Beiträge von Scotty18

"fürs" Geschäftliche .. damit ist in meisten Fällen der Wagen auch in der Firma ;) dann eh egal draufhalten und gut ist (sehe ich genau so)

im Leasing ist mir auch egal ob er Tagelang bei 100% steht; oder ob ob ich ihn mit 2% in die Garage stelle

Nur in der EX30 Klasse wird es "mehr" geben die ihn eben Privat bewegen ; und ich meinte meine Aussage aber auch nicht gegen dich :) sondern allgemein (meine Meinung dazu) - mit "Strom" die Batterie heizen -damit ich sie schneller laden kann -wir dann beim laden zu heiß und wird intern wieder gekühlt; mehr Verschwendung geht dann nicht mehr (energietechnisch)

Nebenbei auch nach knapp 5 Monaten mit meinem Ex30 - er ist und bleib einfach viel zu Stromhungrig ! egal wie man fährt und ich kann definitiv sparsam fahren und kann zum Glück regelmäßig auch mit ID4 / Enyaq - BMW ix1 vergleichen

gestern wieder eine länger strecke mit dem enyaq gefahren; harmonischer / ruhiger im Fahrverhalten / sparsamer -auch bei 130-140 auf der Bahn

Damit wäre man auch wieder hier beim Thema Software , ich denke da kann und MUSS Volvo nachbessern

Dafür sorgt doch das BMS und gibt Langzeituntersuchungen an Tesla Akkus, egal ob viel DC geladen wird, Akku altert nicht schneller als wenn hauptsächlich AC geladen wird.

Darüber kann man lange streiten - DC = immer höhere Zelltemperatur = immer höherer Verschleiß

da reden wir jetzt aber auch nicht von 2-3 jahren leasingzeit - sondern auf längere Hinsicht

mir ist/wäre es lieber das er runterregelt anstatt die Zellen zu grillen; das ist am ende mehr verschleiß als alles andere

gut mir im Leasing auch egal - aber wenn man ihn vor hat länger zu halten; dann lieber langsamer

Schau mal bei Porsche. Mit dem neuen Taycan dürftest du relative wenig Ärger haben. Montagsautos gibts natürlich immer mal.

naja- wir haben einen

von Totalausfall der Displays; bis Ladebugs ; bis kein Ton war auch schon alles dabei !

da kamen auch einige Updates bereits.

Bis auf den Fehler das die Alcantara Armaturenbrett Verkleidung/Verzierung den Monitor unten abschneidet, passt der rest aber !

richtig das stimmt ; traurig das die native App das nicht hinbekommt !

Ich finde sogar das die Native YouTube app (musik video in 4k) richtig gut rüber kommt

als Beispiel :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

einfach mal im stand probieren - vor allem die Szene mit dem Düsenjet