Beiträge von Krischaaan

Die doppelte Belegung der belegbaren Taste ist mir noch nicht untergekommen.

Das Verhalten der Tempo-Warnungen- und ACC-Distanz-Einstellung bei kurzen Stopps ist mir allerdings auch schon öfters aufgefallen.

Das große Warten auf die Erlösung durch eine hoffentlich bald kommende neue Software-Version ist in vollem Gange. :saint:

Die Problematik mit der unerwarteten Bremsung wenn man den Pilot Assist benutzt, ist mir auch schon öfter untergekommen (in der aktuell neuesten Software v1.3.1). Ich vermute fast, dass das System teilweise die falschen Objekte/Fahrzeuge fokussiert, und es dann zum Abbremsen kommt. Vor allem ist es mir in der Stadt in leichten Kurven, in denen Fahrzeuge am kurvenäußeren Straßenrand parken, aufgefallen. Dann fährt man zwangsläufig kurz vor oder in der Kurve kurzzeitig auf diese parkenden Fahrzeuge zu. Ich könnte mir vorstellen, dass das System teilweise parkende Autos nicht von (voraus)fahrenden Fahrzeugen unterscheiden kann. Ich bin aber diesbezüglich noch in der Testphase. Trotzdem ist das alles sehr merkwürdig. Das konnte mein fast 10 Jahre alter Golf fast in Perfektion. Hätte nicht erwartet, dass ein moderner Abstandstempomat solche Schwierigkeiten hat, Objekte zu differenzieren.

mhmm - die kommt ja eigentlich eh separat. und manche wohl diese später montiert. aber evtl. wollte da jemand das eine auf das andere abwarten lassen...

Ja, so ist es. Ich hätte das Fahrzeug auch ohne AHK übernommen und ein paar Wochen später nachrüsten lassen wenn die AHK dann da gewesen wäre. - So war auch der Vorschlag des Händlers im Vorhinein. Aber anscheinend haben sie die AHK dann doch noch halbwegs kurzfristig bekommen.

Wie auch immer... Es dauert bei meinem Händler und dem zugehörigen Zulassungsdienstleister anscheinend immer ca. 2 bis 3 Wochen von Anlieferung bis zur Zulassung und Übergabe. Das wurde aber auch 3 Monate vorher schon so kommuniziert und so kam es dann auch. Ist okay für mich und jetzt ist der Wagen ja da - mit all seinen schönen und schrägen Seiten. :D

Bei mir (Dortmund) hat es ca. 3 Wochen gedauert bis Kroschke es fertig hatte. Allerdings hatte ich einen weiteren limitierenden Faktor, der vielleicht noch ein paar Tage extra gekostet hat: Angeblicher Lieferengpass bei der Anhängerkupplung.