Beiträge von Scotty18

Wenn man es ganz nüchtern und ohne die rosa rote schön-rede-brille sieht- dann gebe ich dir voll und ganz recht

Unterschreibe ich das ganze aber noch einmal mehr mit dem Preis

für über 54k (mein ultra) ist das was drin steckt mehr als schlecht und nach wie vor keine 30k wert.

Ich hatte es ja auch hier schon öfters geschrieben und stand heute ändert sich auch nichts dran- aber bessert jetzt VOLVO nicht innerhalb der nächsten Monate soweit nach; das wenigstens die Assistenzsysteme flüssig; geschmeidig und min. 95% ohne Gefahr funktionieren ; dann war und ist es mein letzter Volvo .

Ausser sie verramschen den Ex30 in 1.5 jahren; dann kann ich als 3. Wagen über das ein oder andere hinwegsehen

Aber selbst ein BYD Atto 3 - läuft 10x besser von den Assistenzsystemen

Carplay läuft bei mir auch; was aber nervig ist das keine Pop-ups kommen wenn eine Nachricht reinkommt

sprich ich fahre mit google navi oder nutze die YouTube Musik app- es wird nichts angezeigt

ich meinte eher das das ganze Gaspedale viel zu binär ist und einfach "reinknallt" die Übergänge kann man viel harmonischer / softer abstimmen

das merke ich immer mehr wenn ich wieder meinen enyaq oder id fahre; und das ist schon sehr störend

auch (Das hatte ich hier auch schon mehrfach geschrieben) das wenn man vom gas geht er IMMER minimal rekurriert ;sieht man im menü das immer - x/kwh zurückfließen

warum nicht einfach frei segeln!?!

OPD ist immer aus bei mir - das ist noch schlimmer dann

volle Zustimmung! das nervt wirklich

Ich weiß nicht, ob ich da vielleicht die Ausnahme bin, aber ich behandle meine Leasingfahrzeuge so, als ob sie meine eigenen wären. Habe ich schon beim BMW i3s gemacht und mache ich beim EX30 genauso. Könnte ja auch gut sein, dass ich das Fahrzeug eventuell nach dem Leasing übernehmen möchte.

Oder wenn ich mir vielleicht mal einen drei oder vierjährigen aus dem Leasing kaufen möchte, den ich mir neu nicht leisten könnte, wäre ich auch froh, wenn der Vorbesitzer ihn gut behandelt hätte.

keine sorge- mache ich auch so ! (jedenfalls mit denen die ich lease)

genau aus dem Punkt weil ich mir "NOCH" offen halten möchte wenn der Händler mir kurz vor Ende ein gutes Angebot macht; das ich ihn doch rauskaufe- ich denke aber das er nach 2 jahren noch über 30k liegen wird- und da werde ich raus sein

ABER

ich sehe es an unseren Firmenwagen; an der Zahl 5 E-Autos; alle jeden Morgen an der Wallbox - bis 100% -

2.-3 auch öfters von FR-MO bei 100% dran

Schnelllader wann und wie- egal

leer stehen lassen- auch egal

Oton der Kollegen - Mir doch egal ; ich zahl dafür also ist mir der rest egal

und so fahren gute 80-90% aller Leasing-Firmen-Autos

und jetzt kommt noch ein Einwand; wir hatten 2 jahre einen Octavia Hybrid ;

handgewaschen ; gepflegt; akku (der kleine beim hybrid) immer im winter geladen ; nie lange stehen gelassen leer.

voll stehen lassen geht beim hybrid eh nicht

den motor Nie kalt getreten usw

Leasing ende wollte ich den rauskaufen - kranker preis ; also zurück

die online app verfolgung war bis zum verkauf aktiv; daher ich kannte jeden Standort und fahrt -der wagen stand 6 MONATE mit akku 0% rum! so wie ich ihn beim händler abgestellt hatte

tank leer- Akku leer- ging dann über div Sammelplätze nach Holland und fährt 6.5 nach unserer Abgabe nun in Holland rum

so viel zum thema akku pflege

und glaubt mir - da wird kein voll Elektro wagen nach dem leasing ende besser behandelt; geht der zurück (zum Hersteller - oder wo auch immerhin) ist der akku stand egal

ist er voll bleibt er voll; ist er leer bleibt er leer und wird max zum rangieren kurz Angeladen

Tja.. ich lease den Ex 30 Ultra für 315 netto.

Mein Händler um die Ecke wollte 600 netto für das gleiche Auto haben… Muss man nicht verstehen.

Aber sry. OT

war das gleiche ende Mai bei mir ....

680€ örtlicher Händler (ultra Single Winter 20" und getönte Scheiben)

jetzt fahre ich ihn für 321- brutto^

wie solche kranken Unterschiede von Volvo "akzeptiert" werden können

auf der anderen seite würde ich jetzt kein Volvo fahren- wenn es anders gewesen wäre ;)