wie tief war dein akku entladen ?unter 10% ? .... das ist entscheidend
Beiträge von Scotty18
-
-
Ich meine den Assi der auf der Autobahn die Spur automatisch wechselt ^ beim setzen vom Blinker
Nicht den spurhalte !
-
Wieso muss man eigentlich den Spurwechselassistent IMMER wieder vor jeder fahrt aktivieren ?
bei mir bleibt der nicht drin ...
-
Ich glaube VW hat beim ID.3 auch lange gebraucht mit der Software. Eine Kollege hatte den mehrere Monate als Leihwagen und als ich Softwareprobleme beim EX30 genannt habe, da hat er nur gelacht
ja, aber was die Assistenzsysteme angeht waren ID3 ID4 ID5 schon von Anfang an recht gut
-
ich habe anfangs auch viel über VAG geschimpft: wie schlecht die SW ist; wie träge und ruckelig das MMI/Navi etc ist -
ABER ; ich musste auch lernen; dafür schwächeln andere Hersteller (wie jetzt bei mit der EX30) an diese Punkten; die sind indirekt schon sehr störend.
Es soll nicht heißen das ich mit dem Volvo nicht zufrieden bin, ich glaube auch das wenn man von einer anderen Basis kommend den Wagen kauft oder fährt; das anders sieht- weil man es eben nicht anders oder besser kennt.
Es bleibt für mich aber dabei das der Volvo ruppig - aggressiv - nervös ist; gerade wenn man mit dem Pilot fährt ...
Die Lenkung oder der LaneAsisst greift auch oft ein; wo ich mich frage der hinter mir muss denken ich fahre mit 2 Promille
vielleicht jammern auf hohem Niveau - aber das Niveau gibt mir volvo mit der Preisklasse von über 50k vor ...
Ich werde noch dieses jahr mir mal den Lotos Eletre als Ersatz für meinen Enyaq genauer ansehen; dort bin ich auch gerade in Verhandlung den mal für eine Woche zu testen..
Vielleicht entdecke ich dort im Alltag auch Dinge die mich ganz woanders stören
aber wir driften etwas ab
-
Ich bin heute morgen mit dem EX30 wieder gefahren; und gerade mit der Familie mit dem ID4 (pro mit ACC/LANE/VZE etc) - ich muss wirklich sagen das die ganzen Assistenzsysteme viel harmonischer bei VW/AUDI/SKODA sind als im Volvo
der Volvo ist ruppig und nervös ; hecktisch am Lenkrad und auch das Gaspedal ist relativ "aggressiv" ; leicht störend schon wenn man beides miteinander vergleicht und regelmäßig fährt
da ist definitiv noch verbesserungspotential ;ich vermute aber das das nicht so leicht zu realisieren ist
-
bei mir hat sich jetzt 2x WLAN deaktiviert - daher ging dann auch kein CarPlay
- NERVIG !
zudem funktioniert die VZE übernähme auch nicht gescheit . mal ja mal nein
-
also die übernahme der Schilder / VZE funktioniert bei mir im Münsterland so gut wie gar nich
er hat 2x übernommen von 50 auf 100; aber nicht wieder runter auf 70
das ganze mehrfach .... ich check es nicht was daran so schwer zu programmieren ist ...
-
bis dato dachte ich auch das meiner keine boxen hinter hat ^weil alles viel zu "flach" von vorne kam (alle Einstellungen hatte ich durch ) ; danach hatte ich über tuneIn und YouTube mal was gehört und dort schon bemerkt das die Spotify app einfach miserabel programmiert sein muss
-
Wenn man Harman Soundsystem hat; sollte man definitiv Spotify über CarPlay nutzen - der klang ist um WELTEN besser als über die Google Spotify app !
einfach mal testen; mittlere Lautstärke reicht schon aus