Beiträge von Torsion

Wäre eine Erklärung. Stellt sich nur die Frage was ist bei denen bei jenen sich V1.4.2 aufgehangen hat, anders als bei denen bei welchen es problemlos durchlief?

das muss ja nicht an unterschiedlicher Hardware liegen. Wenn es nicht sauber programmiert ist, startet der Download vielleicht nicht wieder, wenn er durch irgendwelche Umstände unterbrochen wird. Schlechtes Internet während der Installation. Garkeines, irgendwelche internen Routinen die ablaufen und den Download aussetzen, danach aber nicht wieder aufnehmen. Ist vieles möglich. Das Auto bzw. die Ausstattung und die Hardware muss daran ja nicht schuld sein. Und der Nutzer auch nicht. Die Gründe werden wir von außen nicht feststellen können. Man könnte sie aber für uns kommunizieren, dann bräuchte man nicht spekulieren, bzw. Lösungen und Workarounds erfinden. Und vor allem braucht man keine 4-5 Wochen und einen gestaffelten Rollout abwarten.

AC aus? :/

ja schon klar. Die Krux zwischen beschlagener Scheibe und kaltem Innenraum. AC an macht halt einfach nicht recht warm. AC aus macht gefühlt behaglicher. Hat auch bei Regen bisher ganz gut funktioniert. Aber zwischendurch habe ich eben, und das beschreibst du ja auch, das Gefühl es ist feucht drinnen. Dann schalte ich die AC hinzu. Was dann widerum dazu führt, dass irgendwann wieder kalte Luft kommt. Also muss ich sie wieder abschalten. ja, die "Klimaanlage" ist halt echt nicht gut eingestellt.....Das geht hoffentlich bald besser.

auch Elektrovorteil ist jetzt auf 70 Euro runter. Über einen Coupon von Auto-Bild sind es noch 85 Euro

THG Quote verkaufen | Bis 360€ Elektroauto Prämie sichern
    THG Quote: jetzt Prämie beantragen ✓ Für Privat- oder Firmenauto ✓ Minimale Provision ✓ Maximale Barprämie ✓ Geld mit dem E-Auto verdienen
    elektrovorteil.de

Die habe ich jetzt auch mal mitgenommen, bevor es noch weniger werden.

War gerade beim Volvo Händler, um auf Winterreifen zu wechseln, sowie das Update von 1.4.2 auf 1.4.3 aufzuspielen. Update wurde nicht aufgespielt, da für mein Wagen 1.4.2 aktuell ist. Für was das 1.4.3 ist, weis er auch nicht.....

also wenns wirklich nur ein Hotfix für diejenigen wäre, bei denen das 1.4.2 Update nicht lief, dann fragt man sich aber schon warum sie so lange damit warten.

Und das würde ja dann auch bedeuten, dass wir zwei "aktuelle" Softwarestände hätten. 1.4.2 bei denen die es installieren konnten, und 1.4.3 bei denen 1.4.2 nicht durchlief.

Ein gscheiter Softwareentwickler schlägt bei solchen Szenarien die Hände über dem Kopf zusammen :rolleyes: sowas macht man nicht.

Da würde ich mal noch abwarten, ob das wirklich so kommt.... :S

es reicht um herauszufinden was der rechte Hebel kann, anstatt wochenlang in der Gegend herumzufahren und sich über eine Funktion aufzuregen, die man gerne anders hätte, die aber nur einen Klick entfernt ist. OK, vielleicht zwei Klicks.... :P

Kannst du genauso wie gewünscht einstellen. Du musst nur im Menü "Geschwindigkeitsregler (?)" anstatt "Pilot Assist" auswählen. Ist verwirrend beschrieben, denn man verstellt damit nur die Startfunktion beim Herunterziehen des rechten Lenkradhebels - durch die Lenkradtaste kann man dann weiterhin zwischen den beiden Modi wechseln.

so ist es. das wird hier so oft falsch beschrieben, dabei ist das nur eine Einstellung. RTFM

Bei mir ist auch immer nur der ACC an, wenn ich den Hebel betätige. Was anderes will ich auch garnicht.

also ich bin mit der Klima ja auch nicht sehr zufrieden, habe das hier auch schon geschrieben, aber meine Scheiben beschlagen nicht. Den Film hatte ich auch, habe den mit zwei Carbon Tüchern und handelsüblichem Scheibenreiniger aber ganz gut weg bekommen. Auto ist jetzt 2 Monate alt bei mir und noch sind sie recht sauber. Ich habe sie aber auch erst vor 2 Wochen geputzt, da mit der Belag jetzt erst bei dem herbstlichen Wetter aufgefallen ist. Mit einem Tuch recht feucht wischen, mit dem zweiten trocken reiben. Klappt ganz gut.

Was das anlaufen der Scheibe bei Feuchtigkeit angeht, klappt es bei mir mit Klima auf Automatik, Lüfter auf niedrig, AC aus und alle vier Lüfterdüsen nach Mitte und Oben geschoben. So beschlagen meine nicht. Nur zwischen AC an und aus wechsele ich hin und wieder, wenn ich das Gefühl habe, dass es feucht im Auto ist. Allerdings schlägt sich dieses "Gefühl" bisher nicht auf den Scheiben nieder ;)