hatte bei einem meiner Audis mal ein Problem dass der Klimakompressor von Beginn an kaputt war. Da hat das Auto dann überhaupt nicht gekühlt, als ich ihn im April übernommen hatte. Aber das ist beim EX30 hier ein anderes Problem. Für mich ist das ein reines Softwareproblem, denn dass meine Heizung warm machen kann, das steht ohne Zweifel. Sie mag es nur auf Dauer nicht halten.

    wobei die Ausprägung ja unterschiedlich zu sein scheint. Heizung "bleibt kalt" kann ich so jetzt nicht unterschreiben.

    Es wird durchaus warm in meinem Fahrzeug. Auch sehr heimelig warm, wenn man die Klima auf 23/24/25 Grad stellt. Alles kein Thema. Nur bleibt es bei mir nicht warm.

    Irgendwann, abhängig von der Sonneneinstrahlung und den Außentemperaturen wird es dann erst "neutral" was die Temperatur der Luft angeht und man fragt sich, obs jetzt gerade wärmer draußen wurde und dann kühl/kalt. Die Luft die dann irgendwann eingeblasen wird ist vom empfinden einfach zu kalt, wenn man dabei auf den Außenthermometer schaut. Bei 12 Grad draußen muss keine kühle Luft ins Auto kommen. Egal wo und wie die Sonne steht. Und eben genau das passiert irgendwann. Aber eben irgendwann. Nicht von vorneherein. Bei mir jedenfalls....