Heizung ist immer noch der wichtigste Punkt für mich
den Key brauch ich normal nicht; würde ich mich auch niemals auf mein Iphone verlassen (schon gar nicht auf den Volvo)
Heizung ist immer noch der wichtigste Punkt für mich
den Key brauch ich normal nicht; würde ich mich auch niemals auf mein Iphone verlassen (schon gar nicht auf den Volvo)
Bei mir kam heute morgen die Wolke; auf dem Weg zur Arbeit nach 20min hat er 60% geladen; rest sehe ich nach Feierabend
Ich würde es begrüßen, wenn die im Auto zuletzt eingestellte Temperatur als Sollwert herangezogen wird.
so wie fast alle andren herstelle das machen !
aber das schaff volvo nicht
Nicht unbedingt, du kannst das iPhone wie die Schlüsselkarte benutzen, also zum Öffnen und Schließen an die B-Säule der Fahrerseite halten.
die dann übrigens nach ein paar Monaten richtig schön zerkratzt ist ; es reicht nämlich schon aus den Plastik kasten schon ganz leicht davor zu halten ! und alles ist zerkratzt
das schöne bei mir , dass war schon vor der Auslieferung so weil einer 3x die karte davor gehalten hat
im Leasing mir egal; früher habe ich mich darüber aufgeregt...
Zumindest mein Pro Max muss man halt in der NFC Ablage nach unten in die Halterung rein drücken sonst kommt das Popup zum starten des Prozesses nicht. Der wird natürlich unten am Display Angezeigt, also vorsichtig das iPhone wieder raus und blos nicht irgendwie den Displayrand berühren, sonst ist das Popup weg und du kannt 2-3 Minuten warten bis der Prozess im Wagen auf einen Timeout läuft ehe du wieder beginnen kannst. Wenn es dann mal klappt verlängte die App nach einem 8 stelligen Verbindungscode. Keine Ahnung wo man den herbekommen soll, per 2FA kam nichts. Lieber über die ESX30 App einrichten.
Der Schlüssel scheint gut zu funktionieren, die Einrichtung ist wieder typischer Volvo Softwaremüll.
alles andere hätte mich auch stark gewundert !
In UK gibt es die ersten die 1.5.2 über OTA erhalten. Gibt dazu einen Post bei Facebook
ich wette für uns kurz vor Ostern (DE)
Kurzes Update zum verlängerten Vorheizen. Heute morgen habe ich wir immer über den Timer vorgeheizt und hier hat sich eine merkliche Verbesserung eingestellt. Auto war warm, draußen 5 Grad und der Sitz war spürbar vorgewärmt.
sie lief bei mir 28min; von 5°C aussen auf 16.2°C innen- respekt für 28min heizen
WARM ist anders ; kalt auch
Während der Fahrt dann aber nach wie vor das gleiche 23°C zu warm 22°C wirds kalt ..
Das ist kaum in Worte zu fassen.
ThemaDigital Key + Klima Update - Update März 2025 SW 1.5.2Der Digital Key wurde jetzt in anderen Ländern "freigegeben"
sollte dann hier auch bald - bald im Sinne von Volvo wohl nach Osternkommen
https://www.volvocars.com/de/s…0/software-release-notes/Digital Key
Mit Ihrem Mobiltelefon als digitaler Schlüssel können Sie Ihr Fahrzeug verriegeln, entriegeln und starten. Der Digital Key wird in der Wallet-App Ihres Mobiltelefons gespeichert. Um Ihr Fahrzeug mit dem Digital Key zu starten, führen Sie ihn entweder im Fahrzeug bei sich oder legen ihn auf…
was soll denn das durcheinander jetzt wieder ... oh man !
Das Update ist nun scheinbar verfügbar. Hier könnt Ihr diskutieren.
Bitte Netiquette beachten.
Warum wurde mein 1. Post - komplett mit dem Inhalt gelöscht ?
sorry- das verstehe ich nicht ...
Inhaltlich war es genau das was Volvo veröffentlich hatte und da sehe ich auch kein Verstoß drin das komplett zu löschen
Edit:
der 1.5.2 ist wieder "offen"