Beiträge von Torsion

    Fahrtenbuch: Oh danke für den Hinweis mit der nicht bestehenden Bluetoothkoppelung. Das werden wir testen. Bei uns fehlen nämlich ständig Fahrten, und wir hatten schon den Verdacht, dass es fahrerabhängig ist.

    Das Handy mit der gekoppelten EX30 App muss natürlich im Auto sein und gekoppelt. Ich fahre mit drei unterschiedlichen Profilen und nur auf meinem Profil ist das Handy mit der EX30 App gekoppelt. Befinde ich mich mit im Fahrzeug (und mein Handy) wenn Profil B oder Profil C fahren, dann werden die Strecken ins Fahrtenbuch übernommen.
    Fahren Profil B oder C alleine, ohne mich und ohne mein Handy, dann wird auch nichts aufgezeichnet.

    hatte ich am Samstag auch. Mit noch nicht mal 100km auf dem Tacho :S

    Ich habe die Tür durch Annäherung entriegelt und die hintere Tür dann zuerst geöffnet. Als das Display anging kam dann sofort die Meldung.

    Ich habe die Tür wieder zugemacht, das Auto über den Türgriff nochmal abgesperrt, sodass das Display wieder aus ging. Dann wieder über den Griff geöffnet und der Fehler war weg, bzw. kam nicht mehr. Er stand dann noch ein paar Stunden bei den Hinweisen als Meldung, ist dann dort aber auch irgenwann verschwunden.

    Der XT2 passt in den Kofferraum, Abeckung geht zu und man muss auch nicht den Boden rausnehmen.

    Und der XT2 passt natürlich auch auf die neue Kupplung, nur das man dann nicht die Vorteile des neuen Systems hat. Deshalb wäre es schön wenn man den XT2/3 auf die F Version umbauen könnte. Habe dazu den Thule Support angefragt.

    Ein Adapter wäre natürlich super. Ich habe auch den XT2 ohne Fit4Bike und brauche den auch noch genau so, denn er muss auch noch auf einen Q4 ohne Fit4Bike Kupplung. Und die "echten" Fit4Bike Träger passen ja nicht mehr auf Kupplungen ohne das System. Nur andersherum. Das neue System ist schon super, aber gerade wenn man noch beide Kupplungen hat ist es halt wie immer mit Kompromissen verbunden.

    wie transportieren die die Wägelchen vom Hafen zum Autohaus, wenn die Alarmanlage auf dem Autotransporter nicht komplett deaktiviert werden kann? Der Fahrer mag noch so gut sein, erschütterungsfrei wird er das ja wohl nicht schaffen. Mit den Schlüsseln im Fahrzeug, also nicht abgesperrt?

    Oder werden acht EX30 wild hupend und blinkend von Hamburg nach München im Transporter über die Autobahn kutschiert?

    Bin gerade vollbesetzt vorfahrtsberechtigt gefahren (ca. 50 km/h), von rechts gab es eine Einmündung. Ein Fahrzeug kam von der Einmündung und ist vorschriftsmäßig an der Haltelinie stehen geblieben. Mein Fahrzeug hat trotzdem einen Vollbremsung gemacht!

    Zum Glück war hinter mir kein Auto, das wäre garantiert auf mich aufgefahren. Ich konnte leider vor Schreck nicht auf das Display schauen, was da gemeldet wurde. Die Meldung ging viel zu schnell wieder weg.

    wenn das Auto von rechts etwas forsch nach vorne kam ehe es an der Halteline zum stehen kam, haut dir jeder Audi Q4 e-tron ebenfalls eine Vollbremsung hin.
    Ist keine Volvo-only Problem. Man muss die Vollbremsung, so sie denn falsch ausgelöst ist, ja nicht von 50 km/h bis 0 km/h teilnahmslos über sich ergehen lassen. Einfach selbst die Bremse tippen, oder Gas geben überschreibt den Assistenten. Jedenfalls bei Audi ist das so.

    stimmt ich bin von Bruttopreisen ausgegangen, während es vermutlich eher von Nettopreisen berechnet wird.

    Nur sind 7600 Euro auch nur ein klein wenig schöner anzusehen als 10.000

    man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber wie eben in den Nachrichten berichtet wurde, liegt der Einfuhrzoll für aus China importierte E-Autos bei 10% des Verkaufspreises. Mein Kaufpreis liegt über 50.000 nehmen wir für einfachere Zahlen aber die 50.000 als Wert an. D.h aktuell beträgt der Preis für Zollgebühren 5000 Euro. Die 20% Strafzoll kommen nun oben drauf, also 10.000 Euro. Damit kostet mein EX30 seit heute Mittag also keine 50K mehr, sondern 60K.


    Jetzt bin ich mal gespannt wie das weiter geht. Theoretisch muss jetzt Post von meinem Volvo Händler kommen, der mir freundlich mitteilt, dass mein EX30 gerade 10.000 Euro teurer wurde. Da ich bei einem Kaufpreis der mehr als 5% also 2500 Euro vom ursprünglichen Preis abweicht, vom Kaufvertrag zurücktreten kann, wäre ich somit raus, noch bevor ich das Auto überhaupt nur das der Ferne zu Gesicht bekommen hätte.


    Möchte mir jemand widersprechen, oder ist das tatsächlich das Szenario das mich erwartet?

    ob wirkaufendeinauto.de wohl meinen Audi noch hat, den ich ihnen vor ein paar Tagen verkauft habe??

    gibt es dazu eigentlich auch konkrete Zahlen in Euros, was denn z.B 20% Strafzölle für Geely Fahrzeuge bei einem Kaufpreis von sagen wir 50.000 Euro an Preiserhöhung für den Kunden bedeutet? Auch in meinem Kaufvertrag steht, dass mehr als 5% Preiserhöhung zu Sonderkündigung berechtigt. Aber 5% bei 50k sind ja nunmal auch 2500 Euro, die ich als Kunde dann wohl tragen müsste, ob ich will oder nicht. Und bis zum 4. Juli wird meiner ganz sicher nicht ausgeliefert....

    ...Gegen schlechte Schildererkennung schalte ich die Tempowarnung aus, aber da wird spannend was die ersten mit MY25 kommen sagen werden wenn es nicht mehr abschaltbar sein wird.

    Steht das irgendwo offiziell dass die Tempowarnung nicht mehr abzuschalten sein wird? Das habe ich in euren beiden Posts hier jetzt das erste mal gelesen.


    EDIT: ich meine es steht immer "dauerhaft abschaltbar" ist nicht erlaubt. Und das wäre ja wie jetzt auch.