Beiträge von Torsion

manchmal wird statt Mikrofasertuch auch ein Carbontuch empfohlen, die sind wohl noch einen Tick spezieller für die Scheiben als ein normales Mikrofaser.

Ob das nötig ist ist wohl geschmackssache. Ich hatte zwei solcher Carbontücher schon hier und nutze die für die Frontscheibe. Für mich funktionieren die gut.

Das eine mit Fensterreiniger gut feucht machen und durchwischen, mit dem zweiten dann trocken reiben. Das ist in 5 Minuten zu machen.

...

Die Sitzheizung schaltet sich bei Ende der Fahrt ab.

Hier wäre in der Tat eine Memory Funktion die deaktivierbar sein sollte (so war es in meinem vorigen Volvo) optimal.

Ich hätte die Fahrer Sitzheizung nämlich gerne beim Einsteigen aktiviert.

....

das unterschreibe ich. Eine Memory Funktion vermisse ich hier auch. In meinen Vorgängern habe ich die im Oktober eingeschaltet und an Ostern wieder aus ;)

War die Heizung an bleibt sie an, war sie aus bleibt sie aus. Muss eigentlich garnicht über eine spezielle Funktion geregelt werden. Einfach nur den letzten Zustand merken bzw. ins Profil speichern. Macht er bei der Temperatur und der Lüftung ja auch. Gerne auch für die Lenkradheizung. Das ist alles keine Raketenwissenschaft, sondern schlichte "Useabililty"

Ich bin Deutscher lebe ihn Deutschland und bin entsetzt wie Technologiefeindlich dieses Land geworden ist....

und all das weil ich ein 400 Euro Android Handy und kein 1000 Euro iPhone habe.

Tut mir leid, dass ich Deutschland so runterziehe.

EDIT: Das war jetzt auf die sinnfreie Diskussion hier bezogen, nicht auf deinen Kommentar im speziellen. Nicht falsch verstehen...

ich habe noch nie und werde nie ein Iphone besitzen. Aber darum geht es ja auch garnicht. Jeder soll kaufen was er möchte. Und jeder soll tun was er möchte, damit er diese Funktion nutzen kann. Für mich hat sie so niedere Priorität, dass ich aufpassen muss, nicht drauf zu treten.

Ich hätte gerne eine funktionierende Klimaanlage. Soll heißen ein warmes Auto. Ob ich das warme Auto mit dem Handy oder dem Surfkey aufschließe, ist mir absolut wumpe.

nicht zu vergessen, dass die Handys mit UWB Funktion nicht gerade unter den günstigen sind. Wer nicht immer auf dem neuesten Trend mitschwimmt, nicht immer das aktuellste Handy hat und auch keine 1000+ Euro für die Dinger ausgeben mag, wird sowieso nicht in den Genuß der Funktion kommen.

UWB: Diese Handys von Apple, Samsung und Co. funken im Ultrabreitband
    Mit UWB können Daten blitzschnell zwischen zwei Geräten ausgetauscht und Objekte genaustens lokalisiert werden. Diese Handys unterstützen das Ultrabreitband.
    www.netzwelt.de

genauer gesagt nach links weg. nach rechts weg müsste dann die Kamera angehen.

Beiträge dazu findest du unter anderem hier, weil mit Anhänger bzw. Fahrradträger auf der AHK kommen die Meldungen auch.

Warum eigentlich nennen manche den Händler den „Freundlichen“. :/

War schon damals bei meinem Audi A2 so. Oftmals ist der nur dann freundlich, wenn er möglichst wenig Umstände hat und viel Gewinn macht.

Wo kommt das ursprünglich her?

das war mal ein Werbe Slogan von Opel. Man solle zu seinem freundlichen Opel Händler gehen. Ist sicher 30 oder noch mehr Jahre her.

die Zeitspanne ist ja aber wohl auch "normal". Macht man es über Elektrovorteil kommt am Ende eine Mail die unter anderem folgende Info erhält:

Die weiteren Schritte sehen so aus:
    Wir bündeln ein bis zwei Mal im Monat mehrere Fahrzeugscheine (Pooling).
    Dauer: ca. 2 bis 4 Wochen
    -----------------
    Wir reichen Ihren Antrag als Sammelantrag beim Umweltbundesamt zur Zertifizierung der THG Quote ein.
    Das Umweltbundesamt prüft alle eingereichten Anträge.
    Dauer: ca. 4-5 Monate
    -----------------
    Das Umweltbundesamt teilt uns die Prüfungsergebnisse mit und wir vermarkten die erfolgreich zertifizierten THG Quoten an Mineralölgesellschaften.
    Dauer: ca. 2 Wochen
    -----------------
    Die Mineralölgesellschaften leisten Zahlungen aus den geschlossenen Verträgen an uns.
    Dauer: ca. 2 Wochen
    -----------------
    Wir zahlen Ihnen die THG Prämie aus.
    Dauer: ca. 1 Woche
    In Summe können somit ab Upload Ihres Fahrzeugscheins bis zum Erhalt der THG Prämie ca. 5 bis 6 Monate vergehen. Wir haben alle Maßnahmen getroffen, damit die
    Prozessschritte so effizient wie möglich ablaufen. Den aktuellen Bearbeitungsstand können Sie in Ihrem Profil abrufen. Wir werden Sie bei einer Statusänderung zusätzlich separat per E-Mail informieren.

halbes Jahr ist also voll im Rahmen :)