Beiträge von Torsion

    wobei die Ausprägung ja unterschiedlich zu sein scheint. Heizung "bleibt kalt" kann ich so jetzt nicht unterschreiben.

    Es wird durchaus warm in meinem Fahrzeug. Auch sehr heimelig warm, wenn man die Klima auf 23/24/25 Grad stellt. Alles kein Thema. Nur bleibt es bei mir nicht warm.

    Irgendwann, abhängig von der Sonneneinstrahlung und den Außentemperaturen wird es dann erst "neutral" was die Temperatur der Luft angeht und man fragt sich, obs jetzt gerade wärmer draußen wurde und dann kühl/kalt. Die Luft die dann irgendwann eingeblasen wird ist vom empfinden einfach zu kalt, wenn man dabei auf den Außenthermometer schaut. Bei 12 Grad draußen muss keine kühle Luft ins Auto kommen. Egal wo und wie die Sonne steht. Und eben genau das passiert irgendwann. Aber eben irgendwann. Nicht von vorneherein. Bei mir jedenfalls....

    gerade was interessantes bei Motor-Talk gelesen von einem User der eigentlich dort immer recht kompetent zu Volvo Themen kommentiert. Keine Ahnung, ob er unter anderem Namen auch hier ist, Aber er schreibt, ich zitiere mal ganz zwanglos:


    " Beim EX30 geht es, wenn der Pilot Assist im Menü deaktiviert wird. Dann sollte der normale ACC funktionieren.

    Wir hatten auch bereits Kundenrückmeldungen."


    Es geht logischerweise um den Tempomat und der AHK. Vielleicht lohnt es sich das mal auszuprobieren. Ich werde das bei Gelegenheit mal testen,

    aber vielleicht hat von euch ja jemand vor mir wieder was auf der Kupplung.

    hat derf hier schon mal ähnlich beschrieben:

    Gebe mir echt Mühe, fahre aber meinen Twin locker mit 2 kWh/100km mehr im Schnitt.

    ich werde den Schnitt wohl auch nicht halten. Ich habe meinen Mitte August bekommen, ich bin also voll in den Sommer eingestiegen und "erfahre" erst jetzt überhaupt mal kühlere Temperaturen. Außerdem ist die Sommerzeit bei mir die Fahrradsaison, da bin ich viel mit dem Fahrradträger unterwegs gewesen. Kaum Autobahn, viel Landstraße. Das drückt den Schnitt erheblich. Ich sehe jetzt schon in den ersten kühlen Tagen dass er von 19,1 auf 19,3 gestiegen ist und wird wohl auch noch weiter steigen.

    Ist mir ehrlich gesagt aber auch nicht wichtig. Um sparsam zu fahren hätte ich auch keine 428PS gebraucht ^^

    das empfinde ich auch so. Ich hatte noch bevor ich das Auto hatte ebenfalls die Abdeckung und das HK Käppchen bestellt.

    Die Abdeckung für den Driver Alert habe ich dann garnicht angebracht, weil das Auto mit 1.4 ausgeliefert wurde und ich es nicht mehr nötig empfunden hatte.

    Ja, er kann manchmal nerven, gerade wenn man so wie ich heute etwas an den Sound Einstellungen herumspielt. Aber im normalen Fahrbetrieb finde ich ihn gerade noch so erträglich

    das würde dann ja aber der Theorie widersprechen, daß 1.4.3 nur der Bugfix für die fehlerhafte bzw. nicht durchgelaufene 1.4.2 Installation ist.
    Denn dieser Theorie zur Folge dürfte es in der Version sonst keinerlei Unterschiede geben, also hätten wir alle mit 1.4.2 auch einen schärferen Driver Alert haben müssen.

    Und an dem stelle ich hier keinen Unterschied zu 1.4 fest. Genauer gesagt empfand ich ihn sogar ein wenig entschärft. Wie den Tempowarner auch.

    Umluft kann natürlich nicht im Sinne des Erfinders sein, aber ist ein guter Hinweis. Die habe ich jetzt tatsächlich auch noch nicht probiert. Manuell oder Automatik wie du beschreibst, macht bei mir aber keinen Unterschied. Kurzstrecke ist auch kein Problem. Die kalte Luft kommt bei mir erst mit der Zeit. Auf meinem 10minütigen Arbeitsweg ist es vergleichsweise warm. Vor allem mit Vortemperierung.