Beiträge von Scotty18

PS:

nach etwas über 3 Wochen kam gerade diese Antwort

absolut lächerlich der laden

Sehr geehrter Herr xxxxx ,

vielen Dank für Ihre Nachricht an die Volvo Cars Kundenbetreuung.

Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern und wieder auf Sie zukommen.

Sie können uns zusätzliche Informationen zukommen lassen, indem Sie auf diese E-Mail antworten und bei Bedarf entsprechende Anhänge beifügen.

Falls Sie diese E-Mail irrtümlich erhalten haben oder Ihre Angaben korrigieren möchten, rufen Sie uns bitte mit Angabe der Fallnummer 03771xxxx unter der Rufnummer 0221 9393 393 an.

Mit freundlichen Grüßen · With best regards · Med vänliga hälsningar

Ihre Volvo Cars Kundenbetreuung

Volvo Cars Kundenbetreuung

Telefon: +49 (0) 221 9393 393

gerade nochmal was anderes getestet

ich hatte immer die Temp SYNC an; sprich rechts links die gleiche temp

rechts jetzt auf 22

links auf 23

das beschlagen wurde nach 5min noch schlimmer; Temperatur konnte ich nicht wirklich was zu sagen; dafür war die Fahrt zu kurz

aber innerhalb von 2 min war die ganze Fahrerseite beschlagen

ja und das kann nur ein SW bug sein; denn die Bat- Heizung dürfte normal nicht angehen

das war übrigens bei den ersten ID3 /4 damals auch so; und die sind auf Kurzstrecken auch im verbrauch explodiert

ich vermute eher das die Batterieheizung mitläuft und die den Verbrauch nach oben treibt

das würde auch die + 5-7kwh/100km erklären

und fakt ist auch das die Standheizung per App nicht die Leistung hat; wie wenn man die "Zündung" an hat ; erst dann fängt vorne das Auto an zu vibrieren

Egal wie man aber die Temp einstellt; sie wird nur HEISS/WARM ; und das kenne ich von allen anderen autos so

egal ob ich eine BYD Atto3 ; ein Audi; ein ID oder sonst was fahre...

ich hab natürlich seit der übernahme im juni, nie vorher die heizung testen können

fakt ist aber auch das mir nie "kalt" wurde oder die beine frisch waren

.. oder das handy koppelt sich erst gar nicht

meist wenn ich die Standheizung nutze vorher

weder BT noch CarPlay laufen dann; ich muss es über das BT-Menu dann händisch anstoßen .. auch so simple dinge die einfach nicht laufen!

Ich hab momentan relativ wenig lust und Freude auf / an dem EX30 .... es sind viel zu viele dinge die mich einfach gravierend stören. Heute morgen wieder im strömenden regen ein komplett beschlagenes auto; Spiegelheizung die nicht in der Lage ist die Spiegel trocken zu bekommen

Keine Kommunikation seitens Volvo; keine Antwort- Händler die sich irgendwas ausdenken

der Radio bug / Standheizung die lau warm wird ...

CarPlay hört der angerufene sich doppelt -komisch alles einfache dinge die in allen anderen autos laufen !

Von den ganzen Assistenzsystemen spreche ich schon gar nicht mehr ; wie oft der EX30 mich auf der Landstraße in den Gegenverkehr ziehen will ist "gefährlich" !

Nervöses Fahrverhalten was nicht flüssig ist (ruppig)

Surf Key der mehr oder weniger gut funktioniert

..die liste wird lang wenn ich weiter mache

das einzigste (neben der Optik) ist ein schnelles OS ; und ein gutes Soundsystem

Lenkradheizung die schnell warm wird ; Sitzheizung die funktioniert ;)