Beiträge von Scotty18

auch wenns am Thema hier vorbei geht; aber du musst in der Welt heute da draussen eine Vollklatsche haben um weiter zu kommen... sonst endet man so wie es aktuell mit VW/VAG steht

Ich denke das die Hardware das ganze schon hergibt- aber die Umsetzung scheitert an mangelhafter Programmierung - vielleicht auch der echten praxis ... würde mich nicht wundern wenn 80% davon hinter dem Monitor entwickelt wurde

wenn man sieht wie aufwendig (auch was freigaben; normen etc angeht) das ganze ist; und wieviel Geld da andere Hersteller reinstecken ...

Ich glaube auch das Volvo das ganze nur "zukauft" und gar nicht eigenes eine Entwicklung dafür hat; dafür ist der EX30 zu sehr Baukasten mit anderen Modellen

es fließen schon ordentlich GB über die eSIM

das sieht man gut wenn man den wagen mal im Heimnetz hat ; da geht übers wlan gerne mal im Monat über 30GB durch

hier mal eine Übersicht (2 monate- aber nur WLAN! im Heimnetz stehend)

liegt halt auch daran das er beim laden permanent online ist und traffic zieht- das macht er aber auch genau so über die eSIM

Bildschirmfoto 2024-10-28 um 13.20.38.png

Ich steckte gerade ne Weile in stockendem Verkehr. Habe mich in der Vergangenheit gerne mal über die ACC in meinen Octavias beschwert, jetzt weiß ich erst wertzuschätzen was ich daran hatte und habe. Ist die im EX30 im Vergleich grottig, so ein unruhiges Gezuckel und unprovoziertes Rumgebremse ist ja absolut unwürdig.

nicht nur im stau

fahr mal mit acc durch die kurve mit 90; er macht abrupt total unsanft eine bremsung ..

VZE wird nicht vor dem schild reduziert wir mein enyaq es vorausschauend macht -sondern hart am Schild

das ganze gas bremse ist ruppig

selbst der Beifahrer bemerken das