Beiträge von Scotty18

und bei mir ist die D*** Karre wieder komplett beschlagen und zwar vorne sowie hinten die Seitenscheiben ; dabei war es nicht mals am regnen- Straßen waren Nass +9°C ...

Kann ich nicht bestätigen; ja ich muss jetzt nicht mehr 26-28°C einstellen ; sondern 22-24°C ; und ja die Füße sind nicht mehr kalt - dafür aber jetzt die Oberschenkel; eigentlich jeden Tag reproduzierbar auf meiner Arbeitsstrecke von 18km und um die 0°C

Die Karre beschlägt weiterhin von innen !

Spiegelheizung schafft es nicht auf 18km Wassertropfen abzutrocknen auf den Spiegel- das schafft in 5min jedes andere Auto was ich jemals gefahren bin

Lenkradheizung pulst die Temperatur; am Anfang heiß dann kalt- zwischendurch geht sie min. 1x die Fahrt aus

Vorklima- bei -3°C ist besser geworden; gestern lief die Wärmepumpe unter voller last (geräusch auch am limit von aussen) und er war das erste mal richtig warm innen

heute morgen in der Halle bei mir bei +3°C wieder nach 2x15min nur Lau warm

Carplay verbindet sich nicht immer

Telefoniere ich und ein zweiter ruft an; ist das Gespräch stumm - (immer reproduzierbar mit 3 iphones !)

VZE genau so eine Katastrophe wie immer

Was bewirkt dieses Schneeflockensymbol neben dem Akku eigentlich? Hatte es heute mal gesehen aber keinen unterschied gemerkt.

der Hinweis das der Akku kalt ist - das wichtiges Features im ganzen Ex30 .. wäre man sonst ja nie drauf gekommen das bei 0°C irgendwann der akku auch ma kalt wird ;)

Genau, bei mir kam, dass ich ja wegen der Probleme noch nicht beim Händler vorstellig geworden sei. Hab denen dann geschrieben, dass ich für eine Alibi- Aktion, wo sie mein Auto einen Tag versteckt auf dem Hof parken, nicht 2x 300 km fahre.

gleiches bei mir

die zeit zahlt mir keiner ; ich sitze die zeit bis leasingende jetzt ab mit der "Karre"

Stef_Bln

Du bist zufrieden mit einer Heizung die nur akzeptabel ist, mit einem Welcomescreen der nur ganz OK ist und einer Verkehrszeichenerkennung mit Phantomangaben bei der man ein essenzielles Feature abschalten muss weil es nicht wirklich funktioniert?

Ich mag meinen EX30 aber zufrieden gebe ich mich bei dem Preis mit der momentanen Ausbaustufe noch nicht und habe daher meinem Händler und Volvo mal wieder eine Mängelliste zugeschickt.

das problem ist das das nichts bewirkt ^

es wird vertröstet und immer mit dem Unterton "andere" sind ja auch nicht besser ;)