Beiträge von Krischaaan

Ja bitte! - Hoffentlich haben sie mehr Bugs "unter der Haube" gefixt als nur oberflächlich (fast) unsinnige Drop-Down-Menüs eingefügt.

Ich hoffe, der Pilot Assist/Abstandstempomat reagiert jetzt nicht mehr auf parkende Autos und man wird nicht mehr zum Bremsen aufgefordert, wenn mal ein Auto in der leichten Kurve parkt. DAS wäre mal eine Verbesserung!

bin vorhin aus der Werkstatt zurückgekommen, meiner hat jetzt 1.4 drauf. Muss mal genauer schauen, was anders/besser ist. Hatte eben keine Zeit dazu. Smartphone hat schon mal direkt verbunden, hoffe, dass der Bug wieder raus ist.

Sauber!
    Du weißt: Jetzt bist Du unser v1.4-Versuchskani... ähm... -Experte. Viele hier erwarten schnellstmöglich einen ausführlichen Testbericht. 8o

Da hat Google dann wohl doch noch etwas Nachholbedarf bei AAOS.

Google Smart Speaker daheim antworten ja auch (meistens) zuerst obwohl gleichzeitig das Smartphone zuhört. Da klappt es ja wie erwartet. Das müsste man so im Fahrzeug auch hinkriegen. - Vielleicht in zukünftigen AAOS-Versionen.

In der Zwischenzeit überlege ich mir, ob ich den Google Assistant am Smartphone auch auf eine Taste lege. - Danke für den Workaround, wolle1963 .

Ich hoffe mal, dass hinter dem Zahnrad-Icon die Konfiguration dieses Screens und der darauf verfügbaren Optionen steckt.

Ich hab so langsam das Gefühl, dass bei Volvo (mindestens) zwei Entwickler-Teams parallel aber komplett unabhängig an der Software arbeiten. Das erste Team ist total kreativ und baut "auf die Schnelle" immer neue Features ein. Und das zweite Team kommt nicht damit hinterher, den Mist, den das erste Team gebaut hat, wieder zu richten. :S

Im Zusammenhang mit der Smartphoneanbindung ist mir heute folgendes Problem untergekommen:

Vorbedingungen:

• Android Smartphone mit aktiviertem Google Assistant ist per Bluetooth mit dem Fahrzeug gekoppelt und verbunden.
    • Google Assistant ist auf Smartphone und im Fahrzeug aktiviert und reagiert auf "Hey Google"-Anfragen.

Aktion: Ich führe eine Abfrage per Google Assistant im Fahrzeug durch, zum Beispiel: "Hey Google. Wie wird das Wetter heute?"

Ergebnis: Google Assistant des Fahrzeugs hat "Hey Google" und meine Anfrage erkannt. Google Assistant auf dem Smartphone hat ebenfalls angeschlagen. Aber das Fahrzeug antwortet nicht, sondern zeigt nur die Meldung an, dass die Spracheingabe über das per Bluetooth verbundene Endgerät erfolgt. (Die genaue Meldung habe ich gerade nicht zur Hand.) Keines der beiden Google Assistants - weder Fahrzeug noch Smartphone - geben mir eine Antwort.

Erwartetes/Gewünschtes Verhalten: Google Assistant des Fahrzeugs hat höhere Priorität und antwortet auf die Anfrage. Google Assistant des Smartphones hat niedrigere Priorität und reagiert nicht auf die Anfrage.

Hat jemand etwas ähnliches festgestellt? Oder ist bei jemanden unter gleichen Bedingungen das erwartete Verhalten aufgetreten?

Lag bei mir auf jeden Fall nicht an der Zentralverriegelung. Das Auto war offen. Auch abschließen und erneutes Öffnen hat keine Abhilfe gebracht. Ich hab es dann mit der Notentriegelung im Kofferraum "gelöst". Ich habe aber noch nicht geprüft, ob jetzt die Verriegelung wieder wie gewünscht funktioniert. Muss ich mir später mal anschauen.