Nur 15min sind viel zu kurz. Im gleichen Szenario schneiden ID3 Variationen auch nicht wirklich besser ab, eher noch schlechter.
warum dann der Abfall von 140kw ? normal müsst er bei 100-120 halten bis 70 mindestens
Nur 15min sind viel zu kurz. Im gleichen Szenario schneiden ID3 Variationen auch nicht wirklich besser ab, eher noch schlechter.
warum dann der Abfall von 140kw ? normal müsst er bei 100-120 halten bis 70 mindestens
Ich prüfe daher erst den Kurs den sie noch aufrufen; im Nebensatz werde ich das Wort Wandlung und Anwalt in den Text verpacken
Ich weis nur das der nicht zu Volvo zurück geht; jederzeit rausgekauft werden kann, irgendwas ist da mit dem Händler; wo Volvo nicht der direkte Leasingrücknehmer oder so ist.... hatte das nur damals beim Abschluss so verstanden
Ich hab einen Händler in Finnland an der Hand; der auch mein Enyaq genommen hat; sofern das für mich mit +- 1000€ = 3Monate a 321€ ausgeht , ist mir das egal
spare ich immer noch genug wie wenn ich ihn über 1.5 jahre weiter fahren MUSS
wie gesagt so die Theorie erstmal; Wandlung wird eh zäh und länger dauern
"Nennenswerte" Mängel legt eben jeder anders aus
die Heizung ist es
genau so wie das gefährliche eingreifen vom Lenkrad (das wird aber im kleingedruckten schnell ausgeklammert)
ich verstehe die kurve nicht; und so auch noch nie unter 80% gesehen ....
passt aber zum rest vom Auto- nichts was "RICHTIG" oder Fehlerfrei läuft
Ich werde meinen jetzt versuchen aus dem Leasing rauszukaufen ; und dann geht er mit etwas Verlust nach Finnland
Verlust sind ca 3-5 Monatsraten ; verschmerzbar
Dafür den Kübel los
Warte nur gerade auf die Summe vom Händler
Heute das erste mal am HPC
Säule 15min vorher per google ausgewählt; ich denke der akku war immer noch nicht warm
warum er auch 140kw wieder eingebrochen ist k.a.
start bei 5% ende bei 78%
alles in allem SCHLECHT
selbst das kann VAG mittlerweile besser
ok dann brauch ich nicht weiter apps löschen etc
ich würde volvo so einschätzen das es bis 3.1 nicht mehr läuft
nach home assist kommen die daten übrigens durch
Hat noch jemand probleme mit der App?
IOS?
ich kann mich nicht mehr mit dem Auto verbinden
sprich es wird nichts angezeigt
an /-abgemeldet hatte ich schon
Ich werde jedenfalls nicht mehr bei Volvo landen in Zukunft
Ich kann diese Klagen über zu hohen Verbrauch nicht nachvollziehen.
Im Winter fährt man mit aktiver Heizung, das kostet einfach mehr Strom weil es keine Abwärme eines Verbrenners gibt.
Übern Daumen gerechnet: angenommen die Heizung hat eine Leistung von 2,1 kW (vermutlich eher mehr, nur zum einfacheren rechnen) und die läuft in den 18 min auf volle Pulle dann sind das in 1/3 h 0,7 kWh. Wenn ich die von den 4,7 kWh abziehe sind das 4,0 kWh ohne Heizung. 19 km sind 1/5 von 100 km, also wieder hochgerechnet sind das 5 * 4 kWh = 20 kWh (mit 19 km genauer gerechnet wären es 5,2 * 4 = 21, aber da werden volle km gerundet, also je kürzer die Strecke desto mehr hauen hier die Rundungsfehler rein).
Nicht extrem sparsam, aber der EX30 ist ja nicht so Aerodynamisch gestylt wie andere und bei Kälte ist die Batterie 'träger' und die Ladung geht schneller flöten. Es wäre schön wenn die Hersteller auch die Leistung der Heizung angeben oder besser noch anzeigen würden was für Antrieb und sonstige Verbraucher drauf geht. Letztendlich muss man die Energie messen die geladen wird und dann mit den gefahrenen km verrechnen. So anzeigen im Fahrzeug können die Hersteller beliebig schön rechnen, aber was helfen da geschönte Zahlen?
ich klage nur - da ich 3 andere BEVs bewege und die alle nicht in den Dimensionen unterwegs sind; zudem noch Allrad; schwerer größer sind
der EX30 hat definitiv ein problem mit dem Thermomanagment !
also technisch braucht man mir das nicht erklären das heizen Energie kostet. Aber nicht in dem Maße
wenn ich das so lese will ich gar kein update auf die 1.5 ^
ausser dem Verbrauch sehe ich nichts positives
und der ist immer noch VIEL ZU HOCH bei mir