Beiträge von Scotty18

ich lade gute 9 Monate 3 E-Autos hier mit Überschuss ; danach klar auf Netzbezug, aber da sind mir 11kw genug

Timber lohnt sich nicht, da ich so gut wie nichts mehr dazu kaufe- und wenn eben dann wenn es bei Tibber auch teuer ist

aber das sollte jetzt hier nicht ausarten - hier gehts um die SW

auch eine 11kw WB bekommst du nicht mehr so leicht ans netz ! Stichwort §14a !

4.2 ist ende - danach wirds aufwendig

22kw braucht keiner zu Hause - nebenbei ist man damit schon fast bei einer Wandlermessung ; mit einer WB zusammen eh schon über 30kw

gebe ich dir recht ^daher wurde es auch der ex30 und kein id3 ; ich kenne halt schon ein paar jahre id4 enyaq und dann sieht man sich auch satt

optisch finde ich den ex30 eben sportlich und ansprechend; innen könnte man es wertiger gestalten ist aber ok so

ID4 und EX30 kann man auch nicht vergleichen ;)

vielleicht kommt ja in den nächsten 6 Monaten noch der Software Sprung das es "gut" wird ohne die ecken und kanten ... bleibt somit auch spannend auf was neues ...

Also die Software bei VW ist kein gutes Beispiel für Qualität.

Da gibt es massive Probleme.

das was Assistenzsysteme angeht schon!

Infotainment = leider nein

Aber VZE ;ACC; Lane etc laufen alles deutlich harmonischer

und preislich ist ein ID3 GTX auch nicht vom EX30 weg

Ja , alles „etwas“ Besser - aber warum nicht gleich perfekt - oder warum läuft es nicht einfach ?

In meinem enyaq hatte ich keinen einziges Mal das sich CarPlay nicht verbunden hat

Vze mit Übernahme von Anfang an perfekt

Ist ja nicht so das diese Dinge neu erfunden werden ( müssen )

DAB… das gibts seit Ewigkeit ;) und sogar ohne Aussetzer beim bremsen 🙃

ja ; hab zwar keine app probleme

dafür heute 2x während der fahrt einfach neu gestartet

pasted-from-clipboard.jpg

die VZE läuft immer noch nicht gescheit

Tempo wird willkürlich übernommen und mal nicht

der Pilot ASsist ist viel zu nervös und hektisch

Iphone verbindet sich nicht immer von alleine; egal ob CarPlay oder BT

Musik startet nie automatisch wenn man den wagen öffnet

Klima die nicht gescheit regelt; egal ob warm oder kalt; Temperatur wird nicht gehalten

Ton Bug - keine lautstarken Regelung sporadisch

Front Assist Kamera 2x Fehler

Spotify App Katastrophalen klang im vergleich zu der YT-Music app oder CarPlay

Nervige Aufmerksamkeit Kontrolle ! andauernd Gebimmel auch wenn man das umständlich abschalten kann

Hektische Gasannahme; gehe ich vom gas wird immer minimal rekuoperiert er fährt nicht wie ich es von VAG Fahrzeugen gewohnt bin "frei" ; daher es wird IMMER leicht gebremst; das nervt für flüssiges fahren tierisch

beschlagene Rückleuchten von oben bis unten (linke seite) ...

irgendwie sind das viele kleine dinge die mich in summe nerven/stören... wäre der wagen halb zu teuer ; würde ich damit noch eher leben können

aber premium preis für software die für die Tonne ist - geht leider gar nicht ...

Stand heute bin ich nach den "noch" 1.5Jahren bei Volvo wieder raus- die erste Euphorie wird langsam im "Alltag" weniger

auch wenn ich den kleinen an sich optisch mag; auch die Verarbeitung ist "OK"

Ich habe auch YT-Music

du musst den Account mit Prem haben der auch in deinem volvo verknüpft war - war bei mir auch doof ;da ich dafür einen anderen account erst hatte