Beiträge von Scotty18

...was bleibt übrig vom EX 30 ? Nette Optik und tolle Beschleunigung, der Rest ist Schrott. Gehöre im übrigen auch zu den wenigen Besitzern, die den Fahrkomfort unterirdisch finden. Rappeln und Holpern bei Stadtfahrten (Berlin), jetzt auch noch knastern auf der Fahrerseite beim Überfahren von Bodenunebenheiten. Kein Trost auch der Verweis dass die Konkurrenz, die es auch nicht besser kann. Bin froh, dass ich zu m. E. sehr guten Konditionen geleased habe. So habe ich mir den Einstieg in die Elektromobilität jedenfalls nicht vorgestellt.

naja günstig ist immer relativ

ich zahle zwar 320€ für ein ultra - dennoch viel Geld für das was er abliefert ! und das hab ich auch dem händler gesagt

bringt aber alles nichts

Optik gebe ich dir recht; ich werde generell kein wagen mehr der ersten Serie kaufen ^ das ist überall das gleiche

das es aber so ausartet wie jetzt ; hätte ich auch nicht gedacht

positiv ist noch das Soundsystem ;)

gestern wieder mit 4 Personen 205km unterwegs gewesen; abgesehen das der verbrauch mit 23-24kwh/100km wieder zu hoch war; ist er natürlich wieder beschlagen

man regelt regelmäßig die Temperatur nach

Hinweg bei 11°C war sogar spürbar besser und konstanter; zurück bei 4°C ging das Theater von vorne los; das ist definitiv ein bug der auch mit der Aussentemp und meiner Meinung nach Batterie Heizung zu tun hat.

Grundsätzlich kann der Wagen ja entfeuchten; daher denke ich nicht das es eine zu schwache HW ist

Ich ziehe mittlerweile aber ein Schlussstrich drunter; gedanklich- die Karre hab ich halt noch 15 Monate und dann ist Volvo Geschichte (für immer)

Die Kundenbetreuung rückt sich nicht

der Händler kann das Thema nicht mehr hören (teils verständlich) - aber reagieren oder agieren kann er auch nicht

Wandlung ja; wird aber dann wahrscheinlich soweit gehen das das thema im frühling erledigt ist; zum winter wieder anfängt und dann geht er eh im mai 26 zurück

meiner Meinung hat die Mangelhafte Heizung und das beschlagen definitiv was mit der Batterieheizung zu tun

ich hab jetzt mehrfach eine Ladesäule ausgewählt so das die batterie vorgewärmt wird; IMMER dann ist der wagen deutlich mehr beschlagen und die füße waren kalt , ich denke da geht die ganze Heizleistung und die Batteriewärme .. und genau da wird das problem sein

auch der exorbitante Verbrauch von 28kwh/100km bei NUR Landstraße und 45km passt dann zusammen

Ich hoffe das das mit der 1.5 jetzt dann erledigt ist - um so mehr ist es für mich unverständlich warum volvo damit so lange wartet - das geht gar nicht

Ich denke das das noch einiges in der SW ausgebessert wird; momentan sind wir im Winter - und da ist auch der einzigste Zeitraum wo meiner mal (gelegentlich) am DC hängt

sonst halt immer Überschuss über PV

Volvo an sich sollte nur mal eingestehen und den Kunden aktiv mit ins boot nehmen

auf mein Hinweis an die Kundenbetreuung mal Ladeguthaben rauszugeben; kam (oh wunder) null Reaktion

sind halt nur so kleine dinge ^aber auch so "catch" man Kunden "noch"