Beiträge von Scotty18

Bei CarPlay ist es generell IMMER so; also egal welches auto

CarPlay und Bluetooth Telefonie / Audio geht nicht -daher wenn alles über CarPlay (Herstellerübergreifend)

So, endlich habe ich meinen DG aktivieren können. die ganzen Fehlversuche haben mich so genervt, dass ich meine Volvo ID in der App gelöscht habe (man wird dann auf die Volvo Website weitergeleitet). Im Auto habe ich alles so belassen, dort war meine Volvo ID das Halterprofil. Nach der Löschung habe ich die ID mit exakt der gleichen (meiner) Mailadresse wieder neu angelegt. Anschließend muss man in der App und der Volvo ID noch den EX30 Wagen hinzufügen. War wohl etwas zu schnell und er hat dann gesagt, dass es zu viele Fehlversuche gab und ich 5 Minuten warten muss. Und anschließend konnte ich den Wagen in der App hinzufügen und später auch auswählen. Dann habe ich kurz was gegessen und mich danach wieder ins Auto gesetzt, mit FOB und Karte. Einen Neustart im Auto über das Lenkrad und dann über die EX30 App den Digital Key aktiviert. Ich musste nix in die Ladeschale legen oder einen Code eingeben. Der Balken ging endlich auf 100%. Und siehe da, der Key wurde erzeugt, gekoppelt und ist nun der iPhone Wallet und funktioniert. Also meine Empfehlung: traut euch, die ID zu löschen und neu anzulegen. Danach geht es ENDLICH! Viel Spaß

ist das Fahrtenbuch dann noch vorhanden ?

Mag ja sein.

Aber weiss hier jemand sicher, ob der Energiebedarf für die Standheizung bei der Verbrauchsanzeige auf die nächste Fahrt draufgeschlagen wird oder nicht?

Und wird dies für ID4 und EX30 gleich gehandhabt?

ich könnte dir jetzt nackte zahlen von der Wallbox präsentieren ; und da schneidet der EX30 noch beschissener ab !

Ladeverluste sind größer 12-14% ; das wusste ich aber schon länger

mich kostet das laden zwar nichts. Aber unterschreibt meine Meinung weiterhin zudem China Produkt und der Marke Volvo

Heute mit dem Kindergarten Bomber ID4 unterwegs gewesen - eine Wohltat!

2°C Aussen - Heizung 20° ; rund um angenehm-. Standheizung 10min an - WARM !

verbrauch 16.8 heute morgen ; Rückweg mittag 19kwh/100km ... Den EX fahre ich immer noch nicht unter 20-21

Assistenzsysteme- harmonisch- perfekt

VZE- läuft !

alles in allem 10x mehr Auto was Komfort und Fahrharmonik angeht als der EX30

Moin, kurzes Update von mir. Ich habe meinen ex30 vom Händler zurück kaufen lassen. Ja mit Verlust aber dafür schnell und ich bin dieses olle Testfahrzeug los. 12 Monate und nur Ärger mit den Teil. Kundenservice fürs Arsc.... Händler schiebt alles auf Volvo.... ich fahre nun nen alten id3 und alles funktioniert, Verbrauch jetzt schon unter 15kwh möglich bei Temperaturen unter 10°C Wahnsinn was das für ein qualitativer Unterschied ist. Vom Rest Geld holen wir uns nen Wohnwagen und genießen die Volvo freie Zeit. Für uns nie wieder Volvo... viel Lehrgeld aber die innere Ruhe ist wieder da🤣🤣🤣.

du hattest kauf und kein leasing denke ich ?

mal weg vom DK der eh nicht geht

meine karre beschlägt bei 2°C heute morgen immer noch leicht von innen ....

Die Heizleistung ist besser und statt 23-24 grad fahre ich jetzt bei 20°C ; aber wie gesagt beschlagene Seitenscheiben und ganz leicht die Front hatte ich wieder...

und gestern- seit langem mal wieder; Laustärkenregelung die sich nicht mehr regeln lies... bis zum abschließen !