ja; zudem viel "bla bla" unterwegs ist ; seitens Händler aber auch im netz
Beiträge von Scotty18
-
-
ich gebe da nichts drauf ^
und im hintergrund werden sie nichts einfach installieren ^
-
+ 3 Wochen bis es ausgerollt wird
schönes Weihnachtsgeschenk - danke Volvo für bis dahin beschlagene Scheiben inkl frieren !
-
Ich bin dabei meine Erfahrungen mit dem EX30 und Volvo in eine holländische autozeitschrift zu teilen (Autoweek, sieht AutoBild ähnlich) Vor allem die bugs mit dem Radio, die Heizung und die Vorgehensweise von Volvo.
wenn das mal veröffentlich wird; gerne teilen ^
-
Die Händler haben einfach keine Chance oder Mittel daran etwas zu ändern; es gibt einfach keine Lösung dafür- ausser die "interne" Aussage das "bald" ein update dafür kommen soll
-
1.3.1 hat auch den bug nicht
der kam mit der 1.4x
-
Ich glaube einfach die haben aktuell ganz andere probleme ; um grundlegende dinge in den griff zu bekommen
-
Man sollte noch mehr druck über Presse. Social Media etc. machen , vielleicht werden sie dann mal WACH
Aktuell fahre ich den ex30 nicht und bewege wieder den id oder enyaq … gerade wieder bemerkt wie WARM und angenehm warm es bei 22°C wird; keine kalten Füße ; nichts nachregeln und auch nichts beschlagen
-
ich hab kein twin; aber mein Enyaq RS mir 2 Motoren liegt aktuell bei 20-21 bei gleichen Wegen ....
ich bleibe dabei das das ganze thermomanagment nicht richtig läuft - das hatte VW übrigens beim ID4 und ID3 der ersten Generation auch; da wurde auf Kurzstrecken immer schön die Batterie geheizt was natürlich einen enormen verbrauch bringt
ich könnte hier fast ähnliches vermuten
-
ich vermute das die Heizung total falsch regelt; das merkt man auch am verbrauch; ich fahre aktuell mit 25-27kwh/100km ; vorher 18-20 und das ist immer noch viel zu viel für die Karre !
Ich denke das die Heizung nahezu auf Volllast läuft und dann wieder kalte aussenluft hinzugemischt wird ; anders kann ich mir derart hohen verbrauch nicht erklären
das elektro immer im Winter mehr braucht ist mir bekannt (nicht mein erster BEV) ;aber ein Sprung von 5kwh ist viel zu viel !
Klar hinzu kommt noch nässe; aber keins meiner anderen BEVs verbraucht soviel mehr