Beiträge von Torsion

    Ich habe den Eindruck dass es mit AC aus besser ist. Auf manuell umschalten macht gefühlt keinen Unterschied. ECO an/aus muss ich auch noch testen, im Sommer empfand ich ECO an als zu kalt und habe es seit dem nicht mehr wieder angeschaltet.


    In Schweden liegt schon Schnee. Würde mich echt mal interessieren wie da so die Meinungen sind....

    Beim EX30 geht es tatsächlich stärker runter mit geringerem SoC als bei anderen.

    nicht zu unterschätzen ist auch die eigene Lernkurve dahinter. Denn wenn man bei 20% Akku als fünfter hinterm Lkw raus zieht, kann der Weg bis man vorne ist dann doch ganz schön weit werden ^^

    Also in etwa so wie bei den lahmen Verbrennen ;)

    Nachdem die App nun endlich auf dem Android läuft, konnte ich dort eben den Verbrauch unseres Twin Ultras auslesen. 19.3kw/100km

    Der Zusammenhang der in der App angezeigt wird, stimmt aber nicht.

    Die Kilometer sind tatsächlich die Gesamtkilometer, die beiden oberen Werte für Durchschnittsverbrauch und durchschnittliche Geschwindigkeit beziehen sich auf die letzte Fahrt. Nicht auf die Gesamtkilometer

    Eventuell eine blöde Frage. Ich hatte zum Spaß vor ein paar Tagen einfach mal das Fahrtenbuch in der App aktiviert. Funktioniert soweit auch aber interessiert mich nicht wirklich. Wie deaktiviere ich das nun wieder? Auf die Schnelle hab ich keine Option dazu in der App gefunden.

    In den Datenschutz Einstellungen.

    Da gibt's nochmal Fahrtenbuch und den berühmten Schieberegler zum an/ausschalten

    Das ist wohl ein E Auto Leiden.

    Ein Leiden, aber keine Entschuldigung. Unser Q4 etron wird mit 21,5 Grad in der Klimaanlage so warm wie jeder Verbrenner auch. Dafür hat er die Wärmepumpe. Man muss sie halt nur nutzen. Im EX30 musste ich mich auch schon längst von alten Temperatureinstellungen verabschieden...

    Einen Unterschied konnte ich seit 1.4.2 aber nicht feststellen. Außer daß sich zeitgleich mit dem Update nunmal der Sommer verabschiedet hat

    die automatische Lenkradheizung ist mir gestern auch das erste Mal angegangen. Und die lief auch gleich auf Stufe3 was ich ein wenig übertrieben fand, denn das Teil wird in "3" ganz schön heiß. Da muss ich mal schauen, ob ich das den Winter über, wenns jetzt öfter unter 10 Grad wird, auf Automatik lasse. Wenn die immer gleich auf Stufe 3 zugeschaltet wird, würde ich das wohl lieber manuell machen. Und ja, die Einstellung der Automatik könnte im Sitz-/ und Lenkradheizungsmenü sein. Wie gesagt....Useability.