u.a.
u.a.
hätte ich es drauf; hätte ich ein bild gepostet
die info hatte ich letzte woche schon gehört ; scheint sich jetzt aber auch vermehrt zu verdichten .
bin gespannt
abwarten
1.4.2 beim Händler
- angeblich mit Wireless CarPlay
OTA denke Mitte September
gibts eine Lösung für HA im Docker?
ich kann leider kein Mosquitto dort installieren
Gibt es hier im Forum jemanden der sich an den Volvo Support gewandt hat und als erste Rückmeldung nicht direkt solch eine nichtssagende Standard Antwort bekommen hat? Falls wieder erwartend ja, geh Lotto spielen!
vor meiner Bestellung hatte ich mal bzgl. Rabatt angefragt (Behinderten Rabatt) - sie haben in der Tag 3 Monate für die Antwort gebraucht
NACH meiner Bestellung hatte ich eine technische Frage; da kam nach 2 Wochen auch nur ein Standard Satz mit den Worten- Wenden sie sich an den Händler
nein das ist einfach eine Standard antwort nicht mehr und nicht weniger
Waze funktioniwrt nur wenn du die Fahrt im Rückwärtsgang beginnst
auch so ein "Ding" .. warum man sowas nicht mal eben in den Griff bekommt
Scotty18 Du kommst wahrscheinlich nicht aus der Software-Programmierung, daher kannst du natürlich schwer einschätzen wie komplex die Zusammenhänge der Software im EX30 sind, ich kann das auch nicht und ich komme aus der Branche. Es reicht ein Setting was anders gesetzt ist bei deiner Fahrt um auf ein anderes Ergebnis zu kommen als beim Vorab-Testing bei Volvo. Es gibt einfach zu viele Variablen die du beachten musst. Der Großteil fällt später erst im Betrieb auf, oder denkst du die ganzen App- und Software-Updates die du auf deinem Smartphone bekommst sind aus Spaß? Und wie schon gesagt: Software-Qualität im Auto ist nunmal eine ganz andere Stufe als irgendeinen App-Update, hier hängen Leben dran, da kannst du nicht unüberlegt mal eben ein Update für den Pilot Assist raushauen
mir ist das alles bekannt ^ich bin nicht erst seit gestern in dem Thema ..
ich rede auch gar nicht von irgendwelche app & online Geschichten ; sondern grundlegend dinge
VZE
ACC Regelung
Prädikative Regelung
Leistungs/Drehmomen Kennlinen vom Antrieb
Ausrolleffekt
Brems &/ Rekuperations eingriffe
da ist die gesamte Software einfach nicht harmonisch abgestimmt!
fahr einfach mal ausgiebig zum vergleich (nur als Beispiel) ein Enyaq - oder ein ID 4/5 ; - rein bezogen auf ACC/Gasannahme/Regelgungen/Assistenzsysteme etc
wir können darüber aber endlose diskutieren
all das rechtfertige FÜR MICH eben nicht Preis-Leistung ! - vielleicht weil ich eben auch jahrelang was anderes gewohnt bin
Naja - ich stelle nicht mehr oder nicht weniger mit dem Auto an , als dass es jeder Tester oder jeder normale Fahrer auch macht !
Von den Assistenzsystemen will ich ja noch gar nicht sprechen - eine VZE kann jeder testen
Das regeln von ACC / Spur etc ist komplexer. Da gebe ich dir bedingt recht !
Aber im Vergleich z.B zu VAG Systemen ist der Pilot Assist im ex30 absolut unharmonisch
Genau so wie die gasannahme / Wechsel spiel zwischen rollen und beschleunigen bzw. Bremsen