doch die sind unlimited ^
ich nutze oft die youtube app und die videos werden in 4k gestreamt; da gehen schon ein paar GB durch
doch die sind unlimited ^
ich nutze oft die youtube app und die videos werden in 4k gestreamt; da gehen schon ein paar GB durch
hab ich Regelmäßig wenn ich etwas "zügiger" rückwärts bei mir in die Halle fahre
Wenn man es ganz nüchtern und ohne die rosa rote schön-rede-brille sieht- dann gebe ich dir voll und ganz recht
Unterschreibe ich das ganze aber noch einmal mehr mit dem Preis
für über 54k (mein ultra) ist das was drin steckt mehr als schlecht und nach wie vor keine 30k wert.
Ich hatte es ja auch hier schon öfters geschrieben und stand heute ändert sich auch nichts dran- aber bessert jetzt VOLVO nicht innerhalb der nächsten Monate soweit nach; das wenigstens die Assistenzsysteme flüssig; geschmeidig und min. 95% ohne Gefahr funktionieren ; dann war und ist es mein letzter Volvo .
Ausser sie verramschen den Ex30 in 1.5 jahren; dann kann ich als 3. Wagen über das ein oder andere hinwegsehen
Aber selbst ein BYD Atto 3 - läuft 10x besser von den Assistenzsystemen
Carplay läuft bei mir auch; was aber nervig ist das keine Pop-ups kommen wenn eine Nachricht reinkommt
sprich ich fahre mit google navi oder nutze die YouTube Musik app- es wird nichts angezeigt
bei mir reagieren die tasten einfach nicht
Titel weiter oder lauter leiser
das gleich war schon im Vorführwagen so
Alles anzeigenDie maximale Reku-Leistung soll beim RWD 100kW sein.
Beim AWD gibt es mehrere widersprüchliche Aussagen.
Zum Teil wird von 180-200kW gesprochen. Manchmal auch von 100 kW wie beim RWD.
Das wäre auch der Grund, warum OPD beim AWD nicht funktioniert.
Die Rekuperation könnte in der maximalen Auslastung zu hoch sein.
Wir haben ja nur 157kW Ladeleistung als Peak.
Oder es ist ein Schutz für die mechanische Kupplung… wer weiß
ich meinte eher das das ganze Gaspedale viel zu binär ist und einfach "reinknallt" die Übergänge kann man viel harmonischer / softer abstimmen
das merke ich immer mehr wenn ich wieder meinen enyaq oder id fahre; und das ist schon sehr störend
auch (Das hatte ich hier auch schon mehrfach geschrieben) das wenn man vom gas geht er IMMER minimal rekurriert ;sieht man im menü das immer - x/kwh zurückfließen
warum nicht einfach frei segeln!?!
OPD ist immer aus bei mir - das ist noch schlimmer dann
Alles anzeigenMich stört folgendes das per Software zu verbessern sein sollte:
Das Strompedal sollte viel sanfter reagieren, damit man mit dem Gas bzw. Strompedal besser segeln kann. Aktuell ruckelt es bei der geringsten Berührung.
Ich fahre noch einen BMW I3, dort kann man problemlos segeln und er zeigt es im Display grafisch an ob man rekuperiert oder Strom zieht. Man kann sogar anzeigen lassen wie viele kWh gerade verbraucht oder rekuperiert werden. Im EX30 gibt es nur diesen grünen Balken der kaum zu erkennen, geschweige denn zu interpretieren ist. Weiss übrigens jemand wie viele kWh der EX30 maximal rekuperieren kann?
Licht Ein- und Ausschalten muss mit OK am Lenkrad bestätigt werden. Das ist völlig sinnlos. Ich brauche kein Licht um mein Auto in der hellen Tiefagarage zu beladen oder um auf meine Frau zu warten. Es sollte Möglich sein das man auswählen kann ob das Licht standardmässig beim öffnen des Fahrzeuges auf Auto oder Aus steht. Oder ohne Bestätigung mit OK im bestehenden Menüpunkt Ein- und Ausschaltbar sein!
volle Zustimmung! das nervt wirklich
nicht die Rückleuchte! sondern die 3. Bremsleuchte
Ich weiß nicht, ob ich da vielleicht die Ausnahme bin, aber ich behandle meine Leasingfahrzeuge so, als ob sie meine eigenen wären. Habe ich schon beim BMW i3s gemacht und mache ich beim EX30 genauso. Könnte ja auch gut sein, dass ich das Fahrzeug eventuell nach dem Leasing übernehmen möchte.
Oder wenn ich mir vielleicht mal einen drei oder vierjährigen aus dem Leasing kaufen möchte, den ich mir neu nicht leisten könnte, wäre ich auch froh, wenn der Vorbesitzer ihn gut behandelt hätte.
keine sorge- mache ich auch so ! (jedenfalls mit denen die ich lease)
genau aus dem Punkt weil ich mir "NOCH" offen halten möchte wenn der Händler mir kurz vor Ende ein gutes Angebot macht; das ich ihn doch rauskaufe- ich denke aber das er nach 2 jahren noch über 30k liegen wird- und da werde ich raus sein
ABER
ich sehe es an unseren Firmenwagen; an der Zahl 5 E-Autos; alle jeden Morgen an der Wallbox - bis 100% -
2.-3 auch öfters von FR-MO bei 100% dran
Schnelllader wann und wie- egal
leer stehen lassen- auch egal
Oton der Kollegen - Mir doch egal ; ich zahl dafür also ist mir der rest egal
und so fahren gute 80-90% aller Leasing-Firmen-Autos
und jetzt kommt noch ein Einwand; wir hatten 2 jahre einen Octavia Hybrid ;
handgewaschen ; gepflegt; akku (der kleine beim hybrid) immer im winter geladen ; nie lange stehen gelassen leer.
voll stehen lassen geht beim hybrid eh nicht
den motor Nie kalt getreten usw
Leasing ende wollte ich den rauskaufen - kranker preis ; also zurück
die online app verfolgung war bis zum verkauf aktiv; daher ich kannte jeden Standort und fahrt -der wagen stand 6 MONATE mit akku 0% rum! so wie ich ihn beim händler abgestellt hatte
tank leer- Akku leer- ging dann über div Sammelplätze nach Holland und fährt 6.5 nach unserer Abgabe nun in Holland rum
so viel zum thema akku pflege
und glaubt mir - da wird kein voll Elektro wagen nach dem leasing ende besser behandelt; geht der zurück (zum Hersteller - oder wo auch immerhin) ist der akku stand egal
ist er voll bleibt er voll; ist er leer bleibt er leer und wird max zum rangieren kurz Angeladen
Tja.. ich lease den Ex 30 Ultra für 315 netto.
Mein Händler um die Ecke wollte 600 netto für das gleiche Auto haben… Muss man nicht verstehen.
Aber sry. OT
war das gleiche ende Mai bei mir ....
680€ örtlicher Händler (ultra Single Winter 20" und getönte Scheiben)
jetzt fahre ich ihn für 321- brutto^
wie solche kranken Unterschiede von Volvo "akzeptiert" werden können
auf der anderen seite würde ich jetzt kein Volvo fahren- wenn es anders gewesen wäre