natürlich könnten sie es ^ ; das marketing nach aussen wird dann aber nicht besser wenn man fehler öffentlich eingesteht !
Beiträge von Scotty18
-
-
doch soweit gehe ich
ansonsten wie tesla 1 jahr ^ oder xxx km bzw kwh
egal wo egal wann
-
Kostenloses laden für alle ! meine Meinung
so kann man kunden auch binden; auch wenn mich die Heizung dann immer noch stören würde; aber das wäre ein Ansatz
alles andere ist nur bla bla und heiße luft;
VW/Audi war anfangs definitiv nicht perfekt mit ihren BEV´s - aber das was Volvo da abliefert haben sie nicht geschafft
da fahre ich gerade 10x lieber mit meinen VAGs mit angenehmer Temperatur und genieße das fahren mit Assistenzsystemen die funktionieren
-
das mit der Anrufliste habe ich auch (bei reiner BT Verbindung)
die ist aber nach 10min fahrt irgendwann einfach da - ohne was zu tun
ärgerlich dann wenn man ins auto steigt und einfach die anrufe in Abwesenheit abarbeiten will
auch wieder so ein BASIC ding was nicht läuft
-
So viele Baustellen an dem Teil, da kommt wir alle mal durcheinander. Vortemperierung klappt bei mir seit V1.7.0 Android jedenfalls deutlich besser.
gestern konnte ich das erste mal DIREKT starten ohne 2x auf Einschalten zu gehen
(IOS)
dann hat er auch keine laufzeit angezeigt.. war aber nach 15min aus
heute wieder wie immer 2x auf ein- dann läuft sie - und laufzeit wird angezeigt
-
Sowas würde ein Hersteller nie machen!
dann kommen noch mehr Kundenbeschwerden
-Battery State of Health in Car Status (Percentage of capacity compared to a brand new battery)
-
im "Münsterland" sind sie weit und breit nicht vertreten; du kannst nach Dortmund / Düsseldorf oder Holland ...
oder sie kommen als für kleine Reparaturen raus; aber alles unpersönlich und App "gesteuert" - ok viel besser ist es hier ja gerade auch nicht
-
für mich war es genau der grund kein TESLA zu kaufen/leasen weil man null Kommunikation hat - und exakt das gleiche ist jetzt bei Volvo auch
Händler ==> schiebt auf update
Kundenbetreuung ==> schweigt
heute ruft mich mein Händler an- ja Termin Dezember Bremsleuchte austauschen !
das können sie sich schenken; radio höre ich nicht und als ich wieder nach der Heizung gefragt habe; tut uns leid- sie sind nicht der einzigste... wir warten auf Rückmeldung von Volvo ... also wieder vertrösten
CarPlay war damals voller freude- was ist?
telefonieren geht nicht
verbindet sich nicht immer
keine nachrichten wenn man mit Google Maps navigiert als popup
ergo wieder nichts fertiges was andere seit jahren einfach hinbekommen
ich würde mich über all die punkte nicht beschweren wenn ich ein BYD / Chinesen / Dacia fahren würde- aber bei einem VOLVO wofür sie noch frech über 50k aufrufen ist das ein Grund
beim Digital Key hätte ich viel zu viel sorge da zu stehen und man kommt nicht weiter ich denke auch ein grund warum er nicht verfügbar ist
-
Aus Facebook:
Nochmal zum Problem mit der Heizung: Ich habe gerade einen Anruf von meinem örtlichen Händler erhalten, bei dem ich für nächste Woche einen Termin wegen meiner nicht sehr funktionsfähigen Heizung habe (zumindest was man heutzutage von einem normalen (!) Auto erwarten würde). Er sagte, dass sie gerade ein offizielles „Journal“ von VOLVO erhalten hätten, in dem es heißt, dass das Problem mit der Heizung (Zitat) mit einem Update in diesem Monat „vollständig gelöst“ sei und dass sie zu diesem Problem keine weiteren Berichte schreiben oder Autos zur Reparatur bringen sollten . Er sagte auch, dass er mich direkt anrufen würde, wenn sie das Update im Händler hätten, damit ich nicht auf das OTA-Update warten müsste. mal sehen...
ich hab jetzt mit Wandlung Rücktritt und Minderung gedroht
laut Anwalt aber nicht einfach- der Händler verweist auf das Update, nimmt also das auto gar nicht erst dran
bis das durch wäre; ist ein update draussen - und dann ist es vertane Zeit und "kosten"
für mich wars das mit Volvo; Mai 2026 geht die Karre zurück ; bis dahin wird er mehr oder weniger gefahren; aber das thema Rücksicht auf Akku oder sonstigen,ist mir seit den letzten wochen egal; ich war bis vor kurzem noch drum und dran ihn nach dem Leasing auszukaufen! das Thema ist mit sowas durch; auch wenn es gefixt wird! Hätte man schneller und aktiver kommuniziert und reagiert; egal von welchen Seiten hätte ich es anders gesehen
-
9.12. ließt man bzw. hört man intern wohl
ich glaube es aber nicht