So wie sich das, anhört denken ja wirklich ein paar Leute hier, dass uns die 3 kWh geklaut wurden. Entspannt mal, das wird nur ein Anzeigefehler/Bug/sonstwas in der App sein (Bugreport-Tool in der App wäre was btw). Bei mir steht immer noch die selbe km-Zahl bei 100% wie vorher.
Beiträge von Runest
-
-
Nutze arbeitsbedingt die Ladekarte der DKV. Wenn ich aber im Volvo diese als bevorzugte Lademöglichkeit angebe, habe ich das Gefühl, dass er längst nicht alle Ladepunkte anzeigt. Hat jemand eine Liste der Partner, welche ich zusätzlich im Auto aktivieren kann zwecks Ladeplanung?
-
Einen Klick kannst Du Dir sparen: Wenn Du auf „D“ schaltest sollte er automatisch auf den Homebildschirm wechseln 😉
Wenn du aber Rückwärts ausparken musst und dabei schon Musik hören willst, klappt das aber z.B. nicht.
-
Hat jemand einen entspannten Weg gefunden, Telefone in CarPlay on the go zu wechseln? Als es „nur“ bluetooth gab, konnte man durch tippen auf das „Telefonwechsel-Symbol“ das relativ einfach erledigen.
-
Noch was anderes: auf Reddit gelesen, dass man nach einem System-Reboot wohl den Lane-Assist im Willkommensbildschirm ausschalten kann. Hat das schon jemand getestet?
-
Nach dem ich CarPlay eingerichtet habe, zeigt mein Volvo mir nicht mehr denn Willkommensbildschirm an. Beim ersten mal ohne CarPlay war dieser noch da. Hat noch jemand dieses Problem?
-
2 Telefone gleichzeitig wäre natürlich optimal. Aber aktuell lassen sich die Telefone ja relativ „einfach“ wechseln mit 3 Klicks, wenn beide mal verbunden waren. Einfach rechts auf das aktuell verbundene Telefon tippen, danach open rechts auf das „Telefonwechsel-Menu“ und schon bist du in der Bluetooth-Maske und kannst das Telefon wechseln - geht auch während der Fahrt.
Edit: Übrigens funktioniert bei mir das automatisch Verbinden seit geraumer Zeit tadellos. Verbindet sich immer mit dem zuletzt genutzten Telefon, so wie ich das beobachtet habe (2x iPhone 13 mini privat/geschäftlich)
-
Zu könntest dafür aber OPD aufs Lenkrad legen. Die Taste kannst du eh nur mit einer von drei Funktionen belegen (Geschwindigkeitswarnung, OPD & Calm Mode)
-
Offtopic, aber gibt es eine Liste mit funktionierenden Sprachbefehlen und gibt es eine Aussage, ob weitere Fahrzeugfunktionen in Zukunft möglich sind?
-
Funktioniert das ggf. schon über einen Sprachbefehl? „Hey Google, Abblendlicht einschalten“.