Beiträge von Scotty18

Das funktioniert noch gar nicht. Soll irgendwann per Update kommen, du wirst dann aber wie die Karte dein Handy vor die Fläche halten müssen.

Das ist in der Tat komisch, da ja Volvo selbst den EX30 ein über Software definiertes Auto beschreibt, aber im Gegensatz zu den sonstigen Modellen eher weniger Digitales anbietet wie z.B. die Integration der Apple Watch. Die Logik von Volvo leuchtet mir immer weniger ein. Ich glaube die verstehen selbst nicht, welche strategische Ziele sie verfolgen.

das moderne Problem wenn man alles auslagert und nichts mehr selbst macht oder in der Hand hat

VAG ist daran auch gescheitert

Volvo V90 kann als Automatik segeln (seit 2016) und ist somit nicht neu oder technisch herausfordernd. Das Entkoppeln und auch den wieder einsetzenden Kraftfluss kann man leicht spüren.

ein e-Motor kann so geregelt werden das man immer auf +-0 Verbrauch "rollt"

wie gesagt VAG schafft es auch - ohne zu entkoppeln mit einer manuellen Kupplung

er muss nicht entkoppeln er muss aber auch nicht -4 bis -10kw rekurrieren und mich damit ausbremsen

ich fahre regelmäßig mein enyaq und id und dann wieder den Ex30- das ist schon ein Punkt der mich gravierend nervt

seit heute- warum auch immer- startet die Musik auch endlich mal von alleine beim einsteigen- früher musste ich immer auf PLAY drücken

genau so dumm ist - wenn ich mit dem KEY in auto nähe komme; mein handy sich automatisch koppelt- ist super wenn man nur mal mit einem aktiven Telefonat und Schlüssel in der Tasche am auto vorbei läuft .. wer denkt sich sowas wieder aus

Mich nervt viel mehr das wenn man komplett vom Gas geht; dennoch -xxkwh zurück "gebremst" werden; was man auch spürbar merkt

bei meinem Enyaq und ID4 rollt er einfach "FREI" ... der EX30 bremst leicht runter beim wieder gas geben merkt man auch eine "ruck"