Beiträge von Scotty18

    eigentlich alles wichtige schon benannt. :thumbup: Neben den fehlenden Einzelprodukten wie CarPlay etc. stößt mir diese dysfunktionale, unlogische Software immer mehr auf. Vom Bedienkonzept her eine Katastrophe, also wie man sowas in ein Auto integrieren kann, ist mir absolut schleierhaft. Und wenn man schon keine physischen Schalter sondern ein Smartphone-Erlebnis haben will, dann muss man wenigstens die wichtigen und die SICHERHEITSrelevanten Aktionen auf digitale Buttons legen, die man ohne große Umwege und Menüwühlerei erreichen kann. Volvo hat da eindeutig versagt und Rowan posaunt rum, dass sie alle Softwareprobleme im Griff haben. Diese Arroganz nervt mich genauso wie das gesamte Softwareerlebnis von Volvo.

    da sind wir leider wieder beim dem Thema das alles nur noch hinter dem Monitor (am rechner) entwickelt wird und nichts mehr "live" und ausgiebig getestet wird

    ist der SW-Teil fertig- wird er "implementiert" und aus mehreren Stücken ein "Menü" gebaut

    raus kommt dann sowas ^


    Wenn man intern mal sieht wie sowas abläuft - die reinste Katastrophe ; nicht nur bei Volvo -da kann man den gesamten VAG Konzern auch drüber ziehen

    Das Problem ist ja leider auch nicht der Abstand, sondern, dass er auch ein"langes" Verhalten zeigt wenn jemand in die verführerisch große Lücke einschert. Und das passiert natürlich ständig. Er hackt dann voll in die Bremse obwohl zum einscherenden Fahrzeug immer noch mehr Abstand ist als bei Einstellung "kurz". Das ergibt einfach keinen Sinn. Ich hab immer wieder den Eindruck die Programmierer haben keinerlei Fahrpraxis.

    der eine sitzt in china; der andere in Indien und irgendwo tief im Süden wirds zusammengebaut

    - die Software

    und nein davon sitzt keiner mal hinter dem Steuer ...

    Theorie und Praxis

    angeblich nur 1.5 soll ende des Monats kommen

    aber abwarten ...

    Ob man kühlen/heizen muss oder will, sollte man wissen, Bevor man einschaltet, dazu brauchts dann die Temperatur-Anzeige!

    das entscheidet das auto ! du kannst doch gar nicht selbst unterscheiden zwischen kühlen und heizen..

    Zuerst Entriegeln, dann wird die Temperatur angezeigt! 😉 Also Türe AUF und das Thermometer informiert Dich! 🤣 Echt Volvo

    Ich brauche keine permanent Innenraumtemp ^ andere Hersteller bieten sowas gar nicht an

    Wenn ich die Standkühlung oder Heizung starte reicht es mir aus wenn man sieht wie warm/kalt es gerade im auto ist


    oder für die die ihren Hund im Auto lassen; auch dann vielleicht interessant wenn die Lüftung läuft