"fürs" Geschäftliche .. damit ist in meisten Fällen der Wagen auch in der Firma dann eh egal draufhalten und gut ist (sehe ich genau so)
im Leasing ist mir auch egal ob er Tagelang bei 100% steht; oder ob ob ich ihn mit 2% in die Garage stelle
Nur in der EX30 Klasse wird es "mehr" geben die ihn eben Privat bewegen ; und ich meinte meine Aussage aber auch nicht gegen dich sondern allgemein (meine Meinung dazu) - mit "Strom" die Batterie heizen -damit ich sie schneller laden kann -wir dann beim laden zu heiß und wird intern wieder gekühlt; mehr Verschwendung geht dann nicht mehr (energietechnisch)
Nebenbei auch nach knapp 5 Monaten mit meinem Ex30 - er ist und bleib einfach viel zu Stromhungrig ! egal wie man fährt und ich kann definitiv sparsam fahren und kann zum Glück regelmäßig auch mit ID4 / Enyaq - BMW ix1 vergleichen
gestern wieder eine länger strecke mit dem enyaq gefahren; harmonischer / ruhiger im Fahrverhalten / sparsamer -auch bei 130-140 auf der Bahn
Damit wäre man auch wieder hier beim Thema Software , ich denke da kann und MUSS Volvo nachbessern