Danke euch, joi und Moss Yellow . Den ganzen Registrierungsprozess habe ich auch schon gemacht mit dem gleichen Hintergrund wie Du, joi : Haben ja, aber nutzen eher nicht.
Ich habe mich nur gefragt, wie dann der Ladevorgang aus der App heraus angestoßen wird. Ich will ja nicht die olle Ladekarte mit mir mitschleppen sondern möglichst die App nutzen. - Ich muss zugeben, ich bin neu in diesem Elektroauto-Charging Gedöns und lade bisher eigentlich eh nur an der heimischen Wallbox.
Aber ich glaube, ich habe es jetzt verstanden. Bei mir sieht der Abonnements-Screen im Profil-Menü (rechts unten das Männchen) nach der Registrierung für Volvo-Charging so aus:
Screenshot_20240607_095953_Volvo EX30.jpg
(Übrigens auch bei mir keine Spur von ITTC, Moss Yellow . Hatte ich dort noch nie. Ist ein Leasing-Fahrzeug, dass ich schon mit v1.3.1 bekommen habe.)
Und wenn ich in den Reiter "Standort" und zu "Ladestation" wechsle, dann kann ich mir eine Ladestation aussuchen und dort dann unten auf "Ladevorgang starten" klicken wenn ich an der Ladesäule stehe:
pasted-from-clipboard.png