Beiträge von Scotty18

Wie sieht es denn bei euch allen zwecks Entgegenkommen seitens der Händler aus? Was verlangt ihr (gegeben den Fall, dass ihr ein Leasingfahrzeug habt) vom Händler, bis die Situation gefixt ist (vor Weihnachten sehe ich da schwarz)?

Minderung der Leasingrate, kostenlose Winterreifen, 1 KG Köttbullar?

Das Auto ist ja in dem Zustand für die Langstrecke unbrauchbar

Der / Die Händler können sich ganz einfach rausreden; erstmal 3x die Möglichkeit der Nachbesserung ... bis das durch ist; gibts wohl ein update ...

bis dahin muss man sich damit abfinden; oder auf einen warmen Winter hoffen

Zum Glück fährt meine Frau den wagen nicht- die hätte den schon längst stehen gelassen

Hieß es nicht, Vorklimatisierung geht nur bis 15 Grad?

hatte ich vorhin geschrieben; 2x 15min hatte ich heute morgen gestartet; er wurde laut anzeige in der app auf ca 17.2°C "warm" im Auto selbst fühlte es sich aber nicht so an ....

Hatte eigentlich schon jemand ein gefrorenes Auto ? Oder mit Schnee bedeckt?

Schafft er es überhaupt den Wagen auf zu tauen ? (Ich meine mit der Vorwärmung)

Wir haben hier gerade um den Gefrierpunkt und der Wagen steht draussen

Hab ich Hormonschwankungen oder ändert sich die Temperatur der Lenkradheizung im laufenden Betrieb auch willkürlich?

dem ist so, das traut man sich hier ja kaum noch zu erwähnen !

die lenkradheitung geht auf stufe 3 von oh es ist sehr warm bis - ach ist sie noch an ?

ich hatte heute morgen 15min gestartet - wurde bis 15 geheizt dann aus

danach nochmal 15min an; also in summe 25min geheizt- es war nicht mals "lau" warm im auto

stelle ich den id oder enyaq auf vorwärmen kann ich die temp selbst definieren; aber wenn ich bei 20°C einsteigt ist alles WARM und damit meine ich auch wohlfühlwarm...

Mein Händler ist darüber informiert; auch bin ich dran den wagen vorzeitig wegzugeben ; leasingübernahme oder ggf rechtliche schritte und Rücktritt vom Leasing

blendet man ja aktuell nur die Heizung aus; gibts noch genug andere Kinderkrankheiten

auf dem Rückweg vorhin wurde auf einer Allee eine Ansammlung von ästen (Berg) als Hindernis erkannt mit der Warnung BREMSEN ! - dieser Haufen lag am Straßenrand weil die Bäume gestutzt wurden.. irgendwie ist jeden tag was neues; je mehr km man macht um so mehr fällt auf ...

gerade mal wieder nur EDGE gehabt ^. auf HIGH das Auto ist beschlagen bei 0°C Aussen - Kalt im Auto

aus den Düsen kam nur lau warme Luft raus ; Fußraum kalt

immerhin die Lenkradheizung und die Sitzheizung laufen; Lenkradheizung war nach 5min aus (Von alleine)

und die Spiegelheizung hat es auf 20min nicht geschafft die Spiegel trocken zu bekommen- ich kann es nochmals wieder holen das auto ist absolut unbrauchbar im Winter bzw bei dem Wetter- morgen fahre ich wieder den guten alten ID4 ! zum Glück !

Man sollte MEHR die Presse über sowas informieren... gerade mit Temp. Messungen wie du es machst; mir fehlt die Zeit und der Nerv für sowas.

selbst wenn sie es jetzt geschissen bekommen ein OTA update zu bringe; bis die Freigabe hier wieder ausrollt ist Weihnachten.. bis dahin soll man im kalten auto rumfahren? lächerlich ist das ganze!

Volvo Deutschland kann sich gerne mal den Thread hier durchlesen.