Beiträge von Scotty18

angeblich nur 1.5 soll ende des Monats kommen

aber abwarten ...

Ob man kühlen/heizen muss oder will, sollte man wissen, Bevor man einschaltet, dazu brauchts dann die Temperatur-Anzeige!

das entscheidet das auto ! du kannst doch gar nicht selbst unterscheiden zwischen kühlen und heizen..

Zuerst Entriegeln, dann wird die Temperatur angezeigt! 😉 Also Türe AUF und das Thermometer informiert Dich! 🤣 Echt Volvo

Ich brauche keine permanent Innenraumtemp ^ andere Hersteller bieten sowas gar nicht an

Wenn ich die Standkühlung oder Heizung starte reicht es mir aus wenn man sieht wie warm/kalt es gerade im auto ist

oder für die die ihren Hund im Auto lassen; auch dann vielleicht interessant wenn die Lüftung läuft

Das funktioniert noch gar nicht. Soll irgendwann per Update kommen, du wirst dann aber wie die Karte dein Handy vor die Fläche halten müssen.

Das ist in der Tat komisch, da ja Volvo selbst den EX30 ein über Software definiertes Auto beschreibt, aber im Gegensatz zu den sonstigen Modellen eher weniger Digitales anbietet wie z.B. die Integration der Apple Watch. Die Logik von Volvo leuchtet mir immer weniger ein. Ich glaube die verstehen selbst nicht, welche strategische Ziele sie verfolgen.

das moderne Problem wenn man alles auslagert und nichts mehr selbst macht oder in der Hand hat

VAG ist daran auch gescheitert

Volvo V90 kann als Automatik segeln (seit 2016) und ist somit nicht neu oder technisch herausfordernd. Das Entkoppeln und auch den wieder einsetzenden Kraftfluss kann man leicht spüren.

ein e-Motor kann so geregelt werden das man immer auf +-0 Verbrauch "rollt"

wie gesagt VAG schafft es auch - ohne zu entkoppeln mit einer manuellen Kupplung