Beiträge von Scotty18

stimmt; wir haben ja in Europa auch "nur" noch 3 Monat Winter .... kann man auch so aussitzen!

vieleicht sitzen wir alle mal dann die leasingraten aus ;) (die die Leasing haben) - ich weis so einfach ist es nicht ..

man/ich verstehe so vieles nicht bei volvo ... definitiv sind andere Hersteller nicht perfekt- aber was hier abgeliefert wird ist eine reine Katastrophe!

das mit dem "Torso" Becken kalt habe ich auch; Füße sind angenehmer als vorher- aber es ist und bleibt einfach schlecht!

Heute 100km gefahren mit 1.5. Die geförderte Luftmenge der Klimaautomatik ist jetzt zwar warm, mir scheint es aber trotzdem immer noch viel zu wenig bewegte Luft zu sein. Mein I.D. 3 kann, wenn er will, aus allen Düsen pusten, beim EX30 weht nur ein sehr laues Lüftchen. Ist da vielleicht wirklich die Hardware beschränkt?

Ansonsten war der Verbrauch heute nach dem Update wahnsinnig hoch, 29 kWh/100 km hin, 27.9 zurück. So hoch hatte ich das selbst bei Autobahnstrecken noch nie, das erinnert fast a den etron 55.

Sehr ernüchternd.

ja ^ es ist und bleibt einfach eine einzige Baustelle die karre^

ich hab mich bis dato auch daran orientiert das ich ein Fahrzeug "lease" & bezahle welches eine Klima-Automatik besitzt; welches eine Verkehrszeichenerkennung hat; oder ein "Schlüssel" der zuverlässig ein Auto öffnen kann vorweist

Jap, die Fahrt heute morgen steht bei mir nicht im Fahrtenbuch. Sie bleibt auch nach dem erneuten aktivieren verschwunden.

Danke für den Hinweis.

ja die ist weg ; daher am besten nach dem update direkt aus - warten - und dann wieder einschalten

sehe ich genauso ^ und mittlerweile ist es mir auch egal wie ich den wagen Batterie technisch behandle; wenn ich ihn voll haben will ; wird er voll geladen

Ich kann dort die Degeneration der Batterie sehen?

ja den SOH! freut dann wieder alle Händler bei den Leasing Karren ;) ich bin mal gespannt wie weit ich meinen bis nächstes jahr runter bekomme ;)

sowas gibt nur "stress" sowohl beim verkauf; wie auch bei den Kunden wenn "oh plötzlich" der SOH nicht mehr bei 100% ist und die ersten 2 jahre fällt dieser in der regel schneller als danach ;)

ja ist bekannt; Lenkrad Heizung wird zum ende der 15min eingeschaltet

bei mir schaltet er sie aber während der fahrt dann wieder ab - warum auch immer

BTW :

zum Winterverbrauch; heute morgen seit langem mal wieder mit dem ID4 gefahren

per App scheibenheizung und innenraum auf 22°C - nach 10min alles eis frei- eingestiegen- wohlfühlwarm; keine kalten Füße; auf 20.5°C konstant dann gestellt-kein vergleich zum EX30 Kübel

Verbrauch auf 18.5km zur Arbeit 20.5kwh/100km

den EX bekomme ich bei gleicher Fahrweise nicht unter 24.xkwh/100km Tendenz eher mehr; geschweige denn das er in 2x15min aufheizen richtig warm innen ist

Ich merke immer mehr wie schlecht der EX30 in vielen lagen ist im vergleich zu den mir bekannten bzw. gefahrenen Fahrzeugen!

Selbst das fahren mit ACC/Spurhalte ist viel angenehmer; Regelung der VZE überhaupt nicht rubbig im ID

Ich ärgere mich eigentlich das ich den EX30 damals nicht länger ausgiebig testen konnte (gut die Möglichkeit hat man kaum); den Heizungsbug hätte ich im April jedoch auch nicht bemerkt