Die Anzeige „Störung E-Antrieb, Leistung reduziert, Wartung erforderlich“ hatte ich schon mehrmals, jeweils mit heftigem „Geläute“. Leistungseinschränkungen konnte ich bisher nicht feststellen. Auto läuft super. Werkstatt vermutet Zusammenhang mit Update 4.1.
Beiträge von lavazza
-
-
Hallo,
inzwischen hatten ja doch einige Begegnungen mit dem „Phantom“ Störung im E-Antrieb, reduzierte Leistung, Wartung erforderlich.
Konnte dabei zwei Punkte erkennen, die mehrmals vorkamen: langsame Fahrt an Steigung und hohe Außentemperatur. Hatte Kontakt mit mehreren Werkstätten, die die Störung registriert haben, Leistungsreduzierung wurde aber nicht gemeldet. Liegengeblieben ist wohl auch keiner deswegen. Oder sind Ihnen solche Fälle bekannt?
Auto läuft super und geht ab „wie Schmitz´ Katz“.
-
Vielen Dank. War bei mir auch so. Fahren ohne Probleme.
-
Danke. Die Fehlermeldung ist in einigen Fällen seit dem Update 1.4 aufgetreten und scheint eine „Nebenwirkung“ des Updates zu sein. Lt. Werkstatt ist keine Störung oder Leistungsreduzierung vorhanden. Da mittlerweile wohl mehr EX30-Fahrer das 1.4 haben, interessiert mich, ob die Fehlermeldung aufgetreten ist.
-
Hallo,
hatte jemand zuletzt wieder eine Fehlermeldung „Störung E-Antrieb, Leistung reduziert, Wartung erforderlich“?
-
Sorry, Thema hat sich erledigt
-
Hallo zusammen,
in verschiedenen Forumbeiträgen und auch im Handbuch hab ich gesehen, daß im Ex30 Internet möglich ist. Allgemein ist mir der Umgang mit Internet klar, aber verzeiht mir die Frage, wie macht man das im Ex30? Kann mir jemand das kurz erläutern? Wäre sehr nett. Vielen Dank.
-
Vielen Dank für Eure Tipps!
Der von BarnyCam war wirksam, bin seinem Vorschlag gefolgt, seitdem ist Ruhe im Karton. Scheint eine Reaktion auf das 1.4 gewesen zu sein..
-
Vielen Dank. Wusste nicht, daß diese Funktion bei E-Autos immer an ist und deshalb nicht aufgeführt ist wie andere Assistenzen. Wieder was gelernt.
-
Hallo, erstmal vielen Dank. Ich hatte angenommen, daß die Assistenz Bergabfahrhilfe auch im Display aufgeführt sein müsste, wie alle anderen Assistenzen, was aber nicht so ist. Wenn da nichts einzustellen ist, sie quasi immer an ist, dann ist es das was ich wissen wollte.