Beiträge von AndyvBall

Falls ihr die Wischerfunktion auf Automatik habt, so funktioniert unter 1.4.2 die Servicestellung nicht. Ihr müsste auf manuellen Modus wechseln, dann geht der Schalter im Menu auch....

Ich nutze die Fahrtenbuch-Funktion in der App, um die privaten von den geschäftlichen Fahrten zu trennen.

Leider funktioniert diese nur halbwegs, da kleinere Fahrten zum Teil nicht angezeigt werden oder er grössere Fahrten im selben Profil nicht zeigt. Habt ihr dies auch? Ebenfalls für mich unverständlich, dass der Besitzer (Admin in App) nicht alle Fahrten sieht.
    Wie der mal typisch Volvo, ein nur halbgares Produkt auf den Markt gebracht.....

Wir telefonieren geschäftlich über die Teams-App von Microsoft, welche ich auf dem IPhone installiert habe.

Wenn ich CarPlay nicht aktiviert habe und einen normalen Anruf über das Mobilnetz erhalte, dann verbindet das System mich sauber mit dem Volvo und ich sehe wer anruft, kann annehmen und abhängen. Kommt aber der Anruf über Teams, so verbindet zwar der Volvo auf das Mikrofon, ich kann aber nicht annehmen. D.h. ich bin gezwungen, das IPhone zu entsperren und abzunehmen. Das zweite ist, dass die Teams-App dann über das Telefon aktiv ist und ich dann aktiv auf den EX-30 Lautsprecher umschalten muss. Lustigerweise zeigt er von Anruf beginn weg ein Mikrofon-Symbol....Den Anruf beenden heisst dann wieder, dass ich wieder im Telefon manuell abhängen muss, da dies nur wie ein Bluetooth-Lautsprecher funktioniert.....

Habt ihr eine Idee oder habt ihr dasselbe Problem?

Konnte heute auch 1.4.2 installieren (Schweiz).

Wo aktiviere bzw. deaktiviere ich den adaptiven Tempomat im Pilot Assist, damit er die Geschwindigkeit den Verkehrsschildern anpasst? Ich habe keine Option dafür gefunden.

Ja, beide müssen mit Google Konto angemeldet sein. Am Pc werden dann die Fahrzeuge angezeigt und man kann es an das ausgewählte schicken.

Hallo JojoS
    Auf dem Smartphone konnte ich auch die Option markieren, am Desktoprechner kann ich nur einen Link kopieren oder ans Smartphone senden. Ein direktes Senden an den EX30 geht nicht. Hast du da etwas spezielles eingestellt?

Autozoom Karte

Hallo zusammen
    Ich habe von einem VW gewechselt, wo beim Navi bei Kreuzungen, Kreisel usw. der Zoomfaktor automatisch angepasst wurde. Beim EX30 bleibt das Zoom immer gleich. Kann man da auch ein Auto-Zoom aktivieren, der näher zoomt (vergrössert) bei Richtungswechseln?

Es wäre spannend, ob auch bereits wegen z.B. Radioempfang technische Anpassungen im Modellwechsel 2025 vorgenommen werden?

Vermutlich erfahren wir das ja nicht, da ansonsten alle mit MJ2024 Mängel anmelden... oder weiss einer von euch genaueres, ob dies nur optische Anpassungen sind oder auch technische?

Darf man wissen, in welcher Garage du dies ersetzt hast?