Beiträge von Scotty18

Bei mir kam das update

er hat bis 65% geladen - dann auf einmal war das update weg

seit dem zeigt er nichts mehr an ...

bin mal gespannt ob das update dann überhaupt noch kommt

Neustart über die tasten ;brachte auch kein Erfolg

Ich habe meinen EX30 auch mal mit dem heimischen WLAN verbunden, da läuft Glasfaser-Internet, das ist stabiler als der Vodafone "internet in the car" Mobilfunk zwischen den Häusern.

Der Volvo war auch kurz in der WLAN Übersicht des Routers (Fritzbox 7590) zu sehen, jetzt aber nicht mehr.

Ich kann mir irgendwie eine dauerhafte WLAN Verbindung nicht so recht vorstellen, das kostet doch zusätzliche Energie ....

nein er ist nicht permanent verbunden ;sondern dann wenn man per APP zugreift geht er online und bleibt dann auch länger online

genau so wenn der Schlüssel in der nähe ist; oder der wagen nicht abgeschlossen ist

Statistik von heute :

pasted-from-clipboard.png

Bei meinem Tesla habe ja lange Zeit gesagt, dass die Softwareentwickler ihr Arbeit auf dem Parkplatz ausprobiert haben.

Hier habe ich eher den Eindruck, dass die Jungs noch nie selbst im EX30 gesessen sind…

keine sorge das ist nicht nur bei Volvo so - das ist bei kaum einen anderen Hersteller besser ^

grundsätzlich ist mir das auch egal ;) ich sehe halt es nur auch am traffic den er läd

apropos ; wenn er an der Wallbox in der Halle läd, ist er permanent mit dem WLAN verbunden -und zieht auch daten

im urlaub hing er aber nicht an der Wallbox

und falls interessant es war kein % weniger im Akku nach 2.5 wochen

Ich war 2.5 Wochen im urlaub

wagen steht (immer) bei mir in der Halle

= null GSM empfang ; mit glück ein Balken Edge (weder mit Vodafone noch Telekom mehr)

Wagen wurde in der Zeit NIE bewegt

Ausser mit der App mal drauf geschaut

Aus dem Urlaub (in der Halle) - Wagen aufgeschlossen

Einstellungen

SW-Update

-siehe da Meldung verfügbar

download startet (ca 5min wenn überhaupt)

danach hat er das update in der Halle installiert

nicht mehr nicht weniger kann ich dazu berichten

glaub mir ich hab mit keinem iPhone oder sonst was hier Handynetz!

ich wohne mitten auf dem Land im Münsterlande

das einzigste was geht ist WLAN Calling

sobald ich mit dem wagen 100m vom Hof - berghoch-fahre- hab ich 5g

wie oder was volvo kommuniziert; k.a. ich kann nur davon berichten

mit dem OTA update auf 1.4.2 kann ich es nochmal versuchen ; aktuell steht der wagen und ich fahre nur mit dem Enyaq