Beiträge von Torsion

Das ist wohl ein E Auto Leiden.

Ein Leiden, aber keine Entschuldigung. Unser Q4 etron wird mit 21,5 Grad in der Klimaanlage so warm wie jeder Verbrenner auch. Dafür hat er die Wärmepumpe. Man muss sie halt nur nutzen. Im EX30 musste ich mich auch schon längst von alten Temperatureinstellungen verabschieden...

Einen Unterschied konnte ich seit 1.4.2 aber nicht feststellen. Außer daß sich zeitgleich mit dem Update nunmal der Sommer verabschiedet hat

die automatische Lenkradheizung ist mir gestern auch das erste Mal angegangen. Und die lief auch gleich auf Stufe3 was ich ein wenig übertrieben fand, denn das Teil wird in "3" ganz schön heiß. Da muss ich mal schauen, ob ich das den Winter über, wenns jetzt öfter unter 10 Grad wird, auf Automatik lasse. Wenn die immer gleich auf Stufe 3 zugeschaltet wird, würde ich das wohl lieber manuell machen. Und ja, die Einstellung der Automatik könnte im Sitz-/ und Lenkradheizungsmenü sein. Wie gesagt....Useability.

manchmal wird statt Mikrofasertuch auch ein Carbontuch empfohlen, die sind wohl noch einen Tick spezieller für die Scheiben als ein normales Mikrofaser.

Ob das nötig ist ist wohl geschmackssache. Ich hatte zwei solcher Carbontücher schon hier und nutze die für die Frontscheibe. Für mich funktionieren die gut.

Das eine mit Fensterreiniger gut feucht machen und durchwischen, mit dem zweiten dann trocken reiben. Das ist in 5 Minuten zu machen.

...

Die Sitzheizung schaltet sich bei Ende der Fahrt ab.

Hier wäre in der Tat eine Memory Funktion die deaktivierbar sein sollte (so war es in meinem vorigen Volvo) optimal.

Ich hätte die Fahrer Sitzheizung nämlich gerne beim Einsteigen aktiviert.

....

das unterschreibe ich. Eine Memory Funktion vermisse ich hier auch. In meinen Vorgängern habe ich die im Oktober eingeschaltet und an Ostern wieder aus ;)

War die Heizung an bleibt sie an, war sie aus bleibt sie aus. Muss eigentlich garnicht über eine spezielle Funktion geregelt werden. Einfach nur den letzten Zustand merken bzw. ins Profil speichern. Macht er bei der Temperatur und der Lüftung ja auch. Gerne auch für die Lenkradheizung. Das ist alles keine Raketenwissenschaft, sondern schlichte "Useabililty"

Ich bin Deutscher lebe ihn Deutschland und bin entsetzt wie Technologiefeindlich dieses Land geworden ist....

und all das weil ich ein 400 Euro Android Handy und kein 1000 Euro iPhone habe.

Tut mir leid, dass ich Deutschland so runterziehe.

EDIT: Das war jetzt auf die sinnfreie Diskussion hier bezogen, nicht auf deinen Kommentar im speziellen. Nicht falsch verstehen...

ich habe noch nie und werde nie ein Iphone besitzen. Aber darum geht es ja auch garnicht. Jeder soll kaufen was er möchte. Und jeder soll tun was er möchte, damit er diese Funktion nutzen kann. Für mich hat sie so niedere Priorität, dass ich aufpassen muss, nicht drauf zu treten.

Ich hätte gerne eine funktionierende Klimaanlage. Soll heißen ein warmes Auto. Ob ich das warme Auto mit dem Handy oder dem Surfkey aufschließe, ist mir absolut wumpe.

nicht zu vergessen, dass die Handys mit UWB Funktion nicht gerade unter den günstigen sind. Wer nicht immer auf dem neuesten Trend mitschwimmt, nicht immer das aktuellste Handy hat und auch keine 1000+ Euro für die Dinger ausgeben mag, wird sowieso nicht in den Genuß der Funktion kommen.

UWB: Diese Handys von Apple, Samsung und Co. funken im Ultrabreitband
    Mit UWB können Daten blitzschnell zwischen zwei Geräten ausgetauscht und Objekte genaustens lokalisiert werden. Diese Handys unterstützen das Ultrabreitband.
    www.netzwelt.de

genauer gesagt nach links weg. nach rechts weg müsste dann die Kamera angehen.

Beiträge dazu findest du unter anderem hier, weil mit Anhänger bzw. Fahrradträger auf der AHK kommen die Meldungen auch.